ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ernüchterung nach Inspektion.

Ernüchterung nach Inspektion.

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:55

Hallo Leute,

hatte am Mittwoch mein Auto beim Freundlichen zur Inspektion. Beim Abholen des Fahrzeug, hat mich der Meister dann damit konfrontiert, das meine Spurstangenlager am Lenkgetriebe ausgeschlagen sind:confused:. Und das obwohl mein Auto erst 59000 Km hat. Kosten ca. 512.- Teuro. Allerdings meinte er auch ich solle nen Kulanzantrag an Audi stellen. Hab ich jetzt auch getan. Bin mal gespannt, was die meinen. Was meint Ihr wie die chancen sind? und weis jemand, ob tatsächlich das Lenkgetriebe ausgebaut werden muß? Wenn der TT nicht so ein schönes Auto währe, würde ich im leben keinen Audi mehr fahren.

Danke für alle Antworten.

Ähnliche Themen
73 Antworten

also ich denke das du angesichts der laufleistung noch ganz gute aussichen auf ein kulanz hast...

von wann ist der wagen ?

Welches Baujahr ist er denn?

Wenn er jünger als 2002 ist (also 2001 / 2000 / 1999) dann wird der Antrag mit 99%iger Sicherheit abgelehnt werden.

Gruss

@ Fabius

älter oder jünger :D

Themenstarteram 12. November 2004 um 14:05

Erstzulassung ist 06/99. Allerdings Modell 00. Schlechte chancen, obwohl erst 59000km und Scheckheftgeflegt? Aber rechnen tu ich sowieso nicht damit. Aber das ist mit sicherheit mein erster und letzter Audi. Habe davor nen E36 gefahren. Vier Jahre lang, 55000km. Und das ohne zwischenfälle. An meinem TT war glaub ich schon alles defekt, was so als "krankheit" gilt. Ich warte schon täglich, bis ne Zündspule kaputt geht, die wurden nämlich noch nicht getauscht.

Spurstangen

 

@ idontknow

du bist doch aus dem Raum Saarbrücken, sehe ich das richtig ???

1. Wenn ja von wo genau ? ich komme aus Riegelsberg

2. Bei welcher Werkstatt war das ?

Gruß

Ollonde

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Erstzulassung ist 06/99. Allerdings Modell 00. Schlechte chancen, obwohl erst 59000km und Scheckheftgeflegt? Aber rechnen tu ich sowieso nicht damit. Aber das ist mit sicherheit mein erster und letzter Audi. Habe davor nen E36 gefahren. Vier Jahre lang, 55000km. Und das ohne zwischenfälle. An meinem TT war glaub ich schon alles defekt, was so als "krankheit" gilt. Ich warte schon täglich, bis ne Zündspule kaputt geht, die wurden nämlich noch nicht getauscht.

wobei alles rund um die spurstangenköpfe jetzt eigentlich ein bei bmw eh und je bekanntes und selbst beim e46 immer noch nicht gelöstet problem ist...

Themenstarteram 12. November 2004 um 14:13

@Ollonde

Ich komme aus Sulzbach. In der Werkstatt war ich in St.Ingbert. Zuvor war ich Saarbrücken. Aber aufgrund des schlechten Service dort hab ich gewechselt.

das kannst du abhacken, nach drei jahren und mehr als 50.000 gibt es nichts mehr..

würd ich nicht generell behaupten... ich hab bei meinem polo bei 36tkm 50 prozent auf bremsscheiben bekommen... :D

das ist bei audi aber ganz ander...

Themenstarteram 12. November 2004 um 14:18

Armutszeugniss. Meint Ihr nicht auch?

Spurstangen

 

Hast du von den bemängelten Gelenke selbst auch etwas gemerkt ?

genau das spurstangen thema hatte ich auch.

hatte mich dann komplett 700 euro gekostet.

mein händler meinte das lege an den 17 zoll.

ein schlechter witz meinte ich da direkt bei audi bestellt und verlangte Kulanzantrag.

wurde binnen 2 stunden online von audi abgelehnt.

mein TT war ein 07/99 mit 70tkm. nachdem das die vierte reparatur war, die ich tragen mußte und audi sich auf eine beschwerde meiner seite ziemlich arrogant verhalten hatte war für mich die entscheidung klar... nie mehr audi. nich tfalsch verstehen, tolle autos, aber in meinem konkrten fall war die qualität unter aller sau.

hab den wagen dann sofort (nach 4 jahren) verkauft und bin auf bmw umgestiegen. hätte sie sich mal besser kulant verhalten...

Wieviel soll das kosten?

Ich habe vorne die kompletten Spurstangen wechseln lassen, mit Montage meiner neuen Bremsscheiben hat das damals 460 Euro gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ernüchterung nach Inspektion.