ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ersatz für C30

Ersatz für C30

Themenstarteram 29. August 2010 um 6:24

Hallo,

Da ich eventuell vorhabe mir nächstes Jahr etwas Neues zu kaufen bin ich

jetzt schon am suchen.Von der Verarbeitung und Leistung gibt es genug

Auswahl 1er BMW,Golf,A3,usw.von Opel und Ford gibt es ja auch etwas.

Gestern habe ich mir den A1 angeschaut.Ein schöner kleiner Wagen alles

prima aber das haut mich alles nicht vom Hocker es fehlen bei allen die

Proportionen eines C30.Also suche ich weiter und warte auf auf den

T3 Motor 110kw-150PS von Volvo für den C30.Der könnte mir noch

zusagen und einen Wechsel wert sein.Wie isr Eure Meinung.

Seelze 01

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2010 um 6:50

Ich stand vor dieser Entscheidung dieses Jahr und habe mich dann für den C30 entschieden.

Hier kurz meine Eindrücke von den Fahrzeugen, die ich Probegefahren bin:

1. Golf: Solides Auto, keine Schwächen aber einfach langweiliges Design, ohne "Seele"

2. Seat: Sportlicheres Design, da ich aber noch ein Modell mit 1,9 TDI gefahren bin, war ich vom Motor enttäuscht.

3. BMW: Gefällt mir von der Optik sehr gut, hat sehr gute Motoren und eine ellenlange Aufpreisliste.

Ich stand dann zum Schluss vor der Entscheidung BMW 118d oder Volvo c30 1.6d

Ich habe mich für Volvo entschieden weil:

1. das beste Design

2. deutlich besserer Preis

3. vom Fahrspass war der BMW nur leicht besser.

Aber das sind halt subjektive Eindrücke, daher schau dir die Autos selber an und fahre vor allem mal Probe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. August 2010 um 6:50

Ich stand vor dieser Entscheidung dieses Jahr und habe mich dann für den C30 entschieden.

Hier kurz meine Eindrücke von den Fahrzeugen, die ich Probegefahren bin:

1. Golf: Solides Auto, keine Schwächen aber einfach langweiliges Design, ohne "Seele"

2. Seat: Sportlicheres Design, da ich aber noch ein Modell mit 1,9 TDI gefahren bin, war ich vom Motor enttäuscht.

3. BMW: Gefällt mir von der Optik sehr gut, hat sehr gute Motoren und eine ellenlange Aufpreisliste.

Ich stand dann zum Schluss vor der Entscheidung BMW 118d oder Volvo c30 1.6d

Ich habe mich für Volvo entschieden weil:

1. das beste Design

2. deutlich besserer Preis

3. vom Fahrspass war der BMW nur leicht besser.

Aber das sind halt subjektive Eindrücke, daher schau dir die Autos selber an und fahre vor allem mal Probe.

Themenstarteram 29. August 2010 um 7:06

Hallo,

Habe schon alle probegefahren,auch schon den A1.

Mir fehlt bis jetzt aber das Besondere an den Anderen.

Seelze 01

mini ?!

 

oder doch wieder c30 :D

 

Grüße,

Eric

Wie wärs mit nem Citroën DS3? :D 

Alfa Giulietta oder aber Citroen DS4!!. Der DS3 sieht zwar klasse aus, ist aber irgendwie innen verbaut. Die Pedale sind zu weit hinten, das Armaturenbrett zu weit vorne. Will ich Kuppeln können, kann ich das Radio nur mit ausgestrecktem Arm bedienen, übrigens anders als im C3. :confused:

Ansonsten ist das Renault Mégane Coupé noch ganz schick und bietet auch ansprechende Ausstattungen zum interessanten Preis. ;)

Themenstarteram 29. August 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

mini ?!

 

oder doch wieder c30 :D

 

Grüße,

Eric

Hallo und das bei deiner Signatur.

Ich glaube fast einen C30 kann man nur durch einen C30 ersetzen oder

einen größeren Volvo.

Seelze 01

am 29. August 2010 um 17:47

ganz deiner meinung-wie man einen megan und dann noch coupe in betracht ziehen kann-nee.ich hab nix gegen die franzen , fahr selbst einen schicken xsara 2,aber renault und noch megan.

hmm, steh grad vor gleichem "Problem", der C30 2,0 geht im Herbst nach 36 Monaten zurück (war eine wirklich gute und schöne Zeit) noch mal das gleiche Auto fahre ich aber grundsätzlich nicht (V50/S40 ist für mich das gleiche Auto). Als einzige Alternative käme also nur ein V60 in Frage, leider passt die Karre nicht ins Budget, obwohl mir der V60-T4 als Momentum wirklich gefallen würde (schlüge aber mit 35T€ zu Buche). Übriggeblieben sind jetzt nur noch die Alfa Giulietta als 1,4 tb MA mit 170 PS oder der Skoda Yeti mit dem 1,8er Turbobenziner. Ich tendiere derzeit zum Yeti, das ist fast das Auto was ich mir von Volvo gewünscht hätte, kompakt, kantig, simpel, ein quasi "wertfreies" Image, formal etwas abseits des Mainstreams, gutes und cleanes Design (für meinen Geschmack), ein kl. Turbobenziner mit anständig Bumms, eine echt tolle Funktionalität für den MTB und RR Transport (die umklappbaren und leicht ausbaubaren Rücksitze) eine wirklich solide Verarbeitung, 4x4 mit Haldex gen. IV, leider mit einem nicht sonderlich wertigen und schönem/unkonventionellem Innenraum (Design und Materialien). Dazu gibts zudem einen sensationellen Berufsgruppenrabatt in Höhe von knapp 18% bei einem erstaunlich geringem Wertverlust binnen 36 Monaten. Wäre also zumindest wirtschaftlich und funktional eine gute Entscheidung. Obendrein ein enorm geringer Unterhalt (VK19, HF15) und eine solide techn. Basis (1:1 VW Teile). Etwas mehr "Sex" und "Flair" böte sicherlich der Alfa (vmtl. der beste Alfa bislang), aber der total lausige Aftersales einschl. der verschwindend geringen Werkstattdichte lassen mich zögern. Richtig Freude hätte ich auch noch am neuen kleinen Saab gehabt (nur wann wir der überhauot kommen?) und am neuen kl. LandRover (bzw. RangeRover).. aber auch hier steht ein Erscheinungsdatum noch in den Sternen.

Gar nicht so einfach, finde ich.

im Anhang ein lustiges Fotoshopfake ;0)

Gruss, SV

Volvoxc40
Themenstarteram 30. August 2010 um 5:12

Hallo,

Ich werde mir noch den Nissan Juke anschauen.

Aber so wie es aussieht werde ich dann das erste Mal wieder das gleiche Modell

kaufen.

Seelze 01

probiers doch mal mit nem S3 von audi :) da haste auf jeden fall was besonderes :)

nach der probefahrt magst du garnich mehr aussteigen...

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

probiers doch mal mit nem S3 von audi :) da haste auf jeden fall was besonderes :)

nach der probefahrt magst du garnich mehr aussteigen...

gruß thomas

Bringt aber nix wenn man sich danach nix mehr zu essen leisten kann.

 

Hab demletzt auch den A1 angesehen, kam bei gleicher Ausstattung teurer als ein A3 wegen geringerer Rabattierung. Epic Fail.

Sofern lieferbar würd ich mich jederzeit wieder für einen C30 entscheiden. Ein 1er wäre auch toll, liegt preislich aber ne Liga zu hoch für mich. Ich sehs nicht ein für gleiche Leistung einen 6.000€ Sonderzuschlag für Heckantrieb und BMW-Badge hinzulegen.

am 30. August 2010 um 7:05

Ich würd alles kaufen aber KEINEN C30 mehr!!! Ein 1er Coupe oder ein Megane Coupe (find ich sehr schick). Mehr Macken als ein C30 kann der Renault auch nicht haben. Auf jeden Fall keinen Neuen sondern einen Jahreswagen. Sonst kann man sein Geld auch verbrennen und sich wenigstens dran wärmen.

Golf und A3 sind stinklangweilig und im Fall vom A3 viel zu teuer. Gleiches gilt für den A1. Hab ich mir am Wörthersee mal richtig angesehen. Die Preise sind einfach nur abgefahren für nen Kleinwagen!! Und schön isser auch nich wirklich.

Mein Favorit wäre ein Mustang 2011er MJ mit ein paar Meilen drauf. Kostet keine 25000€ und ist ein tolles Auto. Am Besten als V6 mit Automatik. Viel entspannter gehts dann nicht mehr.

 

Grüße

Also bei mir würde auch wieder ein C30 auf den Hof kommen... Motortechnisch ganz klar D3... Einzige alternativen: C70, S60 oder doch XC60 (aber das liegt def. außerhalb der Fahrzeugklasse;))

Themenstarteram 30. August 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also bei mir würde auch wieder ein C30 auf den Hof kommen... Motortechnisch ganz klar D3... Einzige alternativen: C70, S60 oder doch XC60 (aber das liegt def. außerhalb der Fahrzeugklasse;))

Hallo,vom Aussehen könnte mir der S60 auch gefallen hat aber leider 4 Türen

und ist mir etwas zu lang.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen