ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ersatzschlüssel Audi A6 4B

Ersatzschlüssel Audi A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. August 2023 um 14:29

Hallo!

Wir haben nur ein Autoschlüssel für den Audi ,andere Schlüssel ist irgendwie verschollen bzw. verloren gegangen jetzt wollte ich einen Ersatzschlüssel bestellen bzw. nachmachen lassen.

Original Audi ist recht teuer und sonst zwieschen 150-200 €.

In zwei Wochen fliege ich in die Türkei und nehme den Schlüssel mit da kostet ein Ersatzschlüssel mit Chip umgerechnet 30-40 €.

Kann man den Ersatzschlüssel hier selber anlernen oder muss der Schlüssel über ein Gerät angelernt werden und eventuell die Kosten für anlernen?.

Audi A6,4B,Bj.11.2001,2.4 170 PS.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. August 2023 um 14:31

Würde über Funkschlüssel die Türen funktionieren aber die Wegfahrsperre nicht.

Auch hier bekommt man günstige Schlüssel.

Hier mal eine bekannte Ersatzteilnummer dazu:

4D0837231A

Ich hätte sogar noch welche aufgrund Fehllieferung.

Bei meinem ist es hinten anstelle A ein K also 4D0837231K, muss man am vorhandenen Schlüssel ablesen. Dazu Funkcontainer vom Schlüsselbarthalter lösen, wie wenn man die Batterie ersetzen will.

Jedoch ist es oft nicht mit dem originalen zu vergleichen, Haptik und Tasten ok jedoch verliert der Schlüssel bei mir bezüglich der Zentralverriegelung alle 4 Stunden die Synchronisation, man muss dann beim erneuten Öffnen 4x drücken was mich aber nicht stört.

Ja klar, Wegfahrsperre muss mit Tester angelernt werden.

Schlüsselrohling kann der Schlüsseldienst fräsen.

ZV kann manuell sowie mit Tester angelernt werden.

Hier eine Anleitung für manuelle Anpassung

Guten Abend zusammen.

Ich hoffe dass dies die richtige Vorgehensweise ist um meine Frage zu platzieren.

Meine Schlüssel existieren aus verschiedensten Gründen nicht mehr. Ich habe lediglich noch den Plastikschlüssel. Da ich Bedenken habe, dass dieser irgendwann auf Grund von Material auch das zeitliche segnen wird, habe ich bei Audi angefragt ob man einen neuen fräsen und programmieren könnte. Erst kam ein zuversichtliches "natürlich, kein Problem" und nach einer Weile wurde mir gesagt, dass die Produktion von Ersatzschlüsseln für dieses Baujahr vor 6 Jahren eingestellt wurde. Dementsprechend konnte man mir doch nicht weiter helfen.

Jetzt bin ich etwas ratlos...

Beim Schlüssel Dienst einen machen lassen und dann über vcds anlernen, falls die nur den Rohling ohne Transponder haben, hilft ebay oder Amazon, den dann fräsen lassen und anlernen.

Die Schlüssel besteht grundsätzlich aus 2 Teilen:

der hintere ist die Funkfernbedienung (FFB), der vordere Schlüsselbart und kurzes Gehäuse.

Beide Teile sind zusammengesteckt.

Im vorderen befindet sich ein sogenannter Transponder, welcher nur eingelegt wird und für die Wegfahrsperre notwendig ist.

Bei ebay/Amazon erhält man relativ günstig komplette Schlüssel, jedoch muss man den Schlüsselbart fräsen - die Wegfahrsperre sowie die FFB anpassen lassen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Transponder darin enthalten ist.

Ja schlüssel kann ich dir machen und auch anlernen. Gern mehr über pn

Themenstarteram 9. November 2023 um 12:50

Hallo!

Ok,die Frage ist wo Sie wohnen das Auto muss ja auch da sein beim Programmieren oder?.

OK, ich habe gerade mal bei eBay geschaut. Die sind ja wirklich ziemlich günstig. Aber funktioniert es auch, dass man die drei Knöpfe für Auf/Zu/Kofferraum programmiert bekommt? Hat schon jemand mit solchen Schlüssel Erfahrungen gemacht? Ich denke, dass der fehlende Transponder keine große Rolle spielt, denn mit meinem Kunststoffschlüssel kann ich auch ganz normal fahren.

@Baerentatze86 im Kunststoff Schlüssel ist auch ein Transponder, ohne startet der Wagen nicht.

Bei den Schlüsseln auf ebay gibt es verschiedene Kennung en (buchstabe am Ende der Teilenummer) habe hier einen liegen der sich nicht anlernen ließ. Wohlgemerkt die zv, der Transponder passt. Unser Schlüssel konnte problemlos gefräst werden, aber es gibt wohl, je nach Anbieter, verschiedene Qualitäten des Barts.

Mir war nicht bewusst, dass in dem Kunststoffschlüssel auch ein Transponder ist.

Das heißt ich bräuchte einen mit Transponder und Funk der gefräst werden kann. Ich habe vom Audihändler eine Teilenummer bekommen, aber über die finde ich keinen Schlüssel. (4a0837220q)

Kann ich alles online machen

Du bekommst auch Schlüssel ?? mit Transponder.

Ich glaube ID48 433mhz.

Natürlich muss mann alle Schlüssel programmieren.

Alle sind mit 3 Tasten

Ja bekomme ich.....

manchmal frage ich mich, wozu man was schreibt...

Achtung bei den Transpondern, die wurden geändert.

Es gibt also unterschiedliche.

Letzter Buchstabe in der Bestellnummer.

Da keine mehr vorhanden wo man ablesen kann, Teilenummer entweder bei 7zap oder Audi Händler erfragen.

Wenn man Zeit hat, bei ebay aus China direkt senden lassen, nochmals günstiger - teils unter 10 Euro und absolut identisch wie z.B. die bei Amazon für 30-45 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ersatzschlüssel Audi A6 4B