- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Ersatzschlüssel Funk ist laut Mercedes nicht mehr zu bekommen
Ersatzschlüssel Funk ist laut Mercedes nicht mehr zu bekommen
Habe mir einen ML 270CDI W163 Bj. 03.2005 Final Editionzugelegt, tolles Auto, aber leider nur einen Schlüssel bekommen, laut Mercedes kann ich diesen Schlüssel nicht mehr bekommen, sondern nur einen ohne Türöffnung.
Das ist mir unbegreiflich, es muss doch eine Möglichkeit geben so eine Funkvernbedienung anzulernen/einzulesen etc.
Bitte um Hilfe.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Definitiv, nein.
Gerade ausführlich behandelt.
Schau, Start Error in Suchmaschine.
Super Beiträge von LT4x4.
Gruß Jens
Insofern, unglaublich gibt es schon seit 4 Jahren bei MB nicht nachzubestellen.
Ich habe leider auch nur einen, werde jetzt in den sauren Apfel beißen und den supergünstigen Wekstattschlüssel für 170€ bei MB bestellen.
Eigentlich ein Fall für die Bildzeitung.
LGJens
Hallo, ich habe in Netz eine Firma in Düsseldorf gefunden, die dir einen Schlüssel machen können.
Ja das ist ein echtes Drama mit dem Funkschlüssel.
Mein FE , ebenfalls 3/2005 , gleiches Problem.
Ein einziger Funkschlüssel beim Kauf, da kommt man ins Grübeln und wenn er mal versehentlich verlegt ist wächst einem 'ne Feder aus Arsch.
Das zum Glück noch verfügbare 170€ - Teil musste daher recht schnell gekauft werden.
Im Notfall besser als nix.
Zitat:
@Speedycarlo1956 schrieb am 15. Februar 2021 um 18:36:33 Uhr:
Hallo, ich habe in Netz eine Firma in Düsseldorf gefunden, die dir einen Schlüssel machen können.
[/quote
Danke für die Adresse, aber ich müsste dort direckt hin Fahren, und ich lebe in Travemünde Ostsee, und die Kosten stehen dann in keinen Verhältniss.
Zitat:
Zitat:
@Travejung schrieb am 15. Februar 2021 um 18:43:27 Uhr:
Zitat:
[/quote
Danke für die Adresse, aber ich müsste dort direckt hin Fahren, und ich lebe in Travemünde Ostsee, und die Kosten stehen dann in keinen Verhältniss.
Habe mir die Seite mal angeschaut, der Funkschlüssel für den W163 ist wohl nicht im Repertoire . W164 .
Sch....e .
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
Wie viel so Schlüssel Threads braucht es eigentlich noch ?
Das ist seit 2016 bekannt... Suche hilft !
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 15. Februar 2021 um 19:18:11 Uhr:
Wie viel so Schlüssel Threads braucht es eigentlich noch ?
Das ist seit 2016 bekannt... Suche hilft !
So ein Thema ist nie ausgereizt, und wie Du jetzt Lesen wirst, führt es auch zum Erfolg!
Die Fa. KFZ Schuhmacher in Bad Schwartau fertigt diese Schlüssel an, der Code wird am Fahrzeug und Schlüssel ausgelesen, der Transponder in Holland bestellt, mit Freigabecode der online durch China (Hersteller der Elektronik) freigeschaltet wird. Jeder Schlüssel für jedes Fahrzeug wird dort nach den neuesten Kriterien gefertigt.
hat bei mir 2 Wochen gedauert.
SO VIEL SPASS MIT DER INFO.
Und das ändert was ? Hätte man die Info nicht in den anderen Thread schreiben können ??
Wie ich sehe fährst du ein Vormopf.. da ist das Transponder beschreiben auch einfacher. Da der Transponder nicht Verschlüsselt ist. Beim Mopf sieht das schon wieder anders aus....
Dann muss ja "WWW.AUTOSCHLUESSEL-EXPERTE.DE" auch nicht die Lösung gewesen sein....
Aber Hauptsache du hast recht und bist zufrieden
Das Foto ist mein alter ML, fahre jetzt einen Bj.2005 Final Edition, hättest Du den Thread aufmerksam gelesen wüstest Du das.
Ich denke das es eine sinnvolle und gute Nachricht für all diejenigen ist, die einen Zweitschlüssel benötigen!
Wenn Du so negativ drauf bist, möchte ich dich Bitten, deine Kommentare zu unterlassen !
Ich bin nicht Negative.... Ich glaube nicht, das ich auf dich höre
Ich sage meine Meinung, die vielleicht nicht jeder mag. Aber darum gehts auch nicht.
Deswegen ist es ein Forum...
Mir scheint dir erschliesst sich der Sinn eines Forums nicht, das ist traurig !
ich werde dir den Sinn eines Forums mal definieren:
Ein Forum, beziehungsweise Internetforum oder Diskussionsforum, bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen, Erfahrungen und persönlichen Gedanken dient. Der Kommunikationsverlauf in einem Forum läuft grundsätzlich asynchron ab. Einzelne Beiträge und Nachrichten werden also nicht sofort und direkt, sondern zeitlich versetzt voneinander beantwortet.
Wenn Du hilfreiche Beiträge mit unsachlichen Kommentaren versiehst, hilfst Du niemenden hier !!!
vielleicht sollte ich mal den Admin darauf hinweisen.
aber egal, habe es hier nur gut gemeint.
Jetzt reicht es, also ob ich hier kein Wissen teilen würde ! Nur weil ich dir hier nicht den roten Teppich ausgerollt habe!
Für eine Frage die schon 5 Jahre alt ist ! Und dann noch mit dem Admin drohen....
Mit solchen Methoden wirst du es hier weit bringen !
Corona zerrt anscheinend an den Nerven. Zeit für Kamillentee.!!