1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ersatzradmulde

Ersatzradmulde

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 19:20

Guten Abend zusammen,

Weiß jemand ob beim A3 Sportback 35 TFSI Bj. 2021 eine Felge mit der Bereifung 225/45R17 als Ersatzrad in die Kofferraummulde passt?

Besten Dank für eure Antworten!

8 Antworten

Glaube eher nicht,da das Notrad um einiges schmäler ist.

Nein, in die Ersatzradmulde passt nur ein schmales Notrad.

Tja, dass ist das Problem bei Noträdern/Faltnotrad. Ich habe mir diese Frage schon einige Male gestellt: wohin mit dem defekten Reifen (am besten Nass und schmutzig), wenn das Auto vollbesetzt und mit Urlaubsgepäck vollbeladen ist? Zum Glück ist die letzte Reifenpanne (da hätte ein Tire Kit nicht geholfen) und Reifenwechsel, schon 50J her.

Und trotzdem würde ich auf einen Reservereifen / Notrad nicht verzichten wolle. Unverhofft kommt oft:eek:

Bei der Eintrittswahrscheinlichkeit spielst du wohl auch lotto?

Da ich nur selten mal € 10,- gewinne, lass ich es sein!:D Mehr kosten als nutzen!;)

Siehst du - und genauso ist es mit dem Ersatzreifen. Die Statistik ist einfach dagegen

In diesem Fall pfeife ich auf die Statistik.

Hatte auch schon mal das "Vergnügen" eines Reifenplatzers bei dem ich mit einem Tire Kit nichts ausgerichtet hätte und das mitten in der Nacht auf einer eher einsamen Landstraße in IT.

Für das defekte Rad findet sich immer ein Platz - so voll beladen könnte ich gar nicht sein.

Ich hatte beim 8Y auch erstmals nur auf das Reifenreparaturset gesetzt und dann vor einigen Monaten bei einem Platten feststellen müssen, dass es nutzlos war. Da musste der Pannendienst mit einem Ersatzrad kommen. Deshalb führe ich inzwischen wieder ein Notrad mit.

Natürlich passiert so etwas nicht ständig, aber bei mir war es der zweite Platten in 25 Jahren. Und so ein Notrad stört in der dafür vorgesehenen Mulde nicht.

Deine Antwort