ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. erst getriebenotlaufprogramm dan motorsteuergerät defekt

erst getriebenotlaufprogramm dan motorsteuergerät defekt

BMW 7er E38
Themenstarteram 21. März 2011 um 16:40

bin vor 3 wochen auf die arbeit gefahren,hat ich jedenfalls vor dan hat mien bc mir "getriebenotlaufprogram " angezeigt und fing an zu ruckeln lief wohl nur noch auf 5-6 Zylindern und nach ein par metern ging er dan aus hab das auto dan zur seite gestellt und wollten es dan nach der arbeit abholen .da lief er ohne probleme 1 minute obwohl die ganze zeit der bc "getriebenotlaufprogram angezeigt hat dan fing er wider an zu ruckeln und ging wider aus und ging auch nichtmehr an.also ab in die werkstadt.fehlerspeicher aus gelessen :

fc108 spannungsversorgung dauerplus kl30,

fc204 wegfahrsperre,

fc107 spannungsversorgung über zündun ein fehlerhaft,

fc139kennfeld kühlung ansteuerung über steuergerät fehlerhaft

fc169leerlaufregler

fc186"""""

fc236can-bus/Datenleitungzwichen auslese-steuergerätund getriebesteuergerät KOmmunikation gestört

fc115luftmengenmassen messer funksion fehelhaft

nach dem wir bischen nachgedacht haben und ein bischen rumprobiert haben ,haben wirihn dan wider zur seite gestellt und am nächsten tag noch mal probiert is auch dan gelaufen hat halt geruckelt dan zogen wir den luftmassenmesser ab und dan is es passiert die drehzahl ging auf 4000 umdreungen

und das motorsteuergerät ging in rauch auf .nun meine frage kan mir irgend wer sagen wo mein problem ist.

danke im vorraus

Neues steuergerät ist da muss noch angelehrnt werden. ich will es aber noch nicht anschlissen, könnt ja das selber wider passieren

bmw 740 e38

motorcode 448s1 (M62 b44)

bj. 12/98

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo!

Schau mal hier rein:

http://www.7-forum.com/.../...g-motorsteuerung-notprogramm-157538.html

 

Vielleicht kommt Dir da was bekannt vor.....

 

mfg

peter

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:07

das hört sich genau nach meinem problem an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. erst getriebenotlaufprogramm dan motorsteuergerät defekt