- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ersatzteilimport aus den USA - wer kennt sich aus ?
Ersatzteilimport aus den USA - wer kennt sich aus ?
Hallo,
mit welchen zusätzlichen Kosten (Fracht,Zoll,Einfuhrumsatzsteuer) muss ich rechnen
wenn ich Waren im Wert von ca.130 US$ einführen will ?
Bin gespannt auf eure Antworten,Danke !!
ParkerD
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei ersatzteilen kommen 16% Steuer und 4,5% Zoll auf Wert der Ware UND Frachtkosten.
Frachtkosten hängen stark davon ab, wie gross die Ware ist, und wie, bzw. mit welcher Firma das verschickt wird.
Gruss Jürgen
Wo würdest du denn bestellen? Und was willst du bestellen?
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für Deine schnelle Reaktion !
Ich möchte für meinen Buick Park Avenue neue Kugelgelenke vorne bestellen (lower ball joints) habe welche gesehen für 69US$ das Stück.
Ein Versender in USA hab ich mir noch nicht ausgekuckt.Ich denke das wird sich sehr lohnen drüben zu bestellen,ich dachte da kommt mehr dazu.Gut,die Frachtkosten kann ich nur schätzen.
Das Teil kostet wenn ich bei mico.net (Holland)bestelle ca.158 € / Stück incl allem.Das ist mir zu teuer.
Gruss Thomas
Ich habe vor 3-4 Wochen ein Paket bekommen. Super ne??
Nee, mal im ernst.
Maße ca 60*30*20 cm. Gewicht 12kg.
Dafür habe ich per Usps (Nicht ups) 70 $ Versand gezahlt. Hat ca 5 Tage gedauert und German Parcel hat mir das an die Tür gebracht.
Dagegen werden Kugelgelenke klein und leicht sein.
Porto kannst du hier kalkulieren. usps
Wenn du die Teile nicht sofort brauchst und vorallem große Teile holen willst, lohnt sich sea freight.
Das ist aber oftmals nicht versichert, wenn es 6-8 Wochen auf nem Bananendampfer liegt.
Mave
Ich hab mir vor kurzem ein Getriebe gekauft
Masse ca. 90x60x60cm und 100kg
Habs drüben direkt abholen lassen, und nach 5 Tagen wars schon in München am Flughafen gelegen.
Abholung bis Flughafen 125€
Spedition BAX war das. Geht aber nur, wenn du drüben von einer Firma kaufst, sonst machen die das nicht.
Gruss Jürgen
Bestellung Achsgelenke
Hallo - meinTipp nachdem ich seit ca. 10 jahren nix anderes mache als Teile und Autos zu besorgen....schmarrn sowas mit UPS oder überhaupt aus USA zu bestellen!!!!!! Verschleißteile sind wesentlich billiger bei mike und Franks oder KTS! Das kannst du regulär nicht schlagen...also vergiß es oder du hast drüben jemanden der die Sachen kauft ...in ein US Postal Worldwide kuvert steckt...das kosten 8,- us egal wohin..ist in einer Woche da und er soll Inhalt 5 Dollar draufschreiben dann kostet es gar keinen Zoll. seid nicht blöd leute!!!
Gruß horst
Ich will ja nicht meckern, aber wenn du das so machst, ist das Betrug. Und mit dem Zoll ist nicht zu scherzen!
Die paar Euros für Zoll bei dem Warenwert machen das Kraut echt nicht fett.
Und MnF sind auch nicht immer billig...
Gruss Jürgen
@Jürgen2
Will mir evtl n TH400 für mein Blazer drüben bestellen. Meins fängt langsam aber sicher das rumzicken an. Überholen wär die alternative. Müsste aber dann auch in ein anderes Gehäuse umbauen weil meins n geschweißten Riß hat. Hab jetzt n Angebot von jemandem der drüben wen kennt, da würde ich fürs Getriebe mit Wandler, Fracht und Zoll so an die 1000 € oder us (weiß ich leider nicht mehr, glaub aber das waren €)kommen (keine Gebrauchtteile). Ist das Ok oder meinst Du es geht auch billiger? Wo sollte ich da am besten mal schauen?
Ab wieviel Us Warenwert wird eigentlich Zoll verlangt?
Ich glaube auch nicht das es sich lohnt Kugelbolzen aus USA zu bestellen. Frag doch erst mal bei den oben genannten Teilehändlern nach bevor du drüben bestellst.
Also bestellen in den USA machen wir auch, aber man muß schon genau schauen ob es sich lohnt... Wir bestellen z.B. alle Getriebeparts dort und das gleich ein paar mehr (überholen ja auch ca. 3 pro Monat ) und dann lohnen sich auch die Versandkosten. Aber bei kleinem Warenwert lohnt es sich nicht und wenn mal was falsch ist - haste ein großes Problem mit der Abwicklung. Also für Deine Teile würde ich mal bei den Hökern in Deutschland schauen - aber nicht gerade bei den genanten Appoteken von oben
Zitat:
Original geschrieben von BlazerXXL
@Jürgen2
Will mir evtl n TH400 für mein Blazer drüben bestellen. Meins fängt langsam aber sicher das rumzicken an. Überholen wär die alternative. Müsste aber dann auch in ein anderes Gehäuse umbauen weil meins n geschweißten Riß hat. Hab jetzt n Angebot von jemandem der drüben wen kennt, da würde ich fürs Getriebe mit Wandler, Fracht und Zoll so an die 1000 € oder us (weiß ich leider nicht mehr, glaub aber das waren €)kommen (keine Gebrauchtteile). Ist das Ok oder meinst Du es geht auch billiger? Wo sollte ich da am besten mal schauen?
Ab wieviel Us Warenwert wird eigentlich Zoll verlangt?
1000€ inkl. Zoll und Fracht ist wirklich ok, denk ich.
Gruss Jürgen
Re: Bestellung Achsgelenke
Zitat:
Original geschrieben von outcast-socal
Hallo - meinTipp nachdem ich seit ca. 10 jahren nix anderes mache als Teile und Autos zu besorgen....schmarrn sowas mit UPS oder überhaupt aus USA zu bestellen!!!!!! Verschleißteile sind wesentlich billiger bei mike und Franks oder KTS! Das kannst du regulär nicht schlagen...also vergiß es oder du hast drüben jemanden der die Sachen kauft
Das erzählen hier immer alle SUPER-IMPORTEUERE, dass das hier viel billiger ist. Das ist Blödsinn.
z.b.PU-Buchsen: Bei KTS 369€
MNF 359€
In den Staaten 160$ = 132.52 Euro
Versand 70$ = 57.98 Euro
Zoll usw = 39,03 Euro
Sind ca 230 Euro. Wo ist da nun der Haken???
Sind mehr als 100 Euro gespart.
Mave
Es ist wirklich oft so, dass auch kleinteile billiger sind, wenn man drüben bestellt!
Hab selbst schon die Erfahrung gemacht.
Gruss Jürgen
@ Mave
Ganz genau! Die Amihändler sind alles Apotheken!
Eine Nockenwellen-Einstellscheibe für 50,96€. Halten die einen eigentlich für bescheuert?
Ich kenne eigentlich nur noch zwei Händler, bei denen man noch kaufen kann. Und bei großen Teilen lohnt sich der Selbstimport eigentlich immer.
Und bei Teilen, die nicht viel wiegen.
@ Parker
Auf Autoersatzteile kommen 2,7% Zoll, darauf 16% MwSt. Wenn Du mit Karte zahlst, kommen meist noch 1% Auslandsaufschlag hinzu
Aber das ganze Thema wurde ja auch schon reichlich unter dem Thread" Bestellen bei Summit" durchgenommen. Kannst ja mal Summit in der Suchfunktion eingeben.
Gruß
Dennis