Erstaunt vom Oettinger Ladeluftkühler
Ich kann zu Oettinger nur gutes sagen, ich habe auch ein Chip zum ein und ausschalten , und Oettinger LLK, entweder es liegt am frischen Ölwechsel, oder beides LLK + Öl. Er fährt jetzt irgendwie freier und gefühlte 100 KG leichter, wie ein Jungbrunnen oder wie bei 5-10 Grad Celsius. Ich bin begeistert, ich habe die gleiche Temperatur verglichen. Es ist wie oben beschrieben, das der größere LLK ein besseren Wirkungsgrad hat, konnte ich mir denken. Aber jeder kennt die Turbomotoren, in den kühleren Monaten geht er richtig klasse und im Sommer bei 20-30 Grad zieht er kaum noch. Man hat eben das gefühl, daß es so ist. Der zieht jetzt ohne zu stoppen hoch. Ein Genuss.
Sorry aber das mußte raus.
Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI
Es sollte keine Schleichwerbung sein, nur mein EIndruck.
Beste Antwort im Thema
Der ed30 hat nur den normalen LLK wie der kleine Tfsi.
Nja ab 310 Ps, wenn die Einspritzdüsen(vom S3) nichtmehr genug Sprit bekommen, da kannste die Benzinpumpe dann tauschen lassen.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Freut mich Stephan, dass es soviel gebracht hat!
Wie ich letztens gelesen hab, biste noch keinen 170er Diesel gefahren, richtig? Ich bin noch keinen gechippten 2.0 TFSI gefahren.. also bis zur bayerwald Tour
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ich kann zu Oettinger nur gutes sagen, ich habe auch ein Chip zum ein und ausschalten , und Oettinger LLK, entweder es liegt am frischen Ölwechsel, oder beides LLK + Öl. Er fährt jetzt irgendwie freier und gefühlte 100 KG leichter, wie ein Jungbrunnen oder wie bei 5-10 Grad Celsius. Ich bin begeistert, ich habe die gleiche Temperatur verglichen. Es ist wie oben beschrieben, das der größere LLK ein besseren Wirkungsgrad hat, konnte ich mir denken. Aber jeder kennt die Turbomotoren, in den kühleren Monaten geht er richtig klasse und im Sommer bei 20-30 Grad zieht er kaum noch. Man hat eben das gefühl, daß es so ist. Der zieht jetzt ohne zu stoppen hoch. Ein Genuss.
Sorry aber das mußte raus.
Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI
Es sollte keine Schleichwerbung sein, nur mein EIndruck.
Hi, freu mich schon Dich auf der Bayerwald1 kennen zu lernen. Zu dem Umbau musste mir dann mal etwas mehr erzählen, vorausgesetzt es findet sich die Zeit.
Gruß Micha
Jo Grauer, dann kannst du auch mal testen wie der LLK sich im Windschatten auswirkt
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Jo Grauer, dann kannst du auch mal testen wie der LLK sich im Windschatten auswirkt
LG
MC
Hält leicht der Turbo wieder?
Aber nicht das mir der 170 PS so gut gefällt, daß ich tauschen will.
Es sind alle 2.0er auf der Tour eingeladen, vor mir zu fahren und ob ich an Euch dran bleiben kann.
Hoffentlich regnet es nicht
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Freut mich Stephan, dass es soviel gebracht hat!
Wie ich letztens gelesen hab, biste noch keinen 170er Diesel gefahren, richtig? Ich bin noch keinen gechippten 2.0 TFSI gefahren.. also bis zur bayerwald Tour
Zitat:
Hoffentlich schneits grauer
Mal sehen wie der 10 cm dicke LLK funktioniert (der sich nicht hinter dem Klimakühler versteckt).
LG Z
PS: 317/420
Da mußte dein Papi mal fragen wie er sich verhält. Ich fahre lieber Audi, da sieht der Motorraum aufgeräumter aus
Und so eine TFSI Motorabdeckung hat " AB "und zu auch was da sieht man auch was vom Motor, hehe Autsch Eigengoal.
LG. stsportgrau
179/30 schlaff
Zitat:
Original geschrieben von Zornpimpf
Zitat:
Mal sehen wie der 10 cm dicke LLK funktioniert (der sich nicht hinter dem Klimakühler versteckt).
LG Z
Zitat:
LG Z
Ich dachte Papas Subi sollte blau werden.
easy
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Zitat:
LG Z
easy
Nichts ändert sich so schnell wie Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
easy
Nichts ändert sich so schnell wie Farbe
Jetzt noch den Kofferraum auf, und die LADEluft ist gekühlt.
Danke MC
beste Grüße
easy
Ist er auch (nur nicht auf dem Bild).
LG Z
Zitat:
Ist er auch (nur nicht auf dem Bild).
LG Z
nichts für ungut Z, aber meine Katze passt da nicht rein
Stephan, deine Katze muss ehrlich gesagt auf Diät. Da hilft alles nix
@grauer
Was hat der LLK gekostet? Kann man den auch selber einbauen? Sorry, mit dem Thema hab ich mich noch nicht befasst.
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
nicht für ungut Z, aber meine Katze passt da nicht rein
Hi stef4n,
der sporti sollte mal den Titel ändern.
Aus "Erstaunt vom Oettinger Ladeluftkühler" wird "Erstaunt das die Katze noch nicht geplatzt ist".
Habe selbst 4 Katzen, die lasse ich aber bei Z nicht vor den Subi.
easy
PS. Hoffe wir sehen uns mal wieder.