- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Ersatzteilversorgung W222
Ersatzteilversorgung W222
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich komme aus der W211 Fraktion und hätte mir gerne einen V8 Boliden dieser Baureihe gekauft. Wegen der unterirdischen Ersatzteilversorgung für den 211er habe ich dieses Vorhaben aufgegeben und liebäugle jetzt mit der 222er Baureihe. Da diese Fahrzeuge teilweise auch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben würde ich gerne wissen welche Erfahrungen im Hinblick auf die Ersatzteilversorgung bestehen. Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
3 Antworten
ich denke mit der CO2 Klima gab es schon immer Probleme, bei der Ersatzteil Beschaffung.
zu Anfang wurden sie aus Neuwagen ausgebaut um Kunden Autos zu Reparieren.
Kan jetzt anders sein weiß ich nicht.
M.W. gibt es nicht alle Teile so gut verfügbar bei zb beim W221. Man kann dazu einfach mal für das Wunschfahrzeug so gängige Sachen in Onlineshops suchen - Querlenker, Bremsen komplett, Getriebeölfilter, etc usw. Dazu muss man das Auto nicht besitzen. Einfach alles was man bisher so schonmal reparieren durfte.
WIR FAHREN SEIT 3 Jahren den S500, bisher keinerlei Probleme mit ET-Versorgung. Es geht ja auch kaum was kaputt, bis auf Verschleissteile wie Filter Kerzen u.s.w. benötigt man ja kaum was. Wie es mit speziellen Teilen aussehen mag kann ich nicht sagen.