ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i

Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:51

Hi,

in der aktuellen Ausgabe der Straßenverkehr gewinnt der C30 gegen die etablierte Konkurrenz aus Dt.

Glaube die Zeitung kommt morgen in die Läden.

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
45 Antworten

HI,

wir bekommen die Zeitung auch also Abonnement und ich war auch ziemlich überrascht als ich sie vorhin mal durchgeblättert habe. Es sind zwar nur zwei Punkte, aber immerhin :)

 

Gruß,

 

Willy

Habe es auch gerade gelesen,klasse Bericht!

Und das in einer deutschen Zeitung!

Gruß Martin

*LOL* und hier verliert er gegen den Astra :D

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12860

Ich sag jetzt nicht Autoblöd...nein das mach ich nicht;):D

Klar wird er nicht jeden Test gewinnen,aber wann hat mal ein Volvo überhaubt einen Test in einer deutschen zeitung gewonnen?!

Gruß Martin

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/129085

Hier?? :D

Nein im Ernst, diese Test's finde ich echt Witzig. Wenn in dem Test von Strassenverkehr der Astra anstatt des C30 verglichen worden wäre hätte bestimmt nicht der Astra gewonnen.

Gruss

Lars, der aber aus dem Autoblööd Trio auch den Astra genommen hätte... gefällt mir einfach besser..

Naja gegen den Astra verliert er ja vor allem in der Kostenwertung, aber da hat Volvo ja ganz klar gesagt, dass eben nicht Astra und Konsorten die Konkurrenz darstellen sondern eben A3 und 1er BMW und da sind die Preise nunmal schlichtweg höher, aber auch die damit einhergehende Qualität. Der andere Kritikpunkt bezüglich der mangelnden Funktionalität insbesondere beim C30 ist auch ebenfalls von Volvo direkt angegeben worden. Der C30 SOLL kein Raumwunder oder Lademeister sein, er ist ein Lifestyle-Fahrzeug und das bringt er ja wohl am ehesten rüber.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Naja gegen den Astra verliert er ja vor allem in der Kostenwertung, aber da hat Volvo ja ganz klar gesagt, dass eben nicht Astra und Konsorten die Konkurrenz darstellen sondern eben A3 und 1er BMW und da sind die Preise nunmal schlichtweg höher, aber auch die damit einhergehende Qualität. Der andere Kritikpunkt bezüglich der mangelnden Funktionalität insbesondere beim C30 ist auch ebenfalls von Volvo direkt angegeben worden. Der C30 SOLL kein Raumwunder oder Lademeister sein, er ist ein Lifestyle-Fahrzeug und das bringt er ja wohl am ehesten rüber.

Zustimm!

am 14. Dezember 2006 um 22:49

Auch besonders lustig: Erst wird auf der ersten Seite bemängelt, daß der Astra serienmäßig komplett ohne Sonderausstattung wie CD-Radio etc. geliefert wird... Dann aber hinterher dafür mal fleißig dicke Punkte verteilen.

Ausstattungsbereinigt passt das doch vorne und hinten nicht. Wie immer halt: "ich lüg mir die Welt wie sie mir gefällt" :-)

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

, aber da hat Volvo ja ganz klar gesagt, dass eben nicht Astra und Konsorten die Konkurrenz darstellen sondern eben A3 und 1er BMW

Moin moin,

den V50 wollte Volvo auch gegen 3er Touring und Co. positionieren. Gelungen ist das aber nie so richtig. Entscheidend ist nicht, was Volvo will, sondern der Markt akzeptiert.

Audi hat schliesslich auch fast 2 Jahrzehnte gebraucht um in der Marktakzeptanz von der "nur" VW Tochter zum 3er und Co. aufzuschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von WolleHH

Gelungen ist das aber nie so richtig.

Das ist eine interessante These. Dazu wäre es aufschlussreich, zu erfahren, zwischen welchen Fahrzeugen sich Käufer entschieden haben, bevor sie sich dann schließlich einen V50 kauften.

am 16. Dezember 2006 um 9:24

Denke das der C30 wohl immer gegen Astra,Golf verlieren wird. Selbst wenn er villeicht in einigen Wertungen vorne liegen könnte,wird er am Ende durch den wesentlich höheren Preis zuviele

Punkte verlieren. Aber das muss ja der potenzielle Käufer vorher entscheiden ob er einen sogenannten Premiumhersteller(Audi,BMW,Benz,Volvo) haben möchte,oder im daran nix liegt,und allein das Preis/Leistungsverhältnis entscheidet.

Wenn "Premium" dann darf man sich auch nicht am höheren Preis stören,ist eben halt so. Denke der C30 wird ein Erfolg,weil er frischen Wind in seine Klasse bringt. Besonders erfrischend finde ich den Mut von Volvo so unglaublich viele Farbkombinationen anzubieten,wenn man denn den Mut dazu hat,und man nicht an den Wiederverkauf denkt :D

- Wann ist ein Auto ein "Premium"-Auto? Wenn es ohne ersichtlichen Grund teurer ist als andere?

- Wie erkenne ich ein Lifestyle-Auto - am geringen Platzangebot?

- Wann hat eine Marke ein gehobenes Image? Wenn die Verkäufer arrogant sind?

- Wann gehört ein Auto zur exclusiveren Sorte? Wenn es sich besonders gut verkaufen soll - bzw. oft geleast werden soll?

- Sind starke Motoren - und damit verbunden erhöhter Verbrauch - sichere Anzeichen für Premium-Marken?

Gruß

Markus

am 17. Dezember 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

- Wann ist ein Auto ein "Premium"-Auto? Wenn es ohne ersichtlichen Grund teurer ist als andere?

- Wie erkenne ich ein Lifestyle-Auto - am geringen Platzangebot?

- Wann hat eine Marke ein gehobenes Image? Wenn die Verkäufer arrogant sind?

- Wann gehört ein Auto zur exclusiveren Sorte? Wenn es sich besonders gut verkaufen soll - bzw. oft geleast werden soll?

- Sind starke Motoren - und damit verbunden erhöhter Verbrauch - sichere Anzeichen für Premium-Marken?

Gruß

Markus

:D :D

Es ist ein Premiumauto wenn es der Hersteller so sagt,und die Kunden den erhöhten Kaufpreis schlucken!

Man bekommt es durch Werbung,Magazine,Fernsehen u.s.w. eingetrichtert,und bei vielen bleibt sowas halt hängen.

Das diese "Premiumwagen" technisch nicht besser sind, beweisen Tests immer wieder. Ich sagte ja bereits,ein C30 wird gegen einen Golf immer einen direkten Test verlieren,nicht unbedingt weil der Golf nun das Non plus Ultra aller Zeiten ist.

Aber der höhere Kaufpreis,teurere Extras machen den Unterschied dann aus.

So wahnsinnig viel teurer ist der C30 garnicht. Ich kam gerade auf etwa 3,500€ mehr. Ich hab aber noch nicht die komplette Serienausstattung des C30 in den Golf gepackt.

Ich bin erstaunt, der Golf hat ja eine noch bessere Serienausstattung als ein IKEA Billy-Regal. Dass die dem serienmäßig schon ein Lenkrad verpasst haben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erstaunlich! C30 gewinnt ersten Vergleich gegen A3 und 118i