ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ersatzteilkatalog für große Inspektion?

Ersatzteilkatalog für große Inspektion?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. März 2015 um 6:48

Hallo,

möchte gerne am Wagen meiner besseren Hälfte eine große Inspektion machen. Da die Kiste nun 9 Jahre wird, ist es mir zu teuer, das weiterhin bei Mercedes durchführen zu lassen.

1. Was mir jedoch auffällt, ich finde online keinen Teilekatalog wie bei BMW.

Hat da jemand einen Link, gibt es das mittlerweile?

Möchte die Teile mit den Original-Ersatzteilnummern vergleichen.

2. Bremsbeläge vorne sind fällig. Muss ich jetzt tatsächlich das Rad abbauen, um zu schauen, welche Bremsanlage verbaut ist? In Teilekatalogen ist einmal ATE und Lucas... aufgeführt. Nicht als Hersteller des Bremsbelages, sondern der Bremse!!!! ???

3. Selbst beim Innenraumfilter gibt es verschiedene, ich kann zwar sagen Thermotronic 2 Zonen und Linkslenker, aber selbst da gibt es verschiedene Filter!

Das ist ja Wahnsinn! Was ist das bei BMW einfach...

Möchte ungern Markenteile bestellen, die dann nicht passen und zurückgesandt werden müssen.

Habe jetzt bei Kfz-teile 24 geschaut. Und wollte eigentlich Teile von Mannfilter, NGK, ATE evtl. BOSCH. Dort kann ich nur Typschlüssel eingeben und nicht die Fahrgestellnummer. Muss ich erst nach Mercedes, mir die Teile raussuchen lassen und die Nr. notieren und dann doof nicht dort kaufen?

Typ CLK w209, 0999/ACL, 120kw, EZ 03/2006, Coupe

Kann mir jemand Tips geben?

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier,

http://mbfans.info/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/04S/163174

gib da die Fahrgestellnummer ein (nicht von Deiner Frau sondern von deren Wagen) da kommen die Ausstattungscode´s etc. von dem Wagen und wenn Du auf Ersatzteile gehst kannst Du Dir alles zusammensuchen, alles mit Zeichnungen ähnlich dem Kostenpflichtigen EPC nur das dies hier Gratis ist

viel Erfolg

 

LG Hennaman

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

MOIN, nennen wir es mal so! Es kommt immer darauf an, wie man sich anstellt. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Teile Bestellung. Wie schon sagst, Typschlüssel eingeben und im ersatzteilbaum die teile raussuchen. Ist doch egal welche Bremse verbaut ist, die Ersatzteile passen in jedem Fall. So geht das weiter, egal ob Kerzen, Filter, usw. es passt. Natürlich ist es einfacher mit den Original-Teilenummern zu bestellen, aber es geht auch so. Viel Glück!

Schau mal hier,

http://mbfans.info/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/04S/163174

gib da die Fahrgestellnummer ein (nicht von Deiner Frau sondern von deren Wagen) da kommen die Ausstattungscode´s etc. von dem Wagen und wenn Du auf Ersatzteile gehst kannst Du Dir alles zusammensuchen, alles mit Zeichnungen ähnlich dem Kostenpflichtigen EPC nur das dies hier Gratis ist

viel Erfolg

 

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. März 2015 um 09:58:21 Uhr:

http://mbfans.info/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/04S/163174

DANKE!!! Die Seite kannte ich auch noch nicht.

Zitat:

@Powermikey schrieb am 20. März 2015 um 10:55:01 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. März 2015 um 09:58:21 Uhr:

http://mbfans.info/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/04S/163174

DANKE!!! Die Seite kannte ich auch noch nicht.

Auch ein Blindes Huhn (ich) findet mal ein Korn:D

Was mir sehr angenehm ist das ich meine VIN nicht mehr nach Russland senden muss um den Ausstattungscode meines Wagens bei Auslieferung zu erfahren:D

 

LG Hennaman

Avast meldet bei mbfans.info die Infektion URL:Mal. Wird einem dort Malware, Adware oder eine Toolbar untergejubelt?

Meinem Mac wurde nichts untergejubelt!

Aber nur deswegen will ich mir ja keinen Mac unterjubeln lassen, ich kann auch eine Linux VM benutzen. Es hinterlässt aber generell einen schlechten Eindruck, wenn solche Seiten einem etwas unterjubeln wollen. Dort soll ich meine VIN eingeben? Kann aber auch sein, dass Avast einen Fehlalarm meldet.

Klappt bei mir auch problemlos ! Sehr gute Info !

Herzlichen Dank Detlef :)

Zitat:

@Gorelli schrieb am 20. März 2015 um 11:49:31 Uhr:

Aber nur deswegen will ich mir ja keinen Mac unterjubeln lassen, ich kann auch eine Linux VM benutzen. Es hinterlässt aber generell einen schlechten Eindruck, wenn solche Seiten einem etwas unterjubeln wollen. Dort soll ich meine VIN eingeben? Kann aber auch sein, dass Avast einen Fehlalarm meldet.

Bisher musste man seine VIN auf eine Rasenseite stellen um diese Infos zu bekommen!

Wenn ich bei Mercedes Benz infos über mein Fahrzeug haben will muss ich ebenfalls die VIN eingeben, genauso wenn ich im EPC einen Artikel suche.

Will ich beim Teilhändler Ersatzteile für meinen Wagen Kaufen muss ich die VIN Preisgeben,

was soll da passieren?

Nur mal so zur Info, Deine VIN kann jeder Depp Lesen, sie steht gut Sichtbar vorne Links hinter der Frontscheibe!

Du musst diese Seite nicht nutzen, es zwingt Dich keiner ich habe da auch nichts von solche Funde zu veröffentlichen!:rolleyes:

Du solltest hier besser nicht nach Hilfe Fragen, es könnte jemand was Böses vorhaben:D

Im übrigen habe ich mir keinen Mac UNTERJUBELN lassen, ich wollte weder Windoof noch Linux, der Mac wurde von mir genauso Gewissenhaft gewählt wie meine Mercedes Benz Fahrzeuge:p

"Das Beste oder nichts"

schon Traurig....

LG Hennaman

Themenstarteram 20. März 2015 um 11:26

Vielen, vielen Dank für den Link! Über Google hatte ich nix gefunden, ausser Shops!

Was heißt, wie man sich anstellt? ;-)

Habe mir die Teile angeschaut und alleine bei den Mikrofiltern waren enorme Abweichungen bei den mm-Angaben. Klar wenn es 1mm wäre, hätte ich den kleineren bestellt, damit es aufjeden fall passt, aber bei 100mm Abweichung...

Ich wollte mir jetzt die Mühe sparen, alles vorab auszubauen und zu vermessen.

Vielen dank!

Ben

Zitat:

@Hennaman

Im übrigen habe ich mir keinen Mac UNTERJUBELN lassen, ich wollte weder Windoof noch Linux, der Mac wurde von mir genauso Gewissenhaft gewählt wie meine Mercedes Benz Fahrzeuge:p

Ich will in Motor-Talk jetzt hieraus keinen Computer-Thread machen, das läuft unter offtopic. Nur so viel noch: ich habe gar nichts gegen Mac und würde mir ja auch einen anschaffen, wenn mein Fuhrpark auf und unter dem Schreibtisch nicht schon so voll wäre.

Zitat:

@Hennaman

"Das Beste oder nichts"

schon Traurig....

Was ist denn hier traurig? Die Sonne scheint und es ist Frühling, also rein in den CLK und rauf auf die Piste. :D

Traurig ist höchstens, dass MB sich bei seinem Werbespruch lieber an den hinteren Satzteil hält als an den vorderen. Ich muss demnächst die hintere Seitenverkleidung ab machen und mit Filz dämmen, weil mir das ständige Knarzen auf den Geist geht. Ich hätte von MB etwas mehr Sorgfalt erwartet bei der Verarbeitung.

Inspektion ist auch bald wieder fällig.

Die Seite ist sauber. Avast hat Paranoia.

Zitat:

@Powermikey schrieb am 20. März 2015 um 15:14:15 Uhr:

Die Seite ist sauber. Avast hat Paranoia.

Sag ich doch:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ersatzteilkatalog für große Inspektion?