ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ersatzstoßdämpfer auch eintragen (dumme Frage ?)

Ersatzstoßdämpfer auch eintragen (dumme Frage ?)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:34

Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer vorne wechseln.

Diese hier werde ich kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Diese brauchen doch nicht eigetragen zu werden. oder?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Recht - dumme Frage...:p

Soll heißen die brauchen nicht eingetragen werden.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:39

ja ich weiss - aber man weiss ja nie könnte ja sein.

lieber einmal nachfragen.

am 14. Januar 2008 um 18:40

Kleiner Tip: Der erste Händler (Wagner) bietet auch Sets von vier Stoßdämpfern an, da bekommst du dann für ein paar Euro mehr sogar Gasstoßdämpfer. Ich würde die hinteren Dämpfern gleich mit wechseln - ist kein grosser Aufwand und du bist wieder rundherum sicher unterwegs.

Habe die Gas-Version aus diesem Shop seit 2 Wochen bei mir drin und bin echt zufrieden. Nach Gefühl scheinen die Dinger recht straff zu sein, aber vielleicht werden die auch in den ersten Wochen noch weicher - mir gefällt es zumindest. :)

Kann man die gebrauchen? Hab mir damals über eBay Bilstein-Dämpfer Gas für 99€ für die VA geholt.

am 14. Januar 2008 um 23:17

Eine langfristige Aussage kann ich noch nicht treffen, aber vom ersten Gefühl her sind sie klasse. Wenn Sie bleiben wie sie sind, kann ich die Teile nur empfehlen ... frag mich in ein paar Monaten nochmal, dann kann ich auch durchgeben ob sie dauerhaft was taugen oder ob sie schnell weich werden. Vom Einbau her hat alles wunderbar gepasst und auch die selbstsichernden Muttern waren dabei.

PS: Ich spreche hier für die Gas-Ausführung. :)

http://cgi.ebay.de/...rne-hinten-VW-Golf-2-3-NEU_W0QQitemZ330202655554

Wenn dein Auto auf der von dem Händler aufgeführten Liste dabei ist, sind sie ja reguläre Ersatzteile für selbiges. Und wenn nicht, wirst du sie wohl gar nicht gebrauchen können.

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Wenn dein Auto auf der von dem Händler aufgeführten Liste dabei ist, sind sie ja reguläre Ersatzteile für selbiges. Und wenn nicht, wirst du sie wohl gar nicht gebrauchen können.

Ich meinte das eigentlich für die Quali und nich ob die an mein Auto passen...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Wenn dein Auto auf der von dem Händler aufgeführten Liste dabei ist, sind sie ja reguläre Ersatzteile für selbiges. Und wenn nicht, wirst du sie wohl gar nicht gebrauchen können.

Ich meinte das eigentlich für die Quali und nich ob die an mein Auto passen...

Für die Quali? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

Ich meinte das eigentlich für die Quali und nich ob die an mein Auto passen...

Für die Quali? :confused:

Ob die Qualität der Stossdämpfer brauchbar ist...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ob die Qualität der Stossdämpfer brauchbar ist...

Verstehe nicht was das damit zu tun haben soll ob du sie eintragen lassen musst.

Dachte der Post

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Wenn dein Auto auf der von dem Händler aufgeführten Liste dabei ist, sind sie ja reguläre Ersatzteile für selbiges. Und wenn nicht, wirst du sie wohl gar nicht gebrauchen können.

is eine Reaktion auf mein Post

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Kann man die gebrauchen? Hab mir damals über eBay Bilstein-Dämpfer Gas für 99€ für die VA geholt.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Dachte der Post

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Wenn dein Auto auf der von dem Händler aufgeführten Liste dabei ist, sind sie ja reguläre Ersatzteile für selbiges. Und wenn nicht, wirst du sie wohl gar nicht gebrauchen können.

is eine Reaktion auf mein Post

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Kann man die gebrauchen? Hab mir damals über eBay Bilstein-Dämpfer Gas für 99€ für die VA geholt.

Ahhh jetzt verstehe ich! Nein, nein mein Post war schon eine Reaktion auf dein 1. Post. Sprich, wenn sie doch explizit vom Händler als reguläres Ersatzteil aufgeführt werden, dann sind sie ja genau für dein Auto konzipiert. Da brauchste dann nicht mal ne ABE. Nur wenn dein Auto eben nicht auf der Liste steht, könnte es sein, dass du sie eintragen lassen musst. VORAUSGESETZT sie passen dann überhaupt oder werden passend gemacht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Kleiner Tip: Der erste Händler (Wagner) bietet auch Sets von vier Stoßdämpfern an, da bekommst du dann für ein paar Euro mehr sogar Gasstoßdämpfer. Ich würde die hinteren Dämpfern gleich mit wechseln - ist kein grosser Aufwand und du bist wieder rundherum sicher unterwegs.

Habe die Gas-Version aus diesem Shop seit 2 Wochen bei mir drin und bin echt zufrieden. Nach Gefühl scheinen die Dinger recht straff zu sein, aber vielleicht werden die auch in den ersten Wochen noch weicher - mir gefällt es zumindest. :)

Die sind ja sehr günstig.

Von welchem Hersteller sind die?

Zitat:

Original geschrieben von woistmeinAcount

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Kleiner Tip: Der erste Händler (Wagner) bietet auch Sets von vier Stoßdämpfern an, da bekommst du dann für ein paar Euro mehr sogar Gasstoßdämpfer. Ich würde die hinteren Dämpfern gleich mit wechseln - ist kein grosser Aufwand und du bist wieder rundherum sicher unterwegs.

Habe die Gas-Version aus diesem Shop seit 2 Wochen bei mir drin und bin echt zufrieden. Nach Gefühl scheinen die Dinger recht straff zu sein, aber vielleicht werden die auch in den ersten Wochen noch weicher - mir gefällt es zumindest. :)

Die sind ja sehr günstig.

Von welchem Hersteller sind die?

Ums mal krass auszudrücken: Die kleinen Chinajungen bekommen keinen Edding um ihren Namen draufzumalen und es würde wohl auch zu lange dauern ;)

Bei Stossdämpfern würd ich schon auf Quali setzen. Meine originalen haben 160tkm und 9 Jahre gehalten.

Wenn Du da jetz welche kaufst und die sind in 3-12 Monaten schon weich, musste wieder umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ersatzstoßdämpfer auch eintragen (dumme Frage ?)