ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ersatzteil / Teile Katalog Audi

Ersatzteil / Teile Katalog Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 0:03

Hi @ All

Es gibt ja zuhauf Fragen nach Teilenummern.

Nun meine Frage: hat jemand eine Idee ob es möglich ist, diesen kompletten Katalog zu bekommen ( die PC Anwendung wie Audi sie hat ) ??

Weil ich will für den geplanten Umbau mir mal alles rausschreiben und so weiter. Klar macht mir des auch der Freundliche, aber ich will nicht den Zorn der anderen Kunden auf mich ziehen, wenn ich den ganzen Nachmittag den Ersatzteilguru in Beschlag nehme

 

Gruß CindeR

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da es sich um rechtlich geschützte Software des Herstellers handelt, wirst hier keine Infos dazu bekommen.

Moderator bitte Thema schließen!

Alle Halbjahr wieder?! Irgendjemand versucht es immer wieder mal.

@cinder: Du bist nicht erst seit gestern in diesem Forum und müsstest wissen, das diese Frage zwecklos ist, oder?!

 

Gruß...

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:16

Ups sry,ich gebe zu, die Frage war missverständlich. Ich wollte selbstverständlich keine halbseidernen Downloadlinks und habe nun ja Gewissheit auf meine Frage, dass es nix legales gibt.

Für mein Motorrad zB. gabs mal so ne Teilenummernzusammenstellung wo sich mal nen Nerd in England tatsächlich mal die Mühe gemacht hatte, sowas nachzubauen und deshalb auch legal anbieten konnte.

Ich werde besser aufpassen wie und was ich frage, und stell mich nun an die Tafel und schreibe 100 mal dass ich das nächste Mal die SuFu benutze um festzustellen, dass der Katalog selbst keine Teilenummer für Kunden hat.

Gruß CindeR

Edit:

fertig!

Suche

es gibt ein system namens etos,das ist aber für freie händler gedacht,und recht teuer.

nix für privatleute:(

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt ein system namens etos,das ist aber für freie händler gedacht,und recht teuer.

nix für privatleute:(

Hi, vieleicht wird aus dem Thread ja doch noch was!! Also das etos hört sich gut an, ist ja scheinbar das was ich will und legal käuflich zu erwerben. Habe grad bei denen schauen wollen, aber die Seite ist grad down.

Bei Ebay steht (als erstes Suchergebnis etos) ein CD set von skoda vw und audi drinne- für noch 5 euro.

Muss mal schaun ob da tatsächlich der 4F mit drinne ist und es sich um eine legale Vollversion handelt.

Ansonsten bis morgen warten, bis denen Ihre Seite wieder online ist um zu schaun ob man da auch als Privatmann zuschlagen kann (zu einem vertretbaren Preis)

Gruß

Soweit ich weiß, sind die CDs nicht legal, die Regi bei denen schon. Kostet 25 Euro pro Monat, dafür hast du immer aktuelle Updates. War gestern auf der Seite, wird wohl gewartet.

 

soweit ich weis kostet eine freischaltung bei etos fürs jahr paar hundert euro.

die cds haben nur begrenzte daten,und sind nicht aktuell.

was willst du denn genau umbauen? eventuel hat ja jemand die nötigen teilenummer zusammengesucht.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:56

Hi, das is dann wohl doch zu teuer, werde trotzdem mal schaun wenn die wieder online sind.

Im Prinzip gehts ja auch ohne so nen Katalog, aber praktisch ist sowas ja schon.

Beim Umbau (Reifen, Kotflügel/Seitenteile , Front, Innenraum) kann mir der Freundliche schon auch raussuchen, aber dort hat man nicht die Ruhe zu schaun was es alles so gibt- gibt ja viele Teile in zig Varianten.

Zu vielen Teilen bin ich hier im Forum ja auch schon auf die Nummern gekommen (Mittelkosole Alu gebürstet, die neueren Ambientlight LEDs in den Türen usw.), aber so ein Katalog stellt ja auch eine gewisse Inspiration dar ;)

Danke @ all

Gruß CindeR

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Hi, das is dann wohl doch zu teuer, werde trotzdem mal schaun wenn die wieder online sind.

Im Prinzip gehts ja auch ohne so nen Katalog, aber praktisch ist sowas ja schon.

Beim Umbau (Reifen, Kotflügel/Seitenteile , Front, Innenraum) kann mir der Freundliche schon auch raussuchen, aber dort hat man nicht die Ruhe zu schaun was es alles so gibt- gibt ja viele Teile in zig Varianten.

Zu vielen Teilen bin ich hier im Forum ja auch schon auf die Nummern gekommen (Mittelkosole Alu gebürstet, die neueren Ambientlight LEDs in den Türen usw.), aber so ein Katalog stellt ja auch eine gewisse Inspiration dar ;)

Danke @ all

Gruß CindeR

tja wenn du auf PN nich reagierst dann leider pech gehabt.

mfg

Guten Abend die 4F Gemeinde,

Frage: kennt jemand ne website die ähnlich dieser und nicht auf russisch ist: http://audi.vag-zapchasti.ru/group.php?id=448&mod=A6&year=2007

würde mir die in letzter Zeit häufige Suche nach betreffenden Teilenummern sehr erleichtern.

 

ps. das erste Mal dass ich ein Thema starte, also verzeit jegliche Fehltritte bezüglich "schon wieder diese Frage", und ein GROßES DANKE an alle, hab hier ne Menge gelernt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern Online suchen + finden' überführt.]

Na das war ja mal ein Reinfall mit dem Link, entschuldigt bitte.... :rolleyes:

hier der link den ich eigentlich meinte: http://audi.vag-zapchasti.ru/group.php?id=448&mod=A6&year=2007

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern Online suchen + finden' überführt.]

Ich kenne noch eine im englisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern Online suchen + finden' überführt.]

würde mich auch schon weiter bringen, wenn du also so freundlich wärst wäre ich dir sehr verbunden :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern Online suchen + finden' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ersatzteil / Teile Katalog Audi