ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ersatzteil nicht mehr verfügbar.

Ersatzteil nicht mehr verfügbar.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 21:17

Hallo Leute

Ich habe einen ML 350 (W164) von 2009

Das LED Rücklicht ( Teilenummer : A1649064200 ) ist augenscheinlich defekt. Trotz Garantiefall ist DB nicht in der Lage so ein Teil zu liefern. Es ist DB nicht bekannt, ob und wann das Ersatzteil geliefert werden kann.

Einzige Möglichkeit : A....on aus China. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus.

Gruß

25 Antworten

China wird es wohl richten müssen; ein Glück, dass wenigstens die Chinesen standing haben ;o)

PS: Es kann nicht sein, dass es für ein deutsches Premium Fahrzeug, das vor ca. 15 Jahren rund

100.000 Euro gekostet hat, 2024 keine Ersatzteile mehr vom Hersteller gibt.

Zitat:

@man02 schrieb am 2. Juli 2024 um 01:04:27 Uhr:

..............

Was sollen die Links, sind doch nicht Lieferbar:confused::confused::confused:

Hatte auch das Problem, dann die Firma Hirschvogel gefunden. Die konnten liefern, offenbar originale B- Ware mit einer kleinen Beschädigung. Diese ist aber kaum sichtbar, bei geschlossenem Deckel gar nicht.

Preis war super.

Mist, hab geschaut, die haben auch nichts.

Kann dein Händler nicht eine Rundfrage bei Kollegen machen? Meiner hatte ein Rücklicht gefunden, leider zu spät. War mir unangenehm

Schau doch mal bei 'nem Autofriedhof/Autoverwerter - wo die Unfallfahrzeuge landen - da wird man öfter fündig, als man denkt. ;-))

A1649064200 ich würde in China bestellen gleich für beide Seiten

Das sind aber keine mit Leds, oder habe ich mich da verguckt?

Zitat:

@man02 schrieb am 2. Juli 2024 um 00:54:27 Uhr:

China wird es wohl richten müssen; ein Glück, dass wenigstens die Chinesen standing haben ;o)

PS: Es kann nicht sein, dass es für ein deutsches Premium Fahrzeug, das vor ca. 15 Jahren rund

100.000 Euro gekostet hat, 2024 keine Ersatzteile mehr vom Hersteller gibt.

Doch. MB kann das. Bei meinem ML Bj 2010 war in 2019 keine Frontscheibe mehr in blau getönt lieferbar. Gab nur noch braune Tönung. Da war der nicht mal 10 Jahre alt. Tolles Gefühl jetzt in dem Auto. Schauste vorne raus ist alles bräunlich getönt. Ansonsten bläulich. Ich kann mich da nicht dran gewöhnen. Habe dann auf eigene Kosten nochmal bei Carglas wechseln lassen. Blaue Tönung, allerdings nicht so stark getönt wie Original. Aber besser als braun.

 

Lieferzeit bei MB war übrigens damals über 4 Monate ... Carglass 1 Woche ...

 

"Das Beste oder nichts"

Kein weiterer Kommentar.

 

LG

Gazellchen

Themenstarteram 7. August 2024 um 8:22

Hallo Leute.

Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben. Ich habe zwischenzeitlich auch meine Rückleuchte bei einem selbsternannten "Elektronikexperten" gehabt. Der hat jedoch nur vorgegeben ein solcher zu sein. Also auch Fehlanzeige.

Nun eine neue Idee: Kann man ggf. Die werkseitigen LED Rückleuchten ggf. gegen einen Satz mit herkömmlichen Leuchtmitteln austauschen. Das Signal müsste doch ähnlich sein. Denn Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Blinker sind ja normale Glühlampen.

Bitte keine "Bauchlagen" und Danke für die Beteiligung.

Kannst machen ohne Probleme

Da würde meine Hand nicht ins Feuer legen. Vielleicht berichtet der TE ja, wie es weitergeht.

Man kann die tauschen gegen herkömmliche muss aber dann umkodiert werden auf normale Leuchten

Wenn es noch aktuell ist, kann ich gerne mal gucken. Ich treibe die unmöglichsten Teile die nicht mehr lieferbar sind meist doch noch auf. :D Dann bitte eine PM mit FIN an mich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ersatzteil nicht mehr verfügbar.