ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Ersatzteile Wartezeit

Ersatzteile Wartezeit

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 15:53

Hallo Zusammen, am Montag abend auf der Autobahn ist ein großes Vogel gegen meinen linken Scheinwerfer geflogen….

Der Scheinwerfer (Digital LED mit Projektion) hat momentan bei Mercedes “kein Lieferdatum”….

Hat jemand ein Stück übrig?

Traurig….

Asset.JPG
23 Antworten

Da hilft nur warten. Kann dir aber schon mal eine Größenordnung beim Preis geben. Hatte im November mit meinem 530d ein kleinen Unfall. Neuer Scheinwerfer: knapp 4300€. Natürlich zzgl. Einbau. Da wird Mercedes auch locker liegen :eek:

Hast du schon mal im GTC ( Gebraucht Teile Center ) online geschaut ob es da einen gibt ?

Wird wohl versichert sein.

Wenn doch für die Produktion Lieferbar sind. Warum kriegt dann Mercedes den nicht als Ersatzteil geliefert?

Oder läuft die Produktion von dem Scheinwerfer am Anschlag?

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:51

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Mai 2024 um 20:48:06 Uhr:

Wenn doch für die Produktion Lieferbar sind. Warum kriegt dann Mercedes den nicht als Ersatzteil geliefert?

Oder läuft die Produktion von dem Scheinwerfer am Anschlag?

das ist schon bitter, die Werkstatt meinte, es ist schon seit einiger Zeit so.

Ergänzung: Leasing Auto, nur Originalteile zugelassen, Versicherung zahlt auch Ersatzauto, leider kein MB…. (Tiguan)…

Echt krass! Einmal der Schaden und natürlich auch, dass es kein Ersatzteil verfügbar gibt. Das ist wirklich schwach von MB!

 

@ale1010 , darf ich fragen, woe schnell du und/oder der Vogel waren?

Weil ich ehrlicherweise nicht erwartet hätte, dass das Scheinwerferglas (Kunststoff?) durch einen Vogel splittert...

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:51

Zitat:

@CkCommander schrieb am 22. Mai 2024 um 21:17:54 Uhr:

Echt krass! Einmal der Schaden und natürlich auch, dass es kein Ersatzteil verfügbar gibt. Das ist wirklich schwach von MB!

 

@ale1010 , darf ich fragen, woe schnell du und/oder der Vogel waren?

Weil ich ehrlicherweise nicht erwartet hätte, dass das Scheinwerferglas (Kunststoff?) durch einen Vogel splittert...

 

Beste Grüße

Carsten

ich war zwischen 90 und 100 Km/h schnell, wenn ich richtig gesehen habe könnte es eine Ente oder ähnliches gewesen sein, auf alle Fälle sehr tief geflogen. Und ja, der Scheinwerferglas ist aus Kunststoff…

Nur mal so: Ein Freund von mir hat für seinen GLE 2 Monate auf Bremsscheiben gewartet weil sie nicht lieferbar waren. Und das ist ein Verschleißteil !

Mein Sohn hat nach einem kleinen Unfall mit seinem Hyundai i20 auch 2,5 Monate warten müssen, bis die Werkstatt die Teile bekam. Ist also scheinbar kein reines Mercedes Problem. Trotzdem machen alle so weiter wie bisher, der Kunde ist zwar sauer, aber es ist ja nur der Kunde.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 11:41

Es ging doch “schneller” als erwartet… habe gerade mein GLC wieder bekommen….

Zitat:

@ale1010 schrieb am 22. Mai 2024 um 20:51:08 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Mai 2024 um 20:48:06 Uhr:

Wenn doch für die Produktion Lieferbar sind. Warum kriegt dann Mercedes den nicht als Ersatzteil geliefert?

Oder läuft die Produktion von dem Scheinwerfer am Anschlag?

das ist schon bitter, die Werkstatt meinte, es ist schon seit einiger Zeit so.

Ergänzung: Leasing Auto, nur Originalteile zugelassen, Versicherung zahlt auch Ersatzauto, leider kein MB…. (Tiguan)…

Hallo,

 

bei mir war der Scheinwerfer auch defekt, darum kein Digital light mehr. Ging seit Ende März so, ich wurde immer wieder vertröstet, angeblich kein Liefertermin zu bekommen. Dann via Mercedes ME telefonisch mächtig beschwert und frech geworden. Drei Tage später war das Ersatzteil da... kann nicht sagen, ob es Zufall war, aber der Freundliche war auch sehr verwundert....

 

Viele Grüße

 

Bruno

Ganz ehrlich, man kann deutlich werden, aber „frech“ werden ist dann doch drüber.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 10. Juni 2024 um 15:37:56 Uhr:

Ganz ehrlich, man kann deutlich werden, aber „frech“ werden ist dann doch drüber.

deutlich hat vorher nun leider gar nichts gebracht...

Das Problem ist aber oft. Wenn man zu freundlich ist. Denkt sich der Hersteller, den kann ich warten lassen. Nehmen wir den zuerst wo die Klappe mal lauter aufmacht. So lange man nicht beleidigen wird. Ist doch alles im Rahmen.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 11:42

Der Scheinwerfer ist zwar eingebaut worden aber die Einstellung und die Digitale Projektionen sind weit weg von zufridenstellend. Abgesehen davon, dass alle Symbole unscharf sind, ist die Projektion des Autobreites nur als Dreieck dargestellt….

Das Auto ist jetzt bei MB und ein SW läuft gerade. Aber der Servicemitarbeiter weiss nicht, ob damit das Problem gelöst wird. Oh Mann….

Asset.JPG
Deine Antwort