ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erst 800 KM und schon den ersten Unfall :(

Erst 800 KM und schon den ersten Unfall :(

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:08

Tja Leute was soll ich sagen. Noch nicht mal richtig mein Auto, und schon ist es wieder kaputt :( .Ich mache es kurz.

Beim rückwärtsfahren, bin ich einen A4 an die Stoßstange gefahren. Jetzt habe ich ich hinten eine dicke Delle drinne.

Ich könnte kotzen. Was kostet die Stoßstange so ca. (nur der rohling)

bilder folgen!

Beste Antwort im Thema

Na, dann seid mal froh, das er danach nicht so wie in den Bildern aussah...:D.

Und das Unglaubliche: Fahrer kam mit Kratzern und blauen Flecken davon :eek:. Auf der einen Seite beruhigend, ein sicheres Auto zu besitzen...

 

Vielleicht ist er ja deshalb so schwer, der Insi... *duckundweg*

 

Grüße Merivchen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie kommt das? Parkpilot versagt? Oder keiner vorhanden?

am 16. Juni 2009 um 15:54

Herzliches Beileid !!! Sowas passiert... Wir sind trotz fehlendem Parkpilot bisher unfallfrei. Toi-Toi-Toi...

am 16. Juni 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von engsen

 

Beim rückwärtsfahren, bin ich einen A4 an die Stoßstange gefahren. Jetzt habe ich ich hinten eine dicke Delle drinne.

Tja, was ballerst Du auch so in der Gegend rum? :D *duckundwegrenn*

 

LG Ralo

am 16. Juni 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Tja Leute was soll ich sagen. Noch nicht mal richtig mein Auto, und schon ist es wieder kaputt :( .Ich mache es kurz.

Beim rückwärtsfahren, bin ich einen A4 an die Stoßstange gefahren. Jetzt habe ich ich hinten eine dicke Delle drinne.

Ich könnte kotzen. Was kostet die Stoßstange so ca. (nur der rohling)

bilder folgen!

Tja wenn Du so durch die Gegend fährst, wie dein Bildchen ballert, lach.....

Aber mal im Ernst: Kann man die Stoßstange nicht entdellen?? Habe ja noch kein Bild gesehen, aber wenn da nichts gerissen ist, würde ich erstmal beim Dellendoc vorbeifahren.

am 16. Juni 2009 um 16:42

Gut ich wohne in der Stadt, hier passieren derartige ..... zu Hauffffff. Einen guten Spengler / Lackierer suchen und dann ausbessern. Der nächste Besuch ( Vorne, Hinten ) kommt bestimmt. Immer daran denken ( eine aktuelle Werbung in Österreich ) Papa ist doch nur ein Auto.

 

am 16. Juni 2009 um 20:16

wie sah denn die Stoßstange vom A4 danach aus? Nur so zum Vergleich.

am 16. Juni 2009 um 20:22

Hallo lieber Leidensgenosse, ich hatte noch keine 500 km auf dem Tacho da ist mir auf der A2 in einer Baustelle ein Golf Kombi der Telekom hinten auf meinen ST geknallt. Und jetzt kommt der Hammer. Ich warte jetzt schon über 6 Wochen auf die Ersatzstoßstange. Laut meinem FOH darf Magna die Händler nicht mehr direkt beliefern, angeblich Anweisung von Opel. Was genau dahinter steckt würde mich schon interessieren. Falls du eine neue Stoßtange bekommst würde mich interessieren wielange du darauf warten musstest.

Gruß Torsten

am 16. Juni 2009 um 20:53

Tja , ich hatte nach 14 Tagen mit dem ST auch Pech, denn am Himmelfahrtstag gab es bei uns in Bremen einen unglaublichen Hagelsturm und der Wagen stand leider nicht in der Garage... Um die 200 kleine Beulen hat der "Beulendoktor" wieder herausgezogen und jetzt sieht es wieder wirklich gut aus. Aber ich war ganz schön mit den Nerven am Ende. Hab es erst gar nicht bemerkt, aber bei Mittagsonne dann am Folgetag.

Nun ist eigentlich nicht wirklich mehr was zu sehen. Vielleicht kleine "Hautirritationen", aber nur durch mich selbst bei extrem genauem Hinsehen bei Mittagssonne. Alle Anderen sehen absolut nichts.

Zitat:

Original geschrieben von edelzwirn

Hallo lieber Leidensgenosse, ich hatte noch keine 500 km auf dem Tacho da ist mir auf der A2 in einer Baustelle ein Golf Kombi der Telekom hinten auf meinen ST geknallt. Und jetzt kommt der Hammer. Ich warte jetzt schon über 6 Wochen auf die Ersatzstoßstange. Laut meinem FOH darf Magna die Händler nicht mehr direkt beliefern, angeblich Anweisung von Opel. Was genau dahinter steckt würde mich schon interessieren. Falls du eine neue Stoßtange bekommst würde mich interessieren wielange du darauf warten musstest.

Gruß Torsten

Hallo edelzwirn,

damit wärst du glaub ich hier der erste der etwas zum Thema "Heckklappenkonstruktion bei Auffahrunfall hinten" sagen könnte! Also hier die Frage: Wie schwer war der Auffahrunfall und was ist mit der Klappe passiert? (Scheinbar nicht viel, du schreibst ja es braucht nur eine neue Stoßstange - ein gutes Zeichen.)

Viele Grüße, Fren

am 17. Juni 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Fren

damit wärst du glaub ich hier der erste der etwas zum Thema "Heckklappenkonstruktion bei Auffahrunfall hinten" sagen könnte!

Ne, der TE hat doch einen 4/5-Türer, keinen ST, wenn ich das seiner Sig richtig entnehme. das Heckklappen-Unfallproblem hat ja nur der ST, wenn er es denn überhaupt hat.

am 17. Juni 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von edelzwirn

Laut meinem FOH darf Magna die Händler nicht mehr direkt beliefern, angeblich Anweisung von Opel. Was genau dahinter steckt würde mich schon interessieren.

Vermutlich will Opel damit sicherstellen, dass mit höchster Priorität die Montage sichergestellt wird. Beliefert nun Magna die Händler direkt mit Ersatzteilen, dann fehlen die evtl. in der Endmontage und Opel schafft es nicht, die Liefertermine zu halten.

Von daher ist das aus Opel-Sicht schon verständlich.

Ärgerlich ist nur, und da bist Du kein Einzelfall, dass der Hersteller die Käufer, die ihren Wagen schon haben, als Kunden 2. Klasse behandelt und einfach keine Ersatzteile liefert, obwohl es die Teile gibt. Aber man gibt sie eben lieber in die Produktion als an den Kunden, der ja schon sein Geld bezahlt hat. Aber das gibt es bei vielen Herstellern, ist also nicht Opel-spezifisch. Nicht dass Du mich missverstehst.

Na, dann seid mal froh, das er danach nicht so wie in den Bildern aussah...:D.

Und das Unglaubliche: Fahrer kam mit Kratzern und blauen Flecken davon :eek:. Auf der einen Seite beruhigend, ein sicheres Auto zu besitzen...

 

Vielleicht ist er ja deshalb so schwer, der Insi... *duckundweg*

 

Grüße Merivchen

Img-4062-1
Img-4065-1
Img-4096

Zitat:

Original geschrieben von fibbe

Um die 200 kleine Beulen hat der "Beulendoktor" wieder herausgezogen

Der "Beulendoktor" beschwert sich nicht zufällig darüber, dass er zu wenig Aufträge hat? :D

Hagel macht Dellen, nicht Beulen. Eine Beule wölbt sich nach aussen, eine Delle nach innen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Ne, der TE hat doch einen 4/5-Türer, keinen ST, wenn ich das seiner Sig richtig entnehme. das Heckklappen-Unfallproblem hat ja nur der ST, wenn er es denn überhaupt hat.

Maxjonimus, ich meinte ja auch nicht den TE sondern den User etwas weiter unten, "edelzwirn" ;)

Das ist ja gerade das interessante daran, nun aus erster Hand erfahren zu können, ob "er" das Problem hat oder wir hier vor Monaten völlig umsonst zur vermeintlichen Reparaturanfälligkeit diskutiert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erst 800 KM und schon den ersten Unfall :(