Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. erreicht nicht die höchst Geschwindigkeit

erreicht nicht die höchst Geschwindigkeit

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:46

Hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen, da ich keine Idee mehr hab woran es liegt.

Und zwar bei meinem Audi A4 8e bJ 2002 1,8t 150ps 165tkm, kann ich nicht mehr die höchst Geschwindigkeit erreichen. Ab einer Geschwindigkeit von ca 190 kommt aber auf die Belastung an ob Berg hoch oder nicht fängt er an zu ruckeln als ob man das Gaspedal wegnimmt und wieder Gas gibt.

Berg runter kann ich die höchst Geschwindigkeit erreichen. Auf dem Prüfstand konnte man den Fehler nicht sehen da der Wagen dabei nicht belastet wird. Der freundliche konnte mir auch nicht helfen.

Ich hatte schon die Zündspulen gewechselt, Luftmassenmesser, Spritfilter, Ladedruckregelventil, hat aber nie was gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht helfen.

Schon mal Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jekaterinburg83

Hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen, da ich keine Idee mehr hab woran es liegt.

Und zwar bei meinem Audi A4 8e bJ 2002 1,8t 150ps 165tkm, kann ich nicht mehr die höchst Geschwindigkeit erreichen. Ab einer Geschwindigkeit von ca 190 kommt aber auf die Belastung an ob Berg hoch oder nicht fängt er an zu ruckeln als ob man das Gaspedal wegnimmt und wieder Gas gibt.

Berg runter kann ich die höchst Geschwindigkeit erreichen. Auf dem Prüfstand konnte man den Fehler nicht sehen da der Wagen dabei nicht belastet wird. Der freundliche konnte mir auch nicht helfen.

Ich hatte schon die Zündspulen gewechselt, Luftmassenmesser, Spritfilter, Ladedruckregelventil, hat aber nie was gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht helfen.

Schon mal Danke.

Vielleicht die KAbeln, die zu der Zündspulen führen!

Hatte das mal bei meinem früheren Vectra, der Wagen hatte geruckelt und das Austauschen von den Zündkerzen brachte auch nicht!

Als ich dann aber, die Kabel gewechselt habe war das Problem weg!

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:02

Es ist aber nur im 5. Gang. Alle anderen Gänge kann ich voll ausfahren bis zum ende.

Zitat:

Original geschrieben von jekaterinburg83

Es ist aber nur im 5. Gang. Alle anderen Gänge kann ich voll ausfahren bis zum ende.

Nur mal so als Intresse, wie viel hast du schon für die besagten Reperaturen bezahlt?

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:15

Hab nicht mitgezählt war aber nicht gerade wenig. Deswegen wollte ich nicht noch mehr ausgeben und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Evtl. mal Schubumluftventil prüfen und Kraftstoffdruck messen wenn das Problem da ist.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und Ladedruck messen auch am besten wenn das Problem da ist.

mfg

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:44

Ich hatte schon gedacht das die Benzin Pumpe vielleicht nicht genügend Sprit transportiert aber wie kann mann diese testen ?

Eigentlich ganz einfach. Kraftstoffdruckmesser in die Vorlaufleitung anbringen dann Anzeige an die Windschutzscheibe von außen gut befestigen und fahren.

Schon öffter durchgeführt und klappt problemlos.

Dein Problem wird sein woher du ein Messgerät herbekommst, oder???

mfg

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:12

ja. Wo kriegt man sowas her??

Hast du in deinem Bekanntenkreis keinen der was mit Kfz zutun hat???

Von wo bist du eigentlich her?

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:52

nicht so wirklich! Komme aus dem Sauerland

Sind leider zu weit auseinander.

Dann musst du es beim :) machen lassen.

am 29. November 2009 um 20:45

Meiner fährt 220 mit Rückenwind und laut Tacho.:D und mit 1600 Kubik

Zitat:

Original geschrieben von BoraSportKombi

Meiner fährt 220 mit Rückenwind und laut Tacho.:D und mit 1600 Kubik

Na dann muss meiner wohl mit 190 PS locker die 250 schaffen. Da ist dann wohl mein Tacho hin oder. da kannst 25-30 KmH abziehen. Der 1.6 ist einfach so von untermotorisiert, da gehen nie und nimmer ungechipt 220. Gruß Micha.;)

Zitat:

Original geschrieben von BoraSportKombi

Meiner fährt 220 mit Rückenwind und laut Tacho.:D und mit 1600 Kubik

Danke für die Info!

das hilft uns sehr weiter:confused:

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. erreicht nicht die höchst Geschwindigkeit