ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ersatzbirnen - welche Fassung wo? - Unterschiede der Xenon?

Ersatzbirnen - welche Fassung wo? - Unterschiede der Xenon?

Opel Astra J

Hallo.

erste einaml frohe Festtage.

 

Ich habe mir nun dern Astra J, HSN 0035 TSN AYR, Baujahr 2014.5 bestellt.

Den 5 Türer Exklusiv Ecotec Injectin Torbo ecoFlex 170 PS,

 

Das Fahrzeug hat Xenon-Scheinwerfer mit AFL+

Ich nahm extra mal nur Markenware (aus der Bucht). Nun gibt es z.B, von Philipps ab 35 Euro über 109 bis 199 Euro für 2 Stück. Also Dummie, wo liegt da der Unterschied?

Dann gibt es auch, ohne auf Marke zu achten, Lichtfarben, von 5000 - 12.000.

 

Nun interessiert mich ja zum einen einmal der Unterschied Preis und Farbe und was Serienmäßig für Farbe eingebaut ist.

 

In verschiedenen Ländern muss man ja eine Ersatzbox mit Leuchtkörper dabei haben. Wobei ich ohnehin gerne eine Ersatzbirne habe.

 

Jetzt kommt aber meine Spezialfrage:

Einstiegsbeleuchtung gibt es ja keine mehr.

 

Welche Birne wird als Standlichtbirne bei Xenon verwendet? W5W T 10?

Was kommt im Innenraum, Handschuhfach, Leseleuchte und Innenraumbeleuchtung vorne und hinten sowie im Kofferraum und Nummerschildbeleuchtung zum einsatz?

 

Ich will die alle gegen LED (Bus tauglich) austauschen. Interessant wäre dann noch der ideale Beleuchtungswinkel, nach vorne zur seite?, und welche Länge kann ich verwenden?

 

Ich hoffe da kann mir jemand ausführlich helfen!

 

Danke

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Das Fahrzeug hat Xenon-Scheinwerfer mit AFL+

Ich nahm extra mal nur Markenware (aus der Bucht). Nun gibt es z.B, von Philipps ab 35 Euro über 109 bis 199 Euro für 2 Stück. Also Dummie, wo liegt da der Unterschied?

Dann gibt es auch, ohne auf Marke zu achten, Lichtfarben, von 5000 - 12.000.

Nun interessiert mich ja zum einen einmal der Unterschied Preis und Farbe und was Serienmäßig für Farbe eingebaut ist.

Hallo,

ab Werk sind Osram D1S 66140 Xenon Brenner verbaut. Das Problem bei den eBay 35€ Xenon Brennern ist, dass sie in der Regel Fälschungen oder Ausschuss sind (habe extra bei Philips und Osram angefragt). Habe auch ein Päärchen gefälschter D1S Brenner von Philips da liegen. :(

Kaufen würde ich nur Retail Ware im Original Karton bei seriösen Händlern. Was sonst dabei raus kommen kann, sieht man hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ennertyp-ist-verbaut-t2005003.html?...

OEM Brenner haben meist so 4100-4200 K. Von Philips und Osram gibts bis 6000K. Das ist schon sehr kalt und die Sicht nimmt bei schlechtem Wetter (...Regen) ab. Hatte selbst schon die Osram Cool Blue Intense mit 5500K drin. Habe sie wieder raus und jetzt die Osram NightBreaker mit +70% und 4350K. Bin sehr zufrieden! Die gibts hier recht günstig:

http://www.autoteilemann.de/...xenonlampe-70-pk32d-2-1er-66140xnb.html

Thomas

warum willst du eigentlich wechseln oder warum habt ihr gewechselt das licht ist doch serie ziemlich gut ?

Bzgl. Innenbeleuchtung gibts bei Ebay speziell für den Astra J Komplett-Sets. Sind ganz günstig, gibts von dutzenden Anbietern, sind aber in der Regel alles dieselben.

Hab die selbst verbaut, Unterschied lässt sich sehen!

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Bzgl. Innenbeleuchtung gibts bei Ebay speziell für den Astra J Komplett-Sets. Sind ganz günstig, gibts von dutzenden Anbietern, sind aber in der Regel alles dieselben.

Hab die selbst verbaut, Unterschied lässt sich sehen!

Von Innenbeleuchtung war ja nur zum Teil die Rede.

Beim LED-Ersatz, gibt's aber wohl schon Modelle, bei denen eine Störmeldung kommt.

Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, daß man vor allen Dingen neue funktionierende Xenonbrenner raus schmeißt.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Bzgl. Innenbeleuchtung gibts bei Ebay speziell für den Astra J Komplett-Sets. Sind ganz günstig, gibts von dutzenden Anbietern, sind aber in der Regel alles dieselben.

 

Hab die selbst verbaut, Unterschied lässt sich sehen!

Von Innenbeleuchtung war ja nur zum Teil die Rede.

Beim LED-Ersatz, gibt's aber wohl schon Modelle, bei denen eine Störmeldung kommt.

Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, daß man vor allen Dingen neue funktionierende Xenonbrenner raus schmeißt.

Also ich habe nichts geschrieben, dass ich Xenon wechseln will. Die bleiben natürlich drin. Mir ging es nur um mein Wissen zu erweitern. Das war der Hintergrund meiner Frage.

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Bzgl. Innenbeleuchtung gibts bei Ebay speziell für den Astra J Komplett-Sets. Sind ganz günstig, gibts von dutzenden Anbietern, sind aber in der Regel alles dieselben.

 

Hab die selbst verbaut, Unterschied lässt sich sehen!

Ja, das Problem ist nur, dass es mittlerweile 2x Facelift gibt. Letzteres nur im Innenraum. Modell 2014.5

Da kennt sich wohl noch keiner aus, da die ersten Modelle nun erst ausgeliefert werden. Ich werde dann doch noch ca. 4 Wochen warten bis das Auto da ist und dann schauen wo ich im Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung welche LED für Can-Bus am besten verwende.

 

Ich hatte die auch im Vectra überall verbaut. Das war wenigstens Licht und keine gelbe Funzeln. Also da liegen wirklich welten dazwischen. Aber jedem seine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Keru

 

Also ich habe nichts geschrieben, dass ich Xenon wechseln will. Die bleiben natürlich drin. Mir ging es nur um mein Wissen zu erweitern. Das war der Hintergrund meiner Frage.

Zitat:

Das Fahrzeug hat Xenon-Scheinwerfer mit AFL+

Ich nahm extra mal nur Markenware (aus der Bucht). Nun gibt es z.B, von Philipps ab 35 Euro über 109 bis 199 Euro für 2 Stück. Also Dummie, wo liegt da der Unterschied?

Dann gibt es auch, ohne auf Marke zu achten, Lichtfarben, von 5000 - 12.000.

Also wie soll man das sonst lesen?

Hi,

schau doch mal bei r-led vorbei. Dort habe ich meine Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung gekauft. Für die Innenbeleuchtung habe ich  w5w oder T10 LED verbaubt 5x 5050 SMDs ohne CAN Bus (da für den Innenraum nicht nötig). 

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Keru

 

Also ich habe nichts geschrieben, dass ich Xenon wechseln will. Die bleiben natürlich drin. Mir ging es nur um mein Wissen zu erweitern. Das war der Hintergrund meiner Frage.

Zitat:

Das Fahrzeug hat Xenon-Scheinwerfer mit AFL+

 

Ich nahm extra mal nur Markenware (aus der Bucht). Nun gibt es z.B, von Philipps ab 35 Euro über 109 bis 199 Euro für 2 Stück. Also Dummie, wo liegt da der Unterschied?

 

Dann gibt es auch, ohne auf Marke zu achten, Lichtfarben, von 5000 - 12.000.

 

 

Also wie soll man das sonst lesen?

Sorry, wie es geschrieben ist. Da seht doch nicht, das ich was wechseln will oder was man mir empfehlen tut.

 

Ich will wirklich nur wissen, wo bei den Preisen der Xenon und auch der Lichtfarbe der Unterschied liegt. Also nur etwas dazu lernen. Nichts kaufen und nichts wechseln!

Hier mal ein Hilfsmittel:

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Farbtemperaturen bei Xenon von 10.000 oder 12.000 gibt es nicht.

Ist zu mindest nicht gängig. Wäre auf Grund der schlechten Lichtausbeute auch nicht zu empfehlen.

Link

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, daß man vor allen Dingen neue funktionierende Xenonbrenner raus schmeißt.

Ich helfe Dir, denn ich bin auch bald soweit. Ich werde mir bald einen Generator in den Kofferraum bauen und vorne auf Flutlicht aufrüsten damit ich bei den zunehmenden Gegenverkehrblendern bald noch was nach vorne sehen kann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, daß man vor allen Dingen neue funktionierende Xenonbrenner raus schmeißt.

Ich helfe Dir, denn ich bin auch bald soweit. Ich werde mir bald einen Generator in den Kofferraum bauen und vorne auf Flutlicht aufrüsten damit ich bei den zunehmenden Gegenverkehrblendern bald noch was nach vorne sehen kann :cool:

Das wäre allerdings ein Grund, umzurüsten.;)

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Das wäre allerdings ein Grund, umzurüsten.;)

Hehe - Du hast es verstanden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ersatzbirnen - welche Fassung wo? - Unterschiede der Xenon?