ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ernsthafte probleme

ernsthafte probleme

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:52

wenn man sich die beitraege und threads in letzter zeit hier durchliest,

die von wolfman kommen muss man sich wirklich fragen ob da noch alle schrauben und muttern fest angezogen sind,was hat das eigentlich noch mit einem porscheforum gemein?wohl eher ein sammelforum für persönliche probleme ,armbanduhren usw.

just my 2 cents

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zum Allgemeinen: Meiner Meinung nach sollte sich auch ein Automobilforum nicht ausschließlich auf automobile Themen beschränken. Es gibt auch noch andere spannende Sachen auf der Welt und was spräche dagegen, das ein oder andere davon auch hier zu diskutieren?

Ähm -

Die Macher von MT haben das Forum halt als "technikorientiert" konzipiert - unabhängig davon, als wie gelungen umgesetzt man dies sehen mag - und deswegen hat das Gelaber hier nunmal keinen Platz.

Deswegen wird das Geschwalle hier auch regelmäßig geschlossen, mit dem Hinweis, man möge die Blogs nutzen.

Mir ist es ja prinzipiell piepegal, aber dass das sinnfreie Ping-Pong im Huhu-Pfannenwender-Thread für die überwiegende Mehrheit null interessant oder nervig ist, kann ich trotzdem verstehen.

Grüße,

MARV

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja und?

 

Zu jeder Community gehört es auch, mal über "fachfremde" Dinge zu plaudern - das stärkt den Zusammenhalt und ist auch irgendwo wichtig. Natürlich sollte es nicht den überwiegenden Teil einer Diskussion ausmachen, aber davon ist das Porscheforum würd ich mal sagen weit entfernt ;)

 

Wenn du der Meinung bist, dass das ganze hier nix verloren hat, dann steht es dir wie jedem anderen Nutzer frei, den Mod-Alarm Button (kleine Glocke rechts unten) zu benutzen.

Dann schaut sich ein Moderator den ganzen Kram an und entscheided, ob er stehen bleiben darf, oder ob man mal ein Wörtchen mit dem entsprechenden User sprechen muss.

 

Abgesehen davon gilt wie immer: niemand zwingt dich, seine Beiträge zu lesen. Weißt du: es gibt eine Ignore-Funktion, wenn du die benutzt, wirst du nie wieder mit Wolfmans Beiträgen belästigt.

 

So oder so: jemanden persönlich vor versammelter Mannschaft anzumachen und nahezulegen, dass derjenige ein ernsthaftes (geistiges) Problem hat, ist jedenfalls immer der falsche Weg und zeugt nicht gerade von gutem Stil.

 

das waren meine 2 cents

Ralle

 

 

Edit: Ok, den Kinderseitendingsthread hatte ich noch nicht gesehen. Finde auch, dass der hier nix verloren hat. Ändert aber nix an meiner Antwort ;)

am 14. März 2009 um 11:16

...ja stimmt und zweitens hat der ja nur noch nen Haufen verbogenes Blech und gar keinen richtigen Porsche mehr, also was soll das ;)

Ernsthaft, andere User die eigentlich nix schlimmes verbrochen haben ausser bisle OT Spam hier und da namentlich anzuprangern find ich jetzt auch nicht die feine Art.

Grüsse

Delanye, Erster Vorsitzender Wolfman Fanclub e.V.

am 14. März 2009 um 12:12

Also ich les hier gerne, schreibe aber fast nie was :D

Übertrieben finde ich sowas gänzlich OT-mäßiges aber auch ...

Ach neee...was hammwa denn da für ein Herzchen?

@TE: Du bist seit 14. Oktober 2008 angemeldet und hast ganze 6 Beiträge geschrieben? Respekt. Mein Ratschlag: belasse es bei dieser Quote.

Flamen, Spammen und Provozieren kann ich alleine und das gewiß besser als Du, Käsperle. :p

Schrauben und Muttern sind bei mir locker? In der Tat, Freundchen. Allerdings bin ich dir in einem Punkt voraus: Ich hab wenigstens welche, die man festziehen könnte. Denk mal darüber nach.

Ansonsten beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei Deiner Person um einen Moderator aus nem anderen Forum handelt, dessen Ziel es ist, mich zu diskreditieren. Paranoia lässt grüßen, aber das kennt Ihr ja. Ich werde euch in Kürze mal wieder besuchen, damit euch die Arbeit nicht ausgeht. :cool:

Zum Allgemeinen: Meiner Meinung nach sollte sich auch ein Automobilforum nicht ausschließlich auf automobile Themen beschränken. Es gibt auch noch andere spannende Sachen auf der Welt und was spräche dagegen, das ein oder andere davon auch hier zu diskutieren?

@Delanye: Ein Cayman war ein richtiger Porsche? Vielen Dank. Ich werde dein Statment in die, von falschen Sichtweisen geprägte Porsche-Welt hinaustragen *lol*

Vielen Dank für den Fanclub. Die Mitgliedsbeiträge bitte pünktlich auf mein Konto überweisen :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

So oder so: jemanden persönlich vor versammelter Mannschaft anzumachen und nahezulegen, dass derjenige ein ernsthaftes (geistiges) Problem hat, ist jedenfalls immer der falsche Weg und zeugt nicht gerade von gutem Stil.

das waren meine 2 cents

Ralle

 

 

Edit: Ok, den Kinderseitendingsthread hatte ich noch nicht gesehen. Finde auch, dass der hier nix verloren hat. Ändert aber nix an meiner Antwort ;)

in dem punkt absolute zustimmung.

 

das problem ist hier in letzter zeit, daß einige user (ich rede NICHT von dem hier namentlich genannten) permanent durch aggressives und frustriertes verhalten öfters ganz interessante freds durch beiträge verseuchen die weder autoaffin noch zumindest "angenehm & positiv" OT sind, sondern lediglich auf konfrontation zielen. von daher ist der TE auch zu verstehen.

 

und freds, in denen ein einzelner user bereits im titel lang gemacht wird wie z.b. huhuuu pfannenwender zeugen von der sozialen armut einiger und haben in keinem forum was zu suchen. mit autos hat das eh nix mehr zu tun.

 

denke, deswegen haben sich bereits viele stammuser verabschiedet, die dieses forum durch interessante beiträge bereichert haben. daß von seiten der moderation seit einiger zeit hier auch nichts mehr passiert, trägt das übrige zum absinken dieses unterforums bei obwohl ein forum durch seine user in erster linie "selbstreinigend" sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von kunoknauel

[...]

just my 2 cents

Solche Leute wie du, waren schon in der Schule besonders beliebt! Weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zum Allgemeinen: Meiner Meinung nach sollte sich auch ein Automobilforum nicht ausschließlich auf automobile Themen beschränken. Es gibt auch noch andere spannende Sachen auf der Welt und was spräche dagegen, das ein oder andere davon auch hier zu diskutieren?

Ähm -

Die Macher von MT haben das Forum halt als "technikorientiert" konzipiert - unabhängig davon, als wie gelungen umgesetzt man dies sehen mag - und deswegen hat das Gelaber hier nunmal keinen Platz.

Deswegen wird das Geschwalle hier auch regelmäßig geschlossen, mit dem Hinweis, man möge die Blogs nutzen.

Mir ist es ja prinzipiell piepegal, aber dass das sinnfreie Ping-Pong im Huhu-Pfannenwender-Thread für die überwiegende Mehrheit null interessant oder nervig ist, kann ich trotzdem verstehen.

Grüße,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Deswegen wird das Geschwalle hier auch regelmäßig geschlossen, mit dem Hinweis, man möge die Blogs nutzen.

Interessant zu hören. Vielen Dank. Dann wird es höchste Zeit, einen Schwall-Blog zu eröffnen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Deswegen wird das Geschwalle hier auch regelmäßig geschlossen, mit dem Hinweis, man möge die Blogs nutzen.

Interessant zu hören. Vielen Dank. Dann wird es höchste Zeit, einen Schwall-Blog zu eröffnen. :D

ja,in den Blogs ist das besser aufgehoben als hier in den technischen Foren...;)

im übrigen sind Form und Ausdruck dieser Diskussion hier nicht unbedingt das was wir auf Motortalk gerne sehen möchten...:(

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ernsthafte probleme