1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Erstattung Area View

Erstattung Area View

VW T7 I
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 16:53

Hallo

Wir haben nun unseren Energetic.

Mußten wie viele die Area View rausnehmen und stattdessen die Rückfahrkamera nehmen.

Was habt Ihr erstattet bekommen ?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 6. Dezember 2022 um 17:53:11 Uhr:

Hallo

Wir haben nun unseren Energetic.

Mußten wie viele die Area View rausnehmen und stattdessen die Rückfahrkamera nehmen.

Was habt Ihr erstattet bekommen ?

Gruß Sven

Ich habe Area View nicht rausgenommen. Und jetzt warte ich noch auf meine Energetic !

Hab Area View rausgenommen, hatte nach 13 Monaten eine Lieferung zugesagt bekommen und jetzt nochmal die Info, dass der Bus auf Halde steht aufgrund eines Fehlteils.

Neben der höheren Gewalt sind wir noch mit einem sehr inaktiven Betreuer gestraft, der hier weder proaktiv informiert noch den Eindruck vermittelt, sich zu kümmern.

Falls dieser Bus jemals geliefert wird, wird es definitiv das letzte Fahrzeug von VW sein. Andere bewältigten die Krise deutlich besser.

Hallo, wir dürfen Ende diese Woche endlich unseren Energetic abholen. Wir haben es kürzlich mitbekommen dass Area View rausgenommen wurde, ohne uns zuvor zu zu fragen. Unser Autohaus hat es wohl eigenständig entschieden um uns das Fahrzeug dieses Jahr noch zu liefern, auch zwecks Förderung die nur noch im diesem Kalenderjahr für Hybrid gibt. Aber ich wundere mich auch das der Endpreis gleich geblieben ist. Ich würde eine Erstattung erwarten. Ich werde es noch vor Abholung adressieren, und gebe gerne hier Bescheid.

Das ist das erste Mal dass wir bei VW ein Neufahrzeug bestellt haben, und sehr wahrscheinlich auch das letzte Mal!

Müssten so um 250 € sein.

Vielleicht hilft das weiter, Preise für Energetic:

7X5 Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe im Front- und Heckbereich =464,10€ Juli 22.

KA2 Rückfahrkamera "Rear View" =404,60€ Juli 22.

Z2G Umgebungsansicht "Area View" inklusive Rückfahrkamera "Rear View" und Parklenkassistent "Park Assist" =975,80€ Nov. 22,

Bei Style 261,80€. Könnte dieser Betrag sein.

He,

Kommt drauf an was ihr dafür bekommt oder genommen habt.

Denke das ihr dann die normale Rear View habt dann sind es um die 450€ aber dann kommt wiederum was bei Area dabei ist die Parklenkassistent. Dann sind es nur noch um die 250€ ist leider tatsächlich nicht mehr was das ausmacht.

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 19:47

Bei mir wollen Sie 80€ erstatten . Weil durch rausnehmen der Area andere Sachen teurer geworden sind . Das versteh wer will . Vorallem hat VW und das vorgeschlagen zwecks Lieferung dieses Jahr . Hätte ich gewußt das es nur 80€ sind hätte ich auf Area bestanden

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:47:08 Uhr:

Bei mir wollen Sie 80€ erstatten . Weil durch rausnehmen der Area andere Sachen teurer geworden sind . Das versteh wer will . Vorallem hat VW und das vorgeschlagen zwecks Lieferung dieses Jahr . Hätte ich gewußt das es nur 80€ sind hätte ich auf Area bestanden

Das ist ja totaler Blödsinn, diese Rechnung und Argumentation!

Der Differenzpreis gemäß Preisliste steht Dir zu. Es zählt nebenbei auch die Preisgestaltung zur Vertragsgestaltung.

Da würde ich nochmal vorsprechen!

Als ich bestellt hatte (Energetic im Januar 22) war Area View noch serienmäßig. Ich habe dann Area View rausgenommen gegen Reduzierung des BLP und musst Rear View kostenpflichtig reinnehmen. Die Differenz in der Leasingrate war genau 1 € netto.

Da Area View wie gesagt serienmäßig war, habe ich keine Listenpreise der beiden Systeme zum Vergleich. Der eine Euro ist eigentlich ein Scherz, aber so war ich immerhin sicher das Auto und auch die BAFA-Prämie dieses Jahr noch zu bekommen, und fahre die Kiste jetzt seit Anfang Oktober. Es ist trotzdem sehr ärgerlich

Anbei die Preisliste von Nov 2021.

Die Grundkonfiguration des Energetic beruht doch auf dem Life.

Somit sollten es ca. 255€ sein.

Meine Antwort hatte ich hier gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-liefertermin-t7208836.html?...

220 netto = 261,80 brutto

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 15:19

Hier mal die AB von Januar 22 und die Rechnung von November

Sieht man den Preisunterschied

Asset.JPG
Asset.JPG

Hast du den Park Assist jetzt nicht mehr drinnen? Da der Bestandteil des Area View ist, musste man den eigentlich separat hinzubuchen, daher auch die geringe Differenz zum AV.

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 16:01

Genau

Parklenk wurde zugepackt 390€

Und die Rückfahrkamera 340€

Jetzt habe ich fast das gleiche bezahlt aber keine Area mehr

Deine Antwort