ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. September 2017 um 12:05

Hallo,

ich habe eine kleine Frage an euch, ich bin aus Köln und fahre seit Anfang diesen Jahres ein E39.

Es geht darum, ob die Preise die zb bei BMWfans.info die richtigen Preise sind?

Ich war vorhin bei 2 verschiedenen Händler und die haben mir ziemliche Wucherpreise genannt.

Letztes mal hat alles wunderbar geklappt: Ich bin zum Händler gefahren, weil ich ein neuen Felgenschloss gebraucht habe, weil der alte ziemlich mitgenommen aussah.

Habe mich vorher bei BMWfans.info erkundigt und beim Händler musste ich genau den selben Preis zahlen, der bei BMWfans.info stand.

Heute war ich beim selben Händler, weil ich für die VA Federunterlgen kaufen wollte (oben und unten).

Laut BMWfans.info müsste ich da knapp 12€ oder so zahlen, vor Ort wollte der FReundliche stattliche 25€ und der andere sogar 35€ für 4 Gummiunterlagen. Bei leebman24 sind die Preise pro Stück nur 1€ oder so teuer, was ja völlig in Ordnung ist.

Ich wollte halt wissen, wie ist das bei euren Händlern?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Nee, die Preis stimmen recht oft nicht wirklich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nee, die Preis stimmen recht oft nicht wirklich.

Richtig, woher die Preise kommen ist mir schleierhaft, vermutlich aus dem vorigen Jahrzehnt.

Schau bei Leebmann24 oder Langer in den Online-ETK, da hast die aktuellen Preise drin. Kannst auch gleich dort bestellen wenn du magst und genügend Geld hast und Originalität stehst.

Hallo,

wenn du wirkliche Preise haben willst, musst du die ETK-Preise in einem Online-BMW-Shop eingeben. Ich mache dies immer hier.

Gruß Steffen

Themenstarteram 26. September 2017 um 12:14

Früher fuhr ich VW, da hab ich sogar mal beim Teilemännchen gesehen, wie er den ETK Preis verändert hat.

Es stand znächst der Preis drin, der auch überall im Online ETK steht, dann hab ich gesehen wie er kurzerhand den Preis schön nach oben hin verändert hat, hab ihn sofort zur Rede gestellt, er war natürlich rot wie eine Tomate.

Ich denke die Menschen bei BMW haben die selben ETK Preise, nur ändern sie diese manuell nach oben, um dann nochmal etwas mehr an den Teilen zu verdienen. Schade.

Normal gibt es von der AG UVP´s. Manche Händler schlagen da was drauf, die meisten übernehmen diesen und einige wie Langer oder Leebmann liegen drunter. Leebmann gibt auch Foren Mitgliederrabatt.

Entscheiden tut immer der Käufer.

Der von Rocco ist ja auch nur ein weiterer BMW Händler der einen Online ETK betreibt. Machen leider nicht alle.

Langer soll ohne Leebmann Rabatte der Günstigste sein. Vor Vogel liegt kann ich nicht sagen.

Ich nehme die meisten Teile eh aus dem Zubehör solange ich Marke finde und nur wenige Teile Original.

Was VW (die Betrüger;), machen ist mir völlig Wumpe.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Mußt halt auch genau hinschauen, Datum steht schließlich ganz oben drüber ---> 2009 ;-)

Vor paar Jahren hatten die noch 'nen älteren, vielleicht dürfen die nicht aktueller wegen irgendwelchen (urheber)rechtlichen Geschichten/Hintergründen.

Und anscheinend steigen auch nicht alle Preise gleichmäßig.

Zitat:

Ich denke die Menschen bei BMW haben die selben ETK Preise, nur ändern sie diese manuell nach oben, um dann nochmal etwas mehr an den Teilen zu verdienen. Schade.

Man kann natürlich hinter allem eine Verschwörung vermuten. Ach ja, mein Gehalt hat sich seit 2004 verdoppelt und ich bin weder Hartzer noch sonstiges mit Grundeinkommen. Schlimm

Glaub bei Dacia wären sie halbwegs günstig. Bei BMW kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten das die alten Karren billiger werden wenn Du O-Teile kaufst?

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:54

Nein nicht billiger, ich wollte lediglich eure Erfahrung mit euren Händlern vor Ort wissen.

Bei meinem ist es so, das wie zb letztens mit dem felgenschloss der Preis genau auf den Cent gestimmt hat.

Habe vorhin nochmal angerufen und den anderen Verkäufer verlangt, weil es ja evtl. an dem Herren lag, der da evtl. den Preis per Hand nach oben geschraubt hat, aber der hat mir den selben Preis genannt.

Was solls, dann werden halt die alten Gummiunterlagen weiter verwendet, porös sind die ja nicht, hätte sie trtozdem neu gehabt.

Wenn ich original gekauft habe passte der Preis immer mit den ETK´s von den drei genannten.

Wenn man gut mit denen vor Ort kann bekommt man auch noch nen Nachlass.

Die Preise sind netto, also abzgl. Märchensteuer. Zumindest war es früher mal so...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2017 um 14:48:50 Uhr:

Normal gibt es von der AG UVP´s. Manche Händler schlagen da was drauf, die meisten übernehmen diesen und einige wie Langer oder Leebmann liegen drunter. Leebmann gibt auch Foren Mitgliederrabatt.

Entscheiden tut immer der Käufer.

Der von Rocco ist ja auch nur ein weiterer BMW Händler der einen Online ETK betreibt. Machen leider nicht alle.

Langer soll ohne Leebmann Rabatte der Günstigste sein. Vor Vogel liegt kann ich nicht sagen.

Ich nehme die meisten Teile eh aus dem Zubehör solange ich Marke finde und nur wenige Teile Original.

Was VW (die Betrüger;), machen ist mir völlig Wumpe.

Was ich bei Langer und Leebmann24 so recherchiert hatte für verschiedenste Teile, waren die BMW Niederlassungen bei Mir (München, Dingolfing) immer deutlich billiger als BMW Händler. Dann kommt noch der WA Rabatt dazu und der Preis ist unschlagbar, aber auch logisch...

WA-Rabatt ? Was ist das ?.

Bei unserem freundlichen gibt es auf Autos wie z.B.: meinem alten E39 25-30% auf fast alle Teile. Nennt sich History-Rabatt oder so ähnlich. Vorraussetzung ist aber das der Wagen auch dort gekauft wurde. Ich habe sogar eine Art Mitglieskarte, die zeige ich und schon wird der Preis geändert/angepasst.

Wie lange BMW Ersatzteile bereit halten muss, weiß ich nicht. Aber laut der Karte bis 25 Jahre, das erscheint mir aber sehr viel.

WerksAngehörigen Rabatt

Man sollte aber nicht mit Dingen hausieren gehen die die meisten hier gar nicht haben oder haben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK