1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erscheinungsdatum Kartenupdate 2012 für MMI 3G

Erscheinungsdatum Kartenupdate 2012 für MMI 3G

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 22:37

Wann kommt das Kartenupdate 2012 für das MMI 3G? Mein Händler konnte mir leider keine Auskunft geben. Gibt es da auch so einen Stichtag?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Könnte mal bitte jemand den aktuellen Softwarestand vom MMI (3G plus HDD) und der Karte posten?! Hat schon mal jemand das Update (siehe Anhang) eingespielt? Danke.

ich hatte letztes Jahr das Update der Navidaten für mein MMI3G plus einspielen lassen. dafür schlappe 300 Euro löhnen müssen für null,null verbesserung. Ich werde weiterhin auf der A10 richtung Frankfurt/Main statt Frankfurt/oder geschickt, weiterhin werden Stadttunnel in Berlin ignoriert und ich werde stattdessen darüber durch Ampelstaus geschickt etc.

Ist irgendwie einfach nur schrott. Deshalb spare ich mir in 2012 das Update.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Könnte mal bitte jemand den aktuellen Softwarestand vom MMI (3G plus HDD) und der Karte posten?! Hat schon mal jemand das Update (siehe Anhang) eingespielt? Danke.

Neudisc

Zitat:

ich hatte letztes Jahr das Update der Navidaten für mein MMI3G plus einspielen lassen. dafür schlappe 300 Euro löhnen müssen für null,null verbesserung. Ich werde weiterhin auf der A10 richtung Frankfurt/Main statt Frankfurt/oder geschickt, weiterhin werden Stadttunnel in Berlin ignoriert und ich werde stattdessen darüber durch Ampelstaus geschickt etc.

Ist irgendwie einfach nur schrott. Deshalb spare ich mir in 2012 das Update.

Könntest Du dann mal bitte Deinen Softwarestand im MMI auslesen, oder ein Foto machen und bitte auch jemand mit einem ganz neuem Fahrzeug (2012). Danke.

Zitat:

So weit ich weiß, wurde das Update 8R0.906.961.AJ von Audi gesperrt und durch die 8R0.906.961.AS ersetzt. Im Anhang mein SW-Stand - die Navidaten habe ich noch nicht erneuert (EZ 10/2010).

Gruß

Klaus

Sw-version-mmi
Mmi-nav-plus-8r0-906-961-as

OK, danke...weisst Du denn auch, warum es gesperrt wurde? Ich habe nur gehört, dass es bei einigen, die das Update eingespielt haben, zu Problemen mit den Navidaten gekommen sein soll...Entspricht denn Dein SW Stand dem Update 8R0.906.961.AS? Wenn ja, hast Du das selbst gemacht und lief alles glatt?

Übrigens, das aktuelle Update 2012 ist ab sofort beim :) verfügbar...

Update-2012
am 3. Februar 2012 um 17:42

Hallo zusammen,

ich konnte meinen gestern Abend abholen. Ich habe nachgefragt ob den das aktuelle Material drauf ist, na klar waren seine Worte.

Medienversion:

HN+_EU_AU3G_P0513

Navi Datenbank Version:

8R0060884AH ECE 5.13.8

Ist den dies nun die aktuelle oder nicht?

MfG ,Jürg

Zitat:

OK, danke...weisst Du denn auch, warum es gesperrt wurde? Ich habe nur gehört, dass es bei einigen, die das Update eingespielt haben, zu Problemen mit den Navidaten gekommen sein soll...Entspricht denn Dein SW Stand dem Update 8R0.906.961.AS? Wenn ja, hast Du das selbst gemacht und lief alles glatt?

Warum es gesperrt wurde, weiß ich nicht. Ich hatte mir die Update-CD beim Händler bestellt, bevor ich sie abholen konnte, hart aber mein lieber Service-Mann das Update schon bei einem anderen Werkstatttermin eingespielt.

Das Update ist wohl gut durchgelaufen, es funktioniert auch alles, aber ich habe jetzt im Stg. 5F den Fehler 03175 "Invalid Data Set", der sich nicht löschen lässt. Der Werkstatt-Kollege meinte, dass sein Audi Ansprechpartner in Ingolstadt diesen Fehler schon kannte, da aber bei mir ein DAB-Steuergerät verbaut ist, das offiziell nicht in mein Fahrzeug gehört, haben sie diesen Fehler einfach darauf geschoben.

Heute habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass auch andere diesen Fehler bei der neuen Software haben, da werde ich bei Gelegenheit noch mal nachhaken.

Außerdem war nach dem Update das Navi komplett resettet, alle gespeicherten Naviziele waren weg, selbst die Einstellung der Heizungsanlage war wieder auf Auslieferzustand.

Gruß

Klaus

OK, danke für die Antwort...Hast Du das DAB Modul selbst nachgerüstet? So wie Du es beschreibst, denke ich, Du hast ein SVM Problem und deshalb den Fehlereintrag... Hast Du ein VCDS? Ich könnte Dir dann eventuell eine Fehlerlösung anbieten. Lies mal bitte beim 5F / Adaption / Kanal 15 aus und poste mal den oberen linken Counterwert.Kannst Dich dann ja mal per PM melden und wir können dann mal etwas probieren...

Was meinst Du mit Einstellung der Heizungsanlage? Die Naviziele könnte man doch sichern und exportieren und nach dem Update wieder einspielen?! Aber gut, dass Du das erwähnt hast hätte ich sonst bestimmt vergessen...

Zitat:

OK, danke für die Antwort...Hast Du das DAB Modul selbst nachgerüstet? So wie Du es beschreibst, denke ich, Du hast ein SVM Problem und deshalb den Fehlereintrag... Hast Du ein VCDS? Ich könnte Dir dann eventuell eine Fehlerlösung anbieten. Lies mal bitte beim 5F / Adaption / Kanal 15 aus und poste mal den oberen linken Counterwert.Kannst Dich dann ja mal per PM melden und wir können dann mal etwas probieren...

Was meinst Du mit Einstellung der Heizungsanlage? Die Naviziele könnte man doch sichern und exportieren und nach dem Update wieder einspielen?! Aber gut, dass Du das erwähnt hast hätte ich sonst bestimmt vergessen...

Hallo schneidfried,

das DAB-Modul habe ich selbst nachgerüstet und beim :) den Komponentenschutz entfernen lassen. Den SVM-Versions-Fehler 03276 habe ich selbst korrigiert - so eine einfache xor-Rechnung bekomme ich gerade noch hin.

Der zusätzliche Fehler "Invalid Data Set" ist erst seit dem Softwareupdate des Navi da, ich vermute, es handelt sich um ein Problem, das Audi da neu eingebaut hat. Vielleicht gibt es ja dafür mal wieder ein Update :)

Bei der 3-Zonen Heizungssteuerung war z.B. wieder die Kopplung links zu rechts aktiviert.

Mein KD-Mann hat beteuert, dass er vor dem Update die Naviziele gesichert hat, es wäre halt beim Zurückspielen was schief gegangen. Vielleicht hat er es aber einfach nur vergessen ...

Ich habe bisher auch noch keinen Unterschied in der Software des Navi zu vorher finden können, vielleicht sollte man das Update einfach nicht einspielen.

Gruß

Klaus

Update: Also, ich habe heute das Update 8R0.906.961.AJ eingespielt. Klappte auch alles ohne Probleme und ohne Fehlereinträge. Es wurde auch ein grosses Update für den TV Tuner durchgeführt. Nach dem Update ist der SW Stand "K0072" Nach meinen Infos, ist dieses Update in erster Linie für die MainUnit und das 8R0.906.961.AS für die 3G High EU Version. Nach dem Update ist die SW Version "206"

@ vip-klaus

Moin, könntest Du mal bitte bei Dir nach der MU Version schauen und hier posten? (setup+return) Danke. ;) Bei mir ist es nach dem Update= Vers.: 0167

Zitat:

@ vip-klaus

Moin, könntest Du mal bitte bei Dir nach der MU Version schauen und hier posten? (setup+return) Danke. ;) Bei mir ist es nach dem Update= Vers.: 0167

Hallo schneidfried,

meine MU-Version ist jetzt 0174. Vielleicht hat Dein MMI den Teil des Updates nicht durchgeführt und Du hast deshalb nicht diesen Fehler 03175?

Gruß

Klaus

Mmi-3g-plus-mu-version

@matrox65,

Zitat:

Hallo zusammen,

ich konnte meinen gestern Abend abholen. Ich habe nachgefragt ob den das aktuelle Material drauf ist, na klar waren seine Worte.

Medienversion:

HN+_EU_AU3G_P0513

Navi Datenbank Version:

8R0060884AH ECE 5.13.8

Ist den dies nun die aktuelle oder nicht?

Ich habe meine Q5 am 20.1.2012 abgeholt (Neckarsulm),

Softwareversion:

HNav_EU_P0206_D1

Navi-DB Version:

8R0060884AH ECE 5.13.8

...macht mir aber stutzig, weil meine Adresse wird erkannt aber Hausnummer nicht so wie manche definierte Routen angaben, werden nicht gefunden :confused:

cu xsuf

Deine Antwort