ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ersatzteile bzw. Bremsanlage bei KFZTeile24 - Seriös oder lieber Finger weg?!

Ersatzteile bzw. Bremsanlage bei KFZTeile24 - Seriös oder lieber Finger weg?!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 10:26

Hallo liebe Talker,

ich wollte mir jetzt über KFZTeile24 einen Komplettsatz Bremsen bestellen. (Marke: Brembo).

Meine Frage ist - Sind die Teile Original und werden diese gesichert geliefert?

D.h. Vernünftig u. Sturzsicher Verpackt und ausgeliefert?

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Das Zeug kann genausogut sein, warum auch nicht, es kommt halt darauf an, welche Massstäbe man hier ansetzt. wenn ich jeden Cent rausquetschen will, dann muss ich auch akzeptieren können, dass am anderen Ende auch jemand was rausnimmt, in dem Fall vielleicht auch Qualität.

Meine Erfahrung bei MB-Teilen ist, dass die sicher nicht schlecht sind und der Preis deutlich fairer ist als dies z.B. bei Opel der Fall ist. Sicher schlägt MB auch was drauf, das gehört zum Geschäft, aber insgesamt kann man hier noch bezahlbare Ware bekommen. Teuer wird es halt, wenn man es auch noch in der Benzwerkstatt einbauen lässt.

Übrigens, diejenigen, die ganz schmerzfrei jede Bremsscheibe verbauen, sind oft die, die am lautesten rummaulen, wenn der gebrauchte Wagen beim Händler irgendein nicht originales Teil drinhat ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Januar 2020 um 10:30

Von der Hausmarke würde ich eher die Finger lassen. Die anderen Marken sind meiner Erfahrung nach immer sehr vernünftig gewesen. Teile kamen bisher immer sicher an - nichts zu bemängeln..

Habe dort schon jede Menge bestellt, Bremsteile von ATE, Filter von Hengst usw.

Schnell und unkompliziert geliefert, kann nichts negatives berichten.

Bremsenteile nur beim Lieferanten des Vertrauens vor Ort, oder bei MB direkt.

 

Bei meinem werde ich nur Original Bremsscheiben verbauen, wir machen den w205 öfters die Bremsen und holen nur bei MB die Teile, da viel Zubehör Lieferanten für die Bremsen nix anbieten.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 11:09

Naja, da ich die Sportbremsanlage an meinem KFZ habe, müsste ich bei KFZ-T.24 auf den Hersteller von Brembo zurückgreifen, da nur dieser die Bremsscheiben hierfür anbietet.

Was ist denn an Brembo aus zu setzen? Die sind doch eigentlich ein namenhafter Hersteller? Oder habe ich da etwas verpasst.

Ich vertrete an sich auch die Einstellung, dass man bei den sicherheitsrelevanten Bauteilen eines KFZ nicht sparen sollte. Über die Unterhaltskosten des Autos war ich mir von vorne herein auch bewusst.

Dennoch ist es doch legitim, wenn man Online (sofern Original) 500€ für Teile + 2h á 80€ (30% Aufschlag wegen eigensmitgebrachten Teilen) zahlen kann, während Mercedes knapp 1500€ dafür verlangt.

Ich persönlich bevorzuge nur ATE und da die nichts im Programm haben an Bremsscheiben, greife ich auf Original zurück, mit brembo habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit...

 

Es wird schon einen Grund geben warum die namhaften Anbieter nix im Programm haben für den w204...

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 11:14

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:12:01 Uhr:

Ich persönlich bevorzuge nur ATE und da die nichts im Programm haben an Bremsscheiben, greife ich auf Original zurück, mit brembo habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit...

Es wird schon einen Grund geben warum die namhaften Anbieter nix im Programm haben für den w204...

Darf ich fragen, wie diese Erfahrungen aussehen? Bzw., was genau vorgefallen ist?

Gerne, nach einiger Zeit oder laufleistung gab es Probleme beim Bremsen, Lenkrad zittert, Ergebnis verzogen oder sie fangen an zu quietschen beim Bremsen.

Seither gibt es nur ATE, Bosch oder Original

MB fertig keine Bremsen selber, sondern lässt fertigen, von diversen Zulieferern.

Kommt nun auf das Modell drauf an und was ein Händler wie kfzteile anbietet.

Habe dort für meinen BMW einen kompletten Satz Beläge, Scheiben und Verschleissensoren von ATE gekauft - war einwandfreie Ware.

Für meinen S205 gibt es bei kfztteile nicht alles, wegen der beim AMG Paket verbauten großen Bremse vorne.

Die hintere Bremse gibts komplett von ATE

Man muss also schauen was man wo kauft, wer auf Nummer sicher gehehn will kauft direkt bei MB z.B. Kunzmann

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 12:16

Ja gut. Das sind deine Erfahrungen. Ich verstehe auch, dass man dann bei solchen Preisen folglich verzichten möchte.

Ich denke, dass viele Serien-Sportfahrzeuge nicht ohne Grund über Brembo Bremsanlagen verfügen.

Letztenendes bin ich ein Leihe, was die Technik etc. angeht.

Dennoch denke ich, dass eine Bremse einmal eingefahren werden muss. Daraufhin dann aber dennoch bei jeder Fahrt auf mehr oder minder Betriebstemperatur gebracht werden muss. (Komme mir gerade vor wie ein Klugscheisser ^^, ist aber nicht meine Absicht.)

Ich denke, dass die Bremsen dennoch im kalten Zustand einige Voll- oder stärkere Bremsvorgänge standhalten müssen.

Nichts desto trotz könnten diese dann aber Schäden erleiden.. Ist halt ein Metall.

Ich hoffe mal:, dass diese Website seriös ist und keine gefaketen Artikel verkauft / Diese Ordnungsgemäß verpackt werden und die Langlebigkeit der Bremsanlage gegeben ist.

(Mit den originalen Scheiben bin ich nun auf glatte 90.000km gekommen. Klötze wurden rundum einmal gewechselt.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe jetzt bei meinem nächsten Mercedesvertragspartner mal angefragt, was der Originalsatz kosten wird. Wenn die Kosten dann um 200-300€ teurer sind als die von Brembo, greife ich mal zum letzteren und schau dann weiter :-).

 

 

P.S.: Keramik/ CarbonKeramik Bresmanlagen quietschen auch wahnsinnig.

Hallo,

ich habe die Brembo Scheiben jetzt über 25000 km drauf, kein rubbeln, quietschen, verziehen oder sonst was.

Nach meinem Gefühl sind sie um längen besser als die Originalen die Werksseitig verbaut waren.

Gruß

Wolfgang

Das Zeug kann genausogut sein, warum auch nicht, es kommt halt darauf an, welche Massstäbe man hier ansetzt. wenn ich jeden Cent rausquetschen will, dann muss ich auch akzeptieren können, dass am anderen Ende auch jemand was rausnimmt, in dem Fall vielleicht auch Qualität.

Meine Erfahrung bei MB-Teilen ist, dass die sicher nicht schlecht sind und der Preis deutlich fairer ist als dies z.B. bei Opel der Fall ist. Sicher schlägt MB auch was drauf, das gehört zum Geschäft, aber insgesamt kann man hier noch bezahlbare Ware bekommen. Teuer wird es halt, wenn man es auch noch in der Benzwerkstatt einbauen lässt.

Übrigens, diejenigen, die ganz schmerzfrei jede Bremsscheibe verbauen, sind oft die, die am lautesten rummaulen, wenn der gebrauchte Wagen beim Händler irgendein nicht originales Teil drinhat ;)

Hallo,

Ich sehe das Problem darin, hatte auch Brembo-Scheiben mit weniger gutem Resultat, die waren auch ordnungsgemäß bis sogar 1000 km eingebremst, genau so wie ATE- das die Zulieferer die geteilten Bremsscheiben wie sie vom MB gefordert werden- noch nicht richtig produzieren können. Ist mein Eindruck, den ich auch in jedem Fall beibehalten werde.

Habe mir Original Scheiben -nachweislich - vom MB Händler im Online gekauft. Preis für vorne incl. frei Haus 176 Euro (2 Scheiben). Habe das auch jetzt beim NachfolgerFZ C250 T 4matic- gemacht, zu gleichen Konditionen.

Bin allerbestes zufrieden.

Lg

Jo

Stimmt, die Verbundscheiben liefert nur Brembo, ATE liefert(e) die nur einteilig, aber da ist dann mehr Gewicht und die Scheibe vermutlich auch an der Stelle etwas weniger stabil.... ATE sagt, es passt so....

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 7:55

Ich habe gestern ein Angebot vom Vertragshändler bekommen.

(Man beachte bitte, dass das KFZ über eine AMG-Sportbremse verfügt.)

Vordere Achse: 644,09€

Hintere Achse: 376,04€

Summe: 1.020,13€ (ohne AW's)

Es ist halt die Kehrseite der Medaille und man muss wie bereits gesagt damit rechnen, dass man soviel zahlen muss.

Aber MUSS man das wirklich tun? ^^

(Habe jetzt einen Rabattcode auf der besagten Website bekommen und werde jetzt die Artikel vom günstigeren Hersteller probieren - 450€)

Hoffe mal, dass dort alles Seriös abläuft und die Produkte ordentlich ankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ersatzteile bzw. Bremsanlage bei KFZTeile24 - Seriös oder lieber Finger weg?!