ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ersatzteil Frage e36 <---------------------

Ersatzteil Frage e36 <---------------------

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:13

Hallo,

Habe einen Bmw 320i Baujahr 1992 Limo.

Da meine Front durch einen Unfall Kaputt ist wollte ich mir Diverse Teile bei Ebay holen.....

 

Meine Frage nun : Passen diese Teile http://cgi.ebay.de/...415QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Speziel : Motorhaube, Kotflügel, Nierenblech, Scheinwerfer, Stoßstange ?????

 

Danke schonmal für eure Hilfe !!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja das passt, mit ausnahme von coupe und cabrio kannst du die teile von Limo, compact und touring verwenden.

Mit BJ92 hast du noch keine seitenbleinker in den kotflügeln, da solltest du natürlich dann beim kauf drauf achten, dass du ebenfalls welche ohne löcher nimmst, oder du musst neue blinker verlegen oder die löcher anderweitig schließen.

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:17

Habe grade mit dem Mechaniker Gesprochen der die Teile Ausgebaut hat und er meinte das Passt nicht und kam mit dem Satz : Compact und Coupe sind gleich aber nicht Limo & Compact????

 

Was ist nun Richtig ???

 

Es geht um GENAU Folgende Teile :

 

Scheinwerfer + Blinker

Kotflügel

Motorhaube

Nierenblech

Stoßstange

 

Themenstarteram 22. April 2010 um 17:10

Keiner hier der das weiss ? :(

am 22. April 2010 um 17:24

Hi!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch einfach mal im Ersatzteilkatalog nachschauen. Wenn die Teilenummern übereinstimmen, passt es auch.

Ansonsten stimmt auf jeden Fall die Aussage von MartinSHL.

Grüße

Der Mechaniker liegt falsch!

Falls er´s nicht glaubt, soll er sich mal die Motorhaube vom Coupé/Cabrio anschauen - speziell die Lüftungsschlitze.

Es gibt wie schon gesagt 2 unterschiedliche Fronten beim E36: Limo, Touring und Compact oder Coupe und Cabrio.

Die Scheinwerfer vom Compact würde ich aber nicht verbauen, die sind von der Ausleuchtung her nicht besonders und ausserdem ist der elektrische Anschluss anders.

Scheinwerfer haben andere Steckvervindung soviel ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von djtashiba

 

Scheinwerfer + Blinker <- Außer Anschluss (bei Compact anders) passen die überall

Kotflügel <- Cabrio = Coupe , Compact=Limo=Touring

Motorhaube <- Cabrio=Coupe, Compact=Limo=Touring

Nierenblech <- Passt überall (soweit ich weiss)

Stoßstange <- Passt überall

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:08

Das sind wirklich Qualyfizierte Antworten :) Vielen Danke :)

wenn ich mal deinen Fred kurz missbrauchen darf? :) =

Geht um die 3 Bundmuttern am Federbeindom. Was ist der Unterschied zwischen:

M8-8 ZNS3 CrVI-frei

und

M8-8-ZNS3 Chrom CR(VI) frei ?

Danke!

am 22. April 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja das passt, mit ausnahme von coupe und cabrio kannst du die teile von Limo, compact und touring verwenden.

Mit BJ92 hast du noch keine seitenbleinker in den kotflügeln, da solltest du natürlich dann beim kauf drauf achten, dass du ebenfalls welche ohne löcher nimmst, oder du musst neue blinker verlegen oder die löcher anderweitig schließen.

habe auch n cosmosschwarzen 320i limo bj.92 und seitenblinker... vllt weils n italienisches modell ist?

In Italien sind die Seitenblinker schon seit Ewigkeiten Pflicht...mindestens seit den 80er Jahren.

Seitenblinker gab es ab Bj.91 als Sonderausstattung,was selten dazubestellt wurde.Muß ned an Italien liegen.

Zitat:

Original geschrieben von theblade

wenn ich mal deinen Fred kurz missbrauchen darf? :) =

Geht um die 3 Bundmuttern am Federbeindom. Was ist der Unterschied zwischen:

M8-8 ZNS3 CrVI-frei

und

M8-8-ZNS3 Chrom CR(VI) frei ?

Danke!

Die Bezeichnung und Teilenummer?Was sagt denn BMW dazu?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von djtashiba

 

Scheinwerfer + Blinker <- Außer Anschluss (bei Compact anders) passen die überall

Kotflügel <- Cabrio = Coupe , Compact=Limo=Touring

Motorhaube <- Cabrio=Coupe, Compact=Limo=Touring

Nierenblech <- Passt überall (soweit ich weiss)

Stoßstange <- Passt überall

Da muß ich dich nochmal korrigieren mein lieber Vladi,denn die vorderen Blinker passen NICHT bei allen Karosserievarianten!

Hier ist auch zu beachten,das vordere Blinker nur zwischen Coupe und Cabrio oder Limo/Compact und Touring passen.

Von Limo auf Coupe oder umgekehrt geht ned.Wiel zu kurz oder zu lang.Der Coupe-Blinker ist nach hinten länger.

 

Greetz

Cap

am 22. April 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

In Italien sind die Seitenblinker schon seit Ewigkeiten Pflicht...mindestens seit den 80er Jahren.

ok,danke

Zitat:

Da muß ich dich nochmal korrigieren mein lieber Vladi,denn die vorderen Blinker passen NICHT bei allen Karosserievarianten!

Hier ist auch zu beachten,das vordere Blinker nur zwischen Coupe und Cabrio oder Limo/Compact und Touring passen.

Von Limo auf Coupe oder umgekehrt geht ned.Wiel zu kurz oder zu lang.Der Coupe-Blinker ist nach hinten länger.

 

Greetz

Cap

Ui, da hast du natürlich Recht ;-) Habs auch gewusst, aber leider vergessen.

Sorry :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ersatzteil Frage e36 <---------------------