Ersatzschlüssel defekt
Hallo,
mein Ersatzschlüssel vom Corsa (gebraucht von privat gekauft) ist leider defekt übernommen worden. Da fehlen die zwei Druckknöpfe. Kann ich sowas per Ersatzteil (z.B. ebay Gehäuse) selbst reparieren, oder sollte ich damit zu einer Opel-Werkstatt ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das war hier schon mehrfach ein Thema und es gibt Ersatzgehäuse.
Der Bart und die Innereien müssen übernommen werden.
Die geringsten Kosten können um die 10€ liegen.
Hatte dasselbe Problem, nur das meine Knöpfe noch da waren, die Werkstatt wollte, glaube ich 200€ für einen neuen Schlüssel.
Das, was da fehlt, sind ja im Endeffekt nur die Verlängerungen, die auf die Druckknöpfe auf der Platine drücken. Wenn die Tasten auf der Platine noch gehen, kommst du wahrscheinlich mit einem neuen Case am billigsten weg.
Google mal nach z.B.: "2-Tasten Klappschlüssel Gehäuse Für Opel Astra J Corsa E"
Danke für die Tipps.
Ersatzgehäuse bei Ibähh, oder Amazone kaufen und umbauen.
Nimm ein Gehäuse das verschraubbar ist, die halten wesentlich besser zusammen, bzw gehen nicht auf.
Zum Bleistift DAS HIER
Am besten Schlüssel Leergehäuse kaufen und den Transponder vom alten Schlüssel dort hineinbauen. Das Ausbauen ist zwar ein bisschen fumelig, aber es geht mit ein bisschen Geschick. Der alte Schlüssel muss dazu aufgesägt werden. Vorsichtig sein wegen der Transponderplatine.
Zitat:
@Opelandi schrieb am 26. Dezember 2024 um 17:33:51 Uhr:
Danke für die Tipps.
aus was für einer Ecke kommst du?
Hätte noch einige Schlüsselgehäuse
Transponder müsste bei Corsa schon mit auf der platine sein, wie vorredner schon anmerkten sehr vorsichtig das alte Gehäuse öffnen!
Schlüssel muss evtl, am hinteren Ende ein klein wenig gefeilt werden, da haben die Chinesen nicht allzu genau gearbeitet.
Zum austreiben des Spannstiftes braucht es einen passenden Splintreiber!
Aber alles keine Raketentechnik man muss nur sorgfältig arbeiten dann geht's
Komme aus Südbayern (Ostallgäu). Schau mir mal die Bastelvideos dazu an, bevor ich sowas (zum ersten mal) machen.
Ostallgäu?
kennt ma
Bin eher im Nördlichen Bayern (zw. Nürnberg.-Regensburg)
Nur mit Vorsicht werkeln is zu schaffen
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 27. Dezember 2024 um 17:17:18 Uhr:
Zum austreiben des Spannstiftes braucht es einen passenden Splintreiber!
Oder einen passenden/passend gemachten Stahlnagel.