- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 3
- Ersatzteileversorgung für die Zukunft
Ersatzteileversorgung für die Zukunft
Daß die Produktion des smart 453 eingestellt und das Werk in Hambach verkauft wurde, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Nur: wie ist es um die Lieferung/Fertigung der E-Teile bestellt? Gibt es dafür ein zentrales Lager und sind noch a l l e Teile in der Zukunft (für wieviele Jahre) lieferbar?Schon ein relevantes Thema für diejenigen Fans, die ihr Kistchen noch etliche Jahre behalten wollen.
5 Antworten
Laut EU ist der Hersteller nur noch / 7 Jahre Verpflichtet Ersatzteile bereit zu halten.
Das nenne ich mal nachhaltig.
Daran erkennt man, daß genau dies den Verantwortlichen der EU ziemlich egal ist, obwohl sie Anderes propagieren.
Ich habe den 451er Smart. Da hatte ich letztes Jahr Spaß, Heckscheibe beschädigt, nicht mehr Lieferbar. Gebrauchte besorgt und selbst eingebaut. Es ist nicht mehr gewollt das Fahrzeuge lange gefahren werden. Nachhaltig gibt es nicht mehr.
Zitat:
@linekai schrieb am 1. August 2024 um 11:17:55 Uhr:
Laut EU ist der Hersteller nur noch / 7 Jahre Verpflichtet Ersatzteile bereit zu halten.
Das ist bzw. wird das Problem. Die sind ja bald um und dann wird's kritisch.
Zum Glück gibt's einen breiten Drittmarkt wie man ja z.B. bei den Youngtimern sieht. Aber schön ist das mit den 7 Jahren wirklich nicht.