- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Erst Wasserpumpe kaputt und danach die Steuerkette
Erst Wasserpumpe kaputt und danach die Steuerkette
Hallo, ich bin ja auch neu hier und habe mal eine kurze Frage.mein Auto wurde vom ADAC Werkstatt gefahren. Dort wurde festgestellt was Wasserpumpe ausgeschlagen Rippenriemen abgesprungen. Meine Freundin war der Fahrer und erteilte der Werkstatt die Reparatur des Fahrzeugs. Es wurde nur Wasserpumpe und umlenkrollen gewechselt ( keiner spanner oder so )keine Fehlerauslesung , keine Nachfrage der Werkstatt wegen Steuerkette wechseln. Vier Wochen später habe ich mein Auto abgestellt. 1 Stunde später wollte ich losfahren doch er sprang nicht an, und der Motor drehte wie im Leerlauf. Werkstatt, sagt Motorschaden. Meine Frage ,hätte die Werkstatt die die Wasserpumpe wechselte hat mir nicht sagen müssen, dass die Steuerkette auch gewechselt werden muss ????Bin gerade etwas verzweifelt. Danke für eure Antworten im Voraus.