- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Ersatzauto bei Gewährleistung
Ersatzauto bei Gewährleistung
Hallo zusammen,
bekomme gerade mein neues Getriebe.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. eines Ersatzwagens wenn ihr euer Auto zum FOH gebracht habt.
War der kostenpflichtig?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich bekomme bei meinem FOH immer ein Fahrzeug, egal, was an meinem Wagen zu tun ist. Das ganze natürlich kostenlos.
Alternativ holt er den Wagen am Arbeitsplatz ab, stellt einen Leihwagen hin und tauscht den Wagen am nächsten Tag wieder.
Hallo,
also ich habe bislang immer anstandslos einen Ersatzwagen bekommen. Im Regelfall eine Klasse tiefer, einmal sogar gleichwertig.
Du kriegst ein neues Getriebe...????? Darf ich mal an der Vorgeschichte fragen ( Antwort ggf. per PN ). Ich mache nämlich schon seit nem 3/4 Jahr wegen Getriebeproblemen rum ( wie auch hier schon öfters beschrieben Probleme beim Schalten 1.-2. Gang und 2.- 3. Gang ....) Ein Getriebetausch wurde schon in Erwägung gezogen, aber bislang immer wieder opelseitig "verschoben"
Gruß
Signum112
Rein rechtlich hast du keinen Anspruch - auch die tolle Mobilitätsgarantie hilft da nicht.
Wenn Du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu deinem FOH hast ist dieses jedoch idR kein Problem. Ich spreche vorher mit meinem Verkaufsberater und bekomme dann immer was nettes - konnte mich bisher nicht beschweren
@Signum112
Schau mal hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1157204
ich hab versucht Erfahrungsberichte zu sammeln. Aber wenn Du mit der Suchfunktion nach AT5, AT-5, Getriebeprobleme usw. suchst, dann findest Du eine ganze Menge.
Bei mir fings mit dem Ruckeln an der Ampel an, dann Softwareupdate usw.
Probleme während der Gewährleistung beim FOH angesprochen naja und jetzt bekomme ich eben eine neues
moin,
also ich hatte probleme mit meiner kupplung und bin
liegen geblieben. habe sofort über opel einen esatzwagen für 4 tage bekommen. man sagte mir, wenn die reparatur länger dauert, wird der ersatzwagen auch länger übernommen. das ganze während der gewährleistungszeit.
also, das ganze war super unkompliziert.
Bei meinem Ex FOH hatte ich immer Corsas bekommen. Meistens nagelneu mit rund 50km auf dem Tacho.
Aber der Händler sieht mich eh nur noch ,wenn ich mich lauthals wegen irgendwas beschwere.
Nun ja es ist halt schon ein Unterschied ob man irgendwo liegenbleibt oder ob man seinen Wagen zur Reparatur gibt.
Ein sclauer FOH wird hierbei jedoch immer kulant sein (leider sind nicht alle schlau) da sie damit ja Werbung in eigener Sache betreiben, denn Kunden an sich binden und auserdem unter Umständen so auch einen Neuwagen verkaufen. So mancher Leihwagen hat den Kunden zu einem Neukauf inspiriert.
Gruß Patric
Zitat:
Original geschrieben von Patric_H
unter Umständen so auch einen Neuwagen verkaufen.
Gruß Patric
Wenn man als Ersatzwagen einen mickerig ausgestatteten Astra oder Corsa bekommt? Sicher nicht.
Bekomme immer ein Ersatzfahrzeug wenn die Reparatur länger als einen Tag dauert. Muss man mit dem Werkstattmeister klären, aber der ist da sehr kulant und dann dauert die Reparatur eben länger als einen Tag.
Kosten tut das dann natürlich nichts .Ich habe aber auch den Wagen dort gekauft.
Das letzte Mal war es ein Astra. Und als kostenloses Leihfahrzeug ist mir das auch egal. Hauptsache ich muss nicht laufen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wenn man als Ersatzwagen einen mickerig ausgestatteten Astra oder Corsa bekommt? Sicher nicht.
![]()
Wie auch schon anmerkte -> leider sind nicht alle schlau !
Nun ja zumindest ist Dein Händler so kulant und überläßt Dir zumindest ein kostenloses Ersatzfahrzeug !
Übrigens als Zweitwagen sind Corsa und Astra bei den Damen auch beliebt.
Meiner fragt immer ob ich ein Ersatzwagen brauche - ob er was kostet weis ich nicht, da ich das Angebot bis dato nie in Anspruch genommen habe. Meine Arbeitsstätte liegt genau auf der anderen Straßenseite wie mein FOH. Einmal mußte mein Wagen wegen einem fehlenden Ersatzteil über Nacht beim Händler bleiben. ich bekam damals zwar auch nur einen alten Astra als Leihwagen aber immerhin war er kostenlos !
Gruß Patric
Moin
bei meinem FOH musste ich richtig Streß machen, damit der Leihwagen auch kostenlos ist... Die wollten mir doch tatsächlich geld dafür abnehmen. (War da wegen dem Tausch vom AT6)
Naja, als ich dann meinte dass ich dann halt mit der Krarre 500m vom Hof fahre und dann da anrufe und sage, dass die mich einschleppen sollen bekam ich dann nen kostenlosen Leihwagen.
War zwar nur nen Corsa 1.0 aber naja.. wenigstens etwas...
Zitat:
Original geschrieben von Patric_H
Wie auch schon anmerkte -> leider sind nicht alle schlau !
Nun ja zumindest ist Dein Händler so kulant und überläßt Dir zumindest ein kostenloses Ersatzfahrzeug !
Übrigens als Zweitwagen sind Corsa und Astra bei den Damen auch beliebt.
Meiner fragt immer ob ich ein Ersatzwagen brauche - ob er was kostet weis ich nicht, da ich das Angebot bis dato nie in Anspruch genommen habe. Meine Arbeitsstätte liegt genau auf der anderen Straßenseite wie mein FOH. Einmal mußte mein Wagen wegen einem fehlenden Ersatzteil über Nacht beim Händler bleiben. ich bekam damals zwar auch nur einen alten Astra als Leihwagen aber immerhin war er kostenlos !
Gruß Patric
Ansonsten wäre ich auch sehr, sehr sauer geworden. War ja schon angefressen, als die mir einen Daewoo Kalos als Leihwagen überlassen wollten.
Wenn man bei dem foh Innerhalb von 2 Jahren Autos im Gesamtwert von ca. 60tsd.€ gekauft hat kann man einen kostenlosen Leihwagen meienr Meinung nach erwarten.
Ich muß am Freitag in die Werkstatt und bekomme einen
Daihatsu Cuore als (Kleinst-)Leihwagen!
Mit mir könnses ja machen
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
Ich muß am Freitag in die Werkstatt und bekomme einen
Daihatsu Cuore als (Kleinst-)Leihwagen!
Mit mir könnses ja machen
![]()
Viel Spaß mit der überdachten Zündkerze ..........