ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ersatzteilnummer PDC Sensor

Ersatzteilnummer PDC Sensor

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:38

Hallo,

kann mir jemand die aktuelle Ersatzteilnummer des PDC Sensors mitteilen? Ich denke alle 8 sind gleich. Habe hinten schon mal gewechselt und da sagte mir der FOH das die aufgedruckte Ersatzteilnummer nicht mehr gültig sei weil sie vor einiger Zeit durch eine Neue ersetzt wurde. Dummerweise habe ich die letzte Rechnung nicht mehr. Da die Sensoren beim FOH doch recht teuer sind wollte ich sie aus der Bucht holen und dazu brauche ich die aktuelle Nummer.

Gruß port

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2011 um 18:50

Laut EPC: 62 38 242

Hinten und vorne gleich.

Steht aber nix dabei das die Nummer mal geändert wurde, bei anderen Teilen steht das immer...

Hallo Leute,

gibt´s für den Vectra verschiedene Artikelnummern ? Oder gibts da Alternativen !?! Hab hier gelesen, daß die so 60 € kosten sollen ?

LG aus dem schönen Allgäu

am 11. Juni 2011 um 14:13

So,

dann mal Top aktuelle Infos ....da ich gestern erst einen gekauft habe:(.

 

Teilenummer wie schon oben geschrieben 6238242 für sagenhafte

72,88 € inkl. Mst.

Ich halte den Preis für sehr überzogen - ist ja schließlich schon so etwas wie ein Verschleißteil bei Opel, was in Massen hergestelt werden muß um den Bedarf zu decken:o.

Tja, ganz schön heftig !

Deshalb der Link und der Sensor kostet "nur" 25,90 !

Aber eine andere Teilenummer !

Die hier gepostet ist lautet:

Opel 6238242

GM 12787793

Bosch 0263003208

Die im Link lautet: Bosch Teilenummer: 0263003613

Was jetzt :confused:

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Tja, ganz schön heftig !

Deshalb der Link und der Sensor kostet "nur" 25,90 !

Aber eine andere Teilenummer !

Die hier gepostet ist lautet:

Opel 6238242

GM 12787793

Bosch 0263003208

Die im Link lautet: Bosch Teilenummer: 0263003613

Was jetzt :confused:

Gruss Harry

Der Sensor in dem Link oben sieht anders aus als der Originale. Steht ja auch nicht bei für welchen Vectra, evtl. ja Vectra B. Vielleicht passt er, vielleicht nicht.

Ich musste vor Kurzem einen hinteren Sensor am Caravan ersetzen, die günstigsten Neuen im Ebay waren für €49 zu haben. Gebrauchte von Privat war mir zu unsicher und zeitlich nicht zu kalkulieren.

Ich habe dann zwei von denen hier bestellt (einen für die Reservekiste). Ist ein Gleichteil mit Saab, kommt zwar aus England aber von einem Profibetrieb, wurde innerhalb von vier Tagen geliefert und funktioniert einwandfrei. Bei PayPal Zahlung ist ja eh kaum Risiko. Vielleicht hilfts ja...

Erst mal danke für deinen Tip!

Aber den Sensor , den du gekauft hast ist ja auch gebraucht! Auch würde mich der weisse Ring stören....oder kann man den austauschen?

Wie passgenau ist er denn? Passen die Anschlüsse auch 1000%-tig?

Es ist exakt der gleiche Sensor wie im Vectra, selbe Nummer drauf, alles passt 100%.

Der weiße Ring ist die Dichtung, die ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen.

Bau den defekten Sensor doch mal aus und vergleiche, das habe ich gemacht. Ist beim Caravan hinten alles geklipst und leicht zugänglich, dauert keine 5 Minuten und man hat es vor Augen.

Gebraucht ist der Sensor wohl, aber getestet und, im Gegensatz zu den "Privaten", mit Rückgaberecht falls er nicht geht.

Beide Sensoren die ich dort gekauft habe waren unlackiert, in gutem Zustand und voll funktionsfähig.

Die Abwicklung war reibungslos und zügig, das sind Profis - sonst hätte ich es nicht als Alternative empfohlen.

Hallo,

kann ich eigentlich die Sicherung für die PDC problemlos PDC entfernen ?

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

kann ich eigentlich die Sicherung für die PDC problemlos PDC entfernen ?

Gruss Harry

Ich dachte immer, daß auch Profis hier vertretten sind !?!

Gruss Harry

am 11. Juli 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von hpeterw

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Tja, ganz schön heftig !

Deshalb der Link und der Sensor kostet "nur" 25,90 !

Aber eine andere Teilenummer !

Die hier gepostet ist lautet:

Opel 6238242

GM 12787793

Bosch 0263003208

Die im Link lautet: Bosch Teilenummer: 0263003613

Was jetzt :confused:

Gruss Harry

Der Sensor in dem Link oben sieht anders aus als der Originale. Steht ja auch nicht bei für welchen Vectra, evtl. ja Vectra B. Vielleicht passt er, vielleicht nicht.

Ich musste vor Kurzem einen hinteren Sensor am Caravan ersetzen, die günstigsten Neuen im Ebay waren für €49 zu haben. Gebrauchte von Privat war mir zu unsicher und zeitlich nicht zu kalkulieren.

Ich habe dann zwei von denen hier bestellt (einen für die Reservekiste). Ist ein Gleichteil mit Saab, kommt zwar aus England aber von einem Profibetrieb, wurde innerhalb von vier Tagen geliefert und funktioniert einwandfrei. Bei PayPal Zahlung ist ja eh kaum Risiko. Vielleicht hilfts ja...

Habe auch da bestellt und kann nur danke sagen für den Tip.

Lieferzeit übers Wochenende: 4 Tage. Habe für zwei Stück mit Versand 46,90 bezahlt. Ein Schnäppchen im Gegensatz zu dem, was allein ein Neuteil kostet.

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

kann ich eigentlich die Sicherung für die PDC problemlos PDC entfernen ?

Gruss Harry

Hallo Leute,

das war kein Scherz, und ist immer noch Aktuell !!!

lch möchte immer noch, solange die PDC nicht funktioniert, ausschalten !

Und deshalb Frage ich kann ich die Sicherung problemlos entfernen, oder kann da noch was anderes passieren :confused:

Gruss Harry

^^ in deinem ersten beitrag kam nicht so ganz an was du tun möchtest ;)

und zu deiner frage, du hast sicherlich eine bedienungsanleitung, dort stehen die sicherungen drinne und was noch über die sicherung läuft, nachsehen und entscheiden. ausm kopf heraus kann ich es dir auch nicht sagen.

sl

Hallo,

bei meinem Caravan sind hinten zwei Sensoren ausgefallen ! Ich weiss auch welche !

Jetzt habe ich sämtliche Kontakte mit WD40 bearbeitet ohne Erfolg. Da ich mir evtl. ein anderes Radio (mit USB) zulegen möchte, bin ich am überlegen eine Rückfahrkamera einzubauen. Da ich keine Lust habe immer wieder 70€ + auszugeben !

Ja und auf das gepiepse kann ich auch verzichten ;)

Gruss Harry

Besten Dank für den Link,

mein Sensor ist heut gekommen (4 Tage) und funktioniert einwandfrei.

Der Preis ist auch noch lächerlich, 48€ etwa für 2 stk.

Danke nochmal

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hpeterw

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Tja, ganz schön heftig !

Deshalb der Link und der Sensor kostet "nur" 25,90 !

Aber eine andere Teilenummer !

Die hier gepostet ist lautet:

Opel 6238242

GM 12787793

Bosch 0263003208

Die im Link lautet: Bosch Teilenummer: 0263003613

Was jetzt :confused:

Gruss Harry

Der Sensor in dem Link oben sieht anders aus als der Originale. Steht ja auch nicht bei für welchen Vectra, evtl. ja Vectra B. Vielleicht passt er, vielleicht nicht.

Ich musste vor Kurzem einen hinteren Sensor am Caravan ersetzen, die günstigsten Neuen im Ebay waren für €49 zu haben. Gebrauchte von Privat war mir zu unsicher und zeitlich nicht zu kalkulieren.

Ich habe dann zwei von denen hier bestellt (einen für die Reservekiste). Ist ein Gleichteil mit Saab, kommt zwar aus England aber von einem Profibetrieb, wurde innerhalb von vier Tagen geliefert und funktioniert einwandfrei. Bei PayPal Zahlung ist ja eh kaum Risiko. Vielleicht hilfts ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen