1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. erstaunt über so manche kleinigkeit, die man noch erfährt...

erstaunt über so manche kleinigkeit, die man noch erfährt...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:42

... z.b., dass im stand ein Nachwischen nicht aktiv ist.

also auch hier ein kleines schmankerl für den aha-effekt...

nur für die, die´s nicht schon wussten;)

Beste Antwort im Thema

Und täglich grüsst das Murmeltier oder was :D

www.motor-talk.de/.../...eues-neue-funktion-zu-entdecken-t2106244.html 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und täglich grüsst das Murmeltier oder was :D

www.motor-talk.de/.../...eues-neue-funktion-zu-entdecken-t2106244.html 

und ich hab keine Ahnung um was es jetzt geht???

Zitat:

Original geschrieben von superprager

und ich hab keine Ahnung um was es jetzt geht???

Das identische Thema hat der identische Kollege gestern bereits geöffnet ;) . Eben wie in dem o.g. Streifen...

ja das war mir auch klar. Ich hab nur keine Ahnung was er damit eigentlich meint. Nichtwischen wenn Auto abgestellt? Ich versteh nicht was er damit ausdrücken möchte? Das meinte Ich eigentlich. Nachdem Ich mir morgen auch meinen neuen a6 hole, wäre das nicht ganz uninteressant zu wissen. :D

Ach so. Ich dachte umgekehrt. Neuer Versuch:

Nachwischen meint vermutlich, dass nach Betätigen der Wisch-Wasch-Automatik der Frontscheibe, was ja zu mehrmaligem Wischen mit den Wischblättern über die Scheibe führt, noch nach ein paar Sekunden Pause ein Nachwischvorgang stattfindet. Aber eben laut Bohawi nicht im Stand. War mir auch noch nicht aufgefallen.

Der automatische Nachwischvorgang ist eigentlich ganz praktisch, weil nach einer kurzen Weile immer noch ein paar Wassertropfen die Scheibe runter rinnen, die dann auch noch sauber weggewischt werden.

Ja dann: Viel Spass morgen! Es gibt übrigens noch ein paar Eindrücke beim 4F, die etwas spannender sind als das Nachwisch-Thema ;) - hoffe ich jedenfalls für Dich :D

Grüße nach Ösi-Land,

am 8. Januar 2009 um 17:51

Hallo,

also meine Wischer wischen nicht nach! Kann man das im Menü aktivieren?

gruss aus OL ;)

Das sog. "Tränenwischen" kam glaube ich erst ab einem bestimmten MJ....weiß aber nicht, ab welchem! Meiner, MJ08, kanns auf jeden Fall. Vermute mal MJ07 als Einführungsjahr dieser Funktion.

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Das sog. "Tränenwischen" kam glaube ich erst ab einem bestimmten MJ....weiß aber nicht, ab welchem! Meiner, MJ08, kanns auf jeden Fall. Vermute mal MJ07 als Einführungsjahr dieser Funktion.

Gruß

Krümel

... kann ich nicht glauben! Das Nachwischen kann sogar unser kleiner A4 aus 2002!

MfG Tinchen

P.S. Nachwischen ist besser als Vorreinigen - sagt unsere Putzfrau

Achsoooooooooooooooooooooo das. Gut jetzt kenn Ich mich auch aus. :D

Na ich will den Wagen von selber kennen lernen :D

danke M1972

am 8. Januar 2009 um 20:43

Hi Krümel,

meiner kann das auch, ist Bauj. 01/05

Gruß Wilfried

Komisch, meinter konnte das nicht. Musste erst aktiviert werden BJ 03/2006.

Mein 4F von 2005 konnte das auch nicht. Der neue kann es.

am 9. Januar 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Der automatische Nachwischvorgang ist eigentlich ganz praktisch, weil nach einer kurzen Weile immer noch ein paar Wassertropfen die Scheibe runter rinnen, die dann auch noch sauber weggewischt werden.

Es kann aber auch ganz unpraktisch sein , nämlich wie bei den derzeitiegn Witterungsverhältnissen mit viel Salz auf den Strassen.

Konnte ich gerade gestern wieder erleben auf der BAB ( 440 KM von Frankfurt nach OL ) : Hinterher war der Wischwasserbehälter leer ..

Da man dauernd wischen/waschen muss um klare Sicht zu haben und nach erstmaligen wischen / waschen die Scheibe sauber ist und man klaren Durchblick hat. Bei dem angesprochenen Nachwischgang ( einige Sekunden später ) ist allerdings von den in der Zwischenzeit gefahrenen einigen hundert Metern die Scheibe bereits wieder mit salzhaltigem Spritzwasser des Vordermannes gesprenkelt . Nun kommt der Nachwischvorgang und siehe da. Die Scheibe ist wieder total schlierig und versaut , so dass der gesamte Vorgang von vorne beginnt...  Und dann noch tiefstehende Sonne dauernd von vorne ... Blindflug pur !

Also ich könnte auf die Nachwischfunktion gerne verzichten.

In einem anderen Thread hier stand sogar schon eine Codierungsmöglichkeit , um das wegzucodieren. Nur habe ich erstens kein VAG-Com und zweitens will ich nicht dauernd wegen solcher Sachen zum AZ fahren.( ganz davon abgesehen , dass die dort erstmal wohl gar nicht wissen , was ich eigentlich genau möchte und ich mich deshalb eine Stunde dort aufhalten muss)

Gruss Lolli

Zitat:

Bei dem angesprochenen Nachwischgang ( einige Sekunden später ) ist allerdings von den in der Zwischenzeit gefahrenen einigen hundert Metern die Scheibe bereits wieder mit salzhaltigem Spritzwasser des Vordermannes gesprenkelt

Hm, wie schnell fährst Du denn innerhalb 3 Sek.???

Deine Antwort