Ersatzteile Innen- und Kofferraum - guter Online Shop gesucht
Hallo,
ich brauche für meinen 3er BMW E46 (Baujahr 2003) ein paar Ersatzteile für den Innenraum:
1. Fussmatte Fahrerseite Velour mit Ledereinsatz
Das ist die Original Fussmatte. Leider finde ich im Internet keine Matte für die Fahrerseite mit dem Ledereinsatz sondern nur komplett Velour. Bekommt man die noch irgendwo (muß nicht unbedingt den Ledereinsatz haben) und kann man die einzeln kaufen oder nur im 2er Set für vorne?
2. Kofferraummatte Filz grau
Ich habe im Kofferraum diese graue Filzmatte original, doch leider sind mir beim Transport von Flaschen da Flecken drauf gekommen und das sieht jetzt nicht mehr schön aus. Keine Ahnung ob man die reinigen kann. Wenn sie nicht allzu teuer wäre, würde ich eine neue kaufen. Ich finde diese aber nur noch gebraucht bei ebay und die haben selbst schon Flecken.
3. Schaltknopf und Manschette
Es ist der alte Original Schaltknopf von 2003 - die Manschette hat leider schon Löcher. Möchte daher die Manschette in Echtleder ersetzen und einen schöneren Schaltknopf haben. Ich finde die M-Knöpfe recht schick in Chrom. Passt so ein Knopf auch oder geht der nur bei Sport-Modellen? Kenne mich da nicht so aus.
Die Frage ist nun, wo bekomme ich das alles? Bei BMW selbst ist das alles ziemlich teuer. Gibt es einen guten und günstigeren Online Shop für BMW Ersatzteile? Den Schaltknopf gäbe es auch bei Amazon, aber da bekomme ich die Kofferraummatte nicht. Bei ebay kaufe ich nicht gerne. Habt ihr da Tipps für mich?
Danke und Gruß,
Speedy
Beste Antwort im Thema
Hallo
Die Fußmatten kannst du bei eBay oder Amazon kaufen, am besten alle 4 ;-)
Die Qualität ist gut und die sind deutlich günstiger wie beim Freundlichen......
Die Kofferraummatte kannst du gut mit Polsterschaum und einem Wasserschlauch reinigen ;-)
Schaltknauf und Manschette sind auch bei Amazon oder eBay gut zu kaufen ;-)
Der Schaltknauf ist nur gesteckt, einfach nach oben abziehen. Die Manschette hat links und rechts Nasen, zusammendrücken und schon ist alles ab ;-)
Es paßt fast alles untereinander, nur Automatik nicht ;-)
Gruß Stormy
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo
Die Fußmatten kannst du bei eBay oder Amazon kaufen, am besten alle 4 ;-)
Die Qualität ist gut und die sind deutlich günstiger wie beim Freundlichen......
Die Kofferraummatte kannst du gut mit Polsterschaum und einem Wasserschlauch reinigen ;-)
Schaltknauf und Manschette sind auch bei Amazon oder eBay gut zu kaufen ;-)
Der Schaltknauf ist nur gesteckt, einfach nach oben abziehen. Die Manschette hat links und rechts Nasen, zusammendrücken und schon ist alles ab ;-)
Es paßt fast alles untereinander, nur Automatik nicht ;-)
Gruß Stormy
Hallo Stormy,
danke für Deine Antwort! Ok, dann bestelle ich mir die Fussmatten bei Amazon. Morgen werde ich mir dann Polsterschaum besorgen und die Matte mal reinigen. Schaltknauf und Manschette hab ich auch bei Amazon gefunden. Alles um einiges billiger. Und danke, das Du mir gleich dazu geschrieben hast, wie man die Manschette austauscht - hab ich bisher nicht gemacht und im Netz stand da das wäre nicht so einfach, klingt aber recht simpel.
Besten Dank!
Gruß,
Speedy
Wenn man das erste mal den schaltknauf ab macht, AUFPASSEN! Man muss echt kräftig dran ziehen, dann kommt der plötzlich, ich habe mir sogar nen Motorradhelm aufgezogen, weil die Zugrichtung genau ins Gesicht geht.
Ja das stimmt, geht schwer......
Ich habe ihn mit der linken Hand umfasst und dann mit der Rechten von schräg unten gegen geschlagen ;-)
Hallo,
die Manschette ist heute gekommen, aber ich warte noch bis der Schaltknauf da ist. Scheint wirklich sehr schwer zu gehen, hab es mal versucht, aber nicht mit ganz soviel Kraft, dachte damit ich nichts kaputt mache.
Die Flecken hab ich übrigens nicht ganz aus der Filzmatte im Kofferraum bekommen. Das blöde ist, je mehr man schruppt, desto fusseliger wird der Filz.
Gruß,
Speedy
Besonders Stoff Fußmatten kann man gut aus dem Zubehör kaufen, aber viele Teile sollten im Innenraum BMW Teile sein. Manche sind gar nicht teuer, viele schon. wesentliche Preisunterschiede gibt es bei original Teilen nicht, die Händler müssen alle auch bei BMW bestellen. Am besten bei einer Niederlassung, online kaufe ich bei Leebmann.
Zitat:
@SpeedyGonzzalez schrieb am 28. Mai 2016 um 15:30:24 Uhr:
Hallo,
die Manschette ist heute gekommen, aber ich warte noch bis der Schaltknauf da ist. Scheint wirklich sehr schwer zu gehen, hab es mal versucht, aber nicht mit ganz soviel Kraft, dachte damit ich nichts kaputt mache.
Die Flecken hab ich übrigens nicht ganz aus der Filzmatte im Kofferraum bekommen. Das blöde ist, je mehr man schruppt, desto fusseliger wird der Filz.
Gruß,
Speedy
Ich habe sie in der Waschbox mit dem Hochdruck gewaschen.
Kurze Frage noch zum Schaltknauf - ich habe da noch einen schicken aus Leder mit Chromring gefunden. Da steht dabei "kurz". Kann man den auch nehmen? Spielt da die Länge eine Rolle? Der alte Knauf ist ca. 7,5 cm. Was für Vor- und Nachteile hat ein kurzer Knauf?
Also ich habe auch einen kürzeren Schaltknauf wie normal ;-)
Das Schalten wird knackiger, weil der Weg etwas kürzer wird, fährt sich sportlicher ;-)
Ich habe allerdings mein Schaltknauf selber gebaut :-D
Dann nehme ich den kürzeren ;-) Hast Du Deine Interieurleisten ausgetauscht? Oder waren die schon so? Ich habe die Standard Plastik drin - will da auch was schöneres
Die sind Original, Aluminium gebürstet ;-)
Ich habe auch noch eine Ambientebeleuchtung eingebaut :-D
Ich habe es aber auch schon gesehen, da hat einer seine Zierleisten mit einer Folie bezogen, die wie Edelstahl aussieht ;-)
Ich hab eine originale Kofferraummatte da, falls Interesse besteht, via PN melden.
Gibt es die Nieren am Kühlergrill original in schwarz glänzend für die Limo 2003? Ich konnte die nicht finden. Wenn nicht, ist dieses Angebot bei ebay gut?
http://www.ebay.de/.../201508250181?...