1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ersatzwagen Niederlassung

Ersatzwagen Niederlassung

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. August 2017 um 14:51

Moin

Beim F10 gab es noch eine Leasingkarte damit man während eines Werkstattaufenthaltes wegen Garantiefall oder Inspektion einen kostenfreien Ersatzwagen bekam.

Jetzt gibt es ja keine Leasingkarte mehr. Weiss jemand ob es den Ersatzwagen noch kostenfrei gibt ?

Lg

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 13. August 2017 um 09:47:15 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 13. August 2017 um 06:53:18 Uhr:

Bei Gewährleistung ist es meiner Meinung nach auch Pflicht ein ersatzwagen zu bekommen.

Beim Ölwechsel und anderen servicearbeiten verhandlungssache

Ob Pflicht oder Verhandlungssache.

Ich rede über das Thema gar nicht, und mein Händler weiß, dass ich ohne das bisschen Kundenorientierung weg wäre.

Wenn ich das hier so lese, scheint da mancherorts noch Mittelalter zu herrschen.

Wenn jeder Händler jedem bei jeder Inspektion einen Leihwagen geben würde, wären die bald blank an Autos. Das ist eigentlich nicht zu händeln und auch nicht vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche. Wenn es bei dir klappt sei froh. Bestehen kannst du jedoch darauf nicht. Und die Drohung woanders hinzugehen, wird wahrscheinlich mit einem Lächeln abgetan, es sei denn du bist Großkunde. Das hat mit Mittelalter nichts zu tun. Das ist die Realität. Es gibt selbst bei Gewährleistungssachen ganz bestimmte Vorgaben vom Werk wann Leihwagen und wann nicht. Hängt glaube ich von der Dauer der Reparatur ab. Bei der Inspektion ist es reine Kulanzsache.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Innerhalb der Gewährleistung habe ich noch nie etwas für einen Leihwagen bei der Niederlassung (Muc) zahlen müssen (habe kein BMW Leasing).

Hallo,

Die Karte kommt mit dem Willkommenspaket!!!!

Bis heute habe ich immer kostenlos einen BMW oder Mini bekommen. Da wir unsere PKW's immer mit den gleichen Kennzeichen haben, gibt es immer einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung!! Alles Problemlos.Grüße aus Essen. Hans

nl dortmund ersatzwagen aus wirtschaftlichen gründen nicht vorhanden. arbeiten mit sixt zusammen, über die man dann nen basic 1er o. 3er bekommt. natürlich nicht kostenlos.

Habe mir noch nie Gedanken machen müssen. Habe ohne zu Fragen immer ein Ersatzfahrzeug für den Service-Tag bekommen.

Nur selten waren sie knapp in 24 Jahren (meist Reifenwechsel-Hochsaison). Da hat mich dann jeweils morgens jemand ins Büro gefahren und abends wieder geholt.

Alles für lau. Kann man ja auch erwarten.

Habe in 5 Jahren BMW 1 x erlebt das man mir kein Auto kostenfrei geben wollte. Nachdem ich der Dame sagte das wir in den letzten 5 Jahren Fahrzeuge im Wert von knapp einer halben Million Euro gekauft haben, hatte ich relativ schnell einen Service Ersatzwagen. :D

Die Leasingkarte ist abgeschafft, kostenloser Ersatzwagen ist beim Leasing allerdings 2x im Jahr weiterhin dabei.

Genau so ist es.

Steht so auch im Infoblatt. http://www.bmw.de/.../finanzprodukte.html#leasen

Einmal waren keine Ersatzfahrzeuge mehr verfügbar, ich wurde dann ins Büro gefahren.

Letztlich ist alles in den Preis einkalkuliert, Geschenke gibt es keine.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 12. August 2017 um 18:31:25 Uhr:

nl dortmund ersatzwagen aus wirtschaftlichen gründen nicht vorhanden. arbeiten mit sixt zusammen, über die man dann nen basic 1er o. 3er bekommt. natürlich nicht kostenlos.

.

.

Da fühl ich mich glücklich bei meinem BMW-Händler. Etwas kleinerer Betrieb aber mit gutem Wissen und echtem Service.

Leihwagen? Wird bei dem Servicetermin mit vereinbart. Ist dann kostenfrei incl. 100 km.

1 x wurde mir sogar ein M5 angeboten ... ... so zum kennen lernen..

Aus Fairness habe ich das dankend abgelehnt.

.

.

Hätte ich dankend genommen :))

Könnte teuer werden, wenn man erst mal Blut geleckt hat. ;)

Bin wohl ( leider ) keine Zielgruppe : Habe gerade Downsizing vom 535d auf den 530 d vor mir ...

Steige gerade von Mercedes E auf BMW 5er um.

Karte heißt jetzt BMW Business Card "zur Sicherung ihrer Mobilität" unter anderem Hol und Bring Service oder Leihwagen.

Ist aber Großkunden Leasing

Zitat:

@kakerlak schrieb am 13. August 2017 um 00:38:38 Uhr:

Steige gerade von Mercedes E auf BMW 5er um.

Karte heißt jetzt BMW Business Card "zur Sicherung ihrer Mobilität" unter anderem Hol und Bring Service oder Leihwagen.

Ist aber Großkunden Leasing

Daran wird´s wohl liegen. Habe gerade einen 6 er geleast ( privat ) und habe im Willkommenspaket lediglich die BMW Karte bekommen. Nichts mit Leasing Karte. Bei einem Gewährleistungsfall erwarte ich aber trotzdem einen Leihwagen.

Bei Gewährleistung ist es meiner Meinung nach auch Pflicht ein ersatzwagen zu bekommen.

Beim Ölwechsel und anderen servicearbeiten verhandlungssache

Deine Antwort