- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Ersatzteile Klimaanlage / Innen undicht
Ersatzteile Klimaanlage / Innen undicht
Servus, hatte von euch schon Mal jemand das Problem, dass das Kondenswasser der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum läuft?
Fahrzeug ist ein C-Max 2L Diesel. Bj 2012.
Die Werkstatt wo ich gestern war hat zwar das Problem gefunden, mich aber dann zu Ford verwiesen, da die die Einzelteile so nicht bekommen, sondern nur das komplette Armaturenbrett und das rentiert sich nicht wirklich... Das Ford-Autohaus wiederum hat auch gleich gesagt, da muss das ganze Armaturenbrett raus, alleine die Arbeitskosten ohne Ersatzteile 500€+...
Vielleicht hatte von euch schon Mal wer das Problem, oder weiß vielleicht das es die Teile doch einzeln gibt...
Ich weiß nur noch, der Kasten in dem Kasten hat nen Riss, die Dichtung ist fast weggeschmorrt und irgendwer hat ne Schraube so fest angezogen das etwas an Metall gerissen ist.
Ich kenn mich da leider nicht wirklich so aus ...
Bilder und Video lade ich mit hoch, vielleicht kennst ja wer ...
Edith: Der Ablauf der Kondenswasserleitung ist komplett frei, aber das Wasser drückt es schon davor raus, so daß es gar nicht bis zum Abfluss kommt.
Es gibt noch ein Video, da sieht man mehr, aber das kann ich irgendwie nicht hochladen.
Gruß Tobi