ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erste 300KM im G20

Erste 300KM im G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 0:22

Hallo,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt (G20, vorher F30) und bin 300KM ohne Blitzerwarner nach Hause gefahren :(

Ich fahre jetzt einen G20, 320D mit Connected Package Professional.

Habe mein Android Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden und konnte zwar Musik streamen aber über die Autolautsprecher kam kein Ton von Waze oder Blitzer.de App :(

1. Wie stellt man das richtig ein?

Musik direkt vom Handy streamen über Bluetooth (BT) war auch schwierig einzustellen. Zuerst hab ich Spotify vom Handy via BT gestreamt, jedoch gab es alle paar Sekunden Aussetzer, sodass ich Spotify dann im iDrive einrichten musste und dann ging es.

2. Ist direkt vom Handy via BT streamen bei den G20 generell schwierig?

3. Mein Auto hat kein CD-Laufwerk mehr, wie beim F30, welche Handyhalterung benutzt ihr?

4. Kann man das Ambient Licht stärker einstellen?

5. Wie deaktiviert man das nervige Piepen, wenn man das Auto öffnet?

6. Wie deaktiviert man das rote Blinken bei der Frontscheibe der Alarmanlage?

7. Wie genau ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige? (gibt es dabei auch diese -5 KMH Unterschied zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit)

8. Kann mir jemand Stahlfelgen für die Winterreifen empfehlen? (Die F30er passen ja nicht mehr)

9. Wie aktiviert man das Screen Mirroring? Ich habe immer eine Standard WLAN bzw. BT Fehlermeldung erhalten.

10. Verschwindet die Navigationsansicht bei der Geschwindigkeitsangabe, nachdem ich das Connected Package Professional in Zukunft abbestelle?

11. Braucht das Auto unbedingt einen eigenen WLAN Anschluss für z.B. Navimappen Updates oder kann man das per BT vom Handy aufs iDrive laden?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@cassinni schrieb am 19. Dezember 2020 um 01:22:41 Uhr:

Hallo,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt (G20, vorher F30) und bin 300KM ohne Blitzerwarner nach Hause gefahren :(

Ich fahre jetzt einen G20, 320D mit Connected Package Professional.

Habe mein Android Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden und konnte zwar Musik streamen aber über die Autolautsprecher kam kein Ton von Waze oder Blitzer.de App :(

1. Wie stellt man das richtig ein?

Musik direkt vom Handy streamen über Bluetooth (BT) war auch schwierig einzustellen. Zuerst hab ich Spotify vom Handy via BT gestreamt, jedoch gab es alle paar Sekunden Aussetzer, sodass ich Spotify dann im iDrive einrichten musste und dann ging es.

2. Ist direkt vom Handy via BT streamen bei den G20 generell schwierig?

3. Mein Auto hat kein CD-Laufwerk mehr, wie beim F30, welche Handyhalterung benutzt ihr?

4. Kann man das Ambient Licht stärker einstellen?

5. Wie deaktiviert man das nervige Piepen, wenn man das Auto öffnet?

6. Wie deaktiviert man das rote Blinken bei der Frontscheibe der Alarmanlage?

7. Wie genau ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige? (gibt es dabei auch diese -5 KMH Unterschied zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit)

8. Kann mir jemand Stahlfelgen für die Winterreifen empfehlen? (Die F30er passen ja nicht mehr)

9. Wie aktiviert man das Screen Mirroring? Ich habe immer eine Standard WLAN bzw. BT Fehlermeldung erhalten.

10. Verschwindet die Navigationsansicht bei der Geschwindigkeitsangabe, nachdem ich das Connected Package Professional in Zukunft abbestelle?

11. Braucht das Auto unbedingt einen eigenen WLAN Anschluss für z.B. Navimappen Updates oder kann man das per BT vom Handy aufs iDrive laden?

Danke

Hallo,

Bitte BA oder Driver’s Guide benutzen. Deine Fragen werden alle dort beantwortet.

Jukka

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 14:06

Drivers Guide App stürzt immer ab beim öffnen des Handbuchs :(

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Dezember 2020 um 14:43:52 Uhr:

Zitat:

@cassinni schrieb am 19. Dezember 2020 um 01:22:41 Uhr:

Hallo,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt (G20, vorher F30) und bin 300KM ohne Blitzerwarner nach Hause gefahren :(

Ich fahre jetzt einen G20, 320D mit Connected Package Professional.

Habe mein Android Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden und konnte zwar Musik streamen aber über die Autolautsprecher kam kein Ton von Waze oder Blitzer.de App :(

1. Wie stellt man das richtig ein?

Musik direkt vom Handy streamen über Bluetooth (BT) war auch schwierig einzustellen. Zuerst hab ich Spotify vom Handy via BT gestreamt, jedoch gab es alle paar Sekunden Aussetzer, sodass ich Spotify dann im iDrive einrichten musste und dann ging es.

2. Ist direkt vom Handy via BT streamen bei den G20 generell schwierig?

3. Mein Auto hat kein CD-Laufwerk mehr, wie beim F30, welche Handyhalterung benutzt ihr?

4. Kann man das Ambient Licht stärker einstellen?

5. Wie deaktiviert man das nervige Piepen, wenn man das Auto öffnet?

6. Wie deaktiviert man das rote Blinken bei der Frontscheibe der Alarmanlage?

7. Wie genau ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige? (gibt es dabei auch diese -5 KMH Unterschied zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit)

8. Kann mir jemand Stahlfelgen für die Winterreifen empfehlen? (Die F30er passen ja nicht mehr)

9. Wie aktiviert man das Screen Mirroring? Ich habe immer eine Standard WLAN bzw. BT Fehlermeldung erhalten.

10. Verschwindet die Navigationsansicht bei der Geschwindigkeitsangabe, nachdem ich das Connected Package Professional in Zukunft abbestelle?

11. Braucht das Auto unbedingt einen eigenen WLAN Anschluss für z.B. Navimappen Updates oder kann man das per BT vom Handy aufs iDrive laden?

Danke

Hallo,

Bitte BA oder Driver’s Guide benutzen. Deine Fragen werden alle dort beantwortet.

Jukka

Hallo Jukka,

"nur mal so" angemerkt - inwiefern beantwortet die BA bspw. die Frage 3 des TE? Gilt gleichermassen auch für Fragen zwei und acht etc.

Insofern empfinde ich Deine Antwort - obgleich nachvollziehbar - als für den TE nicht vollumfänglich hilfreich.

Weg bin

Das Manschgerl

Wieder mal zwei Beispiele für sinnlose Vollzitate... Inhaltlich kam auch nix bei rum.

Wusste gar nicht, dass Pixel Geld kosten, sodass man eingebaute Funktionen des Forums nicht nutzen darf... Muss man wohl sparen wo es geht ;)

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:24:02 Uhr:

Wusste gar nicht, dass Pixel Geld kosten, sodass man eingebaute Funktionen des Forums nicht nutzen darf... Muss man wohl sparen wo es geht ;)

Dient nicht sehr der Übersichtlichkeit und dem Lesefluss. Es gibt Empfehlungen, wie man zitieren soll. Wird sicher bald von nem Mod erklärt. ;)

Ich habe das bereits vom Mod erklärt gesehen, find es genauso.... Naja, merkwürdig.

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:11:48 Uhr:

 

 

"nur mal so" angemerkt - inwiefern beantwortet die BA bspw. die Frage 3 des TE? Gilt gleichermassen auch für Fragen zwei und acht etc.

Insofern empfinde ich Deine Antwort - obgleich nachvollziehbar - als für den TE nicht vollumfänglich hilfreich.

Der erste Teil von Frage 3 ist nicht als Frage gestellt, sondern ist die Beschreibung einer Beobachtung dass da was fehlt.

Interpretiert man den ersten Teil von Frage 3 dennoch als Frage wird diese auch in der BA beantwortet. Wenn auch nicht explizit, jedoch implizit Es wird nämlich nicht erwähnt, dass ein CD Laufwerk vorhanden ist und dessen Funktion wird auch nicht beschrieben. Daraus kann man ableiten dass keines vorhanden ist.

 

Den zweiten Teil der Frage beantwortete ich wie folgt: keine

 

Frage 2: nein, ist ganz leicht

 

Frage 8: Stahlfelgen sind meines Wissens nicht zugelassen, daher keine Empfehlung.

Ich denke die Antworten für die meisten Fragen in BA und DG zu finden sind, wie Fragen 3 & 8 auch. 3 wurde schon erledigt, für 8 das Bild als Anhang.

Jukka

377514f4-0efd-48e3-9747-c648d5413bf8

Ich habe eine Halterung an das Display ganz rechts geklebt. Dort platziere ich das Telefon mittels Magnethalterung. Gibts im großen Fluss. Für mehr Info bitte PN.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 22:17

So.. ich habe jetzt das BA gelesen. Das Ambient Licht ist eingestellt und das Piepen beim Öffnen des Autos wurde deaktiviert.

1. In der BA steht nicht wie man das rote Blinklicht der Alarmanlage deaktivieren kann. Also geht das nicht?

2. Welche Art von Felgen verwendet Ihr für Winterreifen?

3. Wie genau ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige? (gibt es dabei auch diese -5 KMH Unterschied zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und angezeigter Geschwindigkeit)

4. Verschwindet die Navigationsansicht bei der Geschwindigkeitsangabe, nachdem ich das Connected Package Professional in Zukunft abbestelle?

5. Heute fuhren wir ohne das Handy mit zu haben und waren überrascht, dass Spotify trotzdem auf dem iDrive funktioniert hat. Wie kommt der Datenverkehr zustande?!?! Wie kann das Auto Internet haben? Ich habe keine Sim Karte bestellt oder einen Vertrag dafür..

1. Geht nicht, warum auch

2. Alufelgen, siehe hier

3. genau gleich

4. weiß nicht, denke aber nicht da sonst der adaptive Modus auch nicht mehr funktionieren würde, sofern man den hat.

5. Auto hat eigene SIM-Karte.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 23:54

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 19. Dezember 2020 um 23:32:22 Uhr:

3. genau gleich

5. Auto hat eigene SIM-Karte.

Zu 3. Also entspricht die digitale Geschwindigkeitsangabe genau der tatsächlichen Geschwindigkeit?(keine Toleranz wie früher)

Das ist wichtig, da man früher immer ca. 5 KM/H schneller fahren konnte ohne das man geblitzt wird, da die analoge Geschwindigkeitsanzeige stets mehr KM/H angezeigt hat, als tatsächlich gefahren wurden.

5. Kommen da Kosten auf mich zu? Muss man die irgendwann austauschen? Wie ist es im Ausland?

-Hatte gelesen man braucht ein T-Mobile Vertrag dafür...

Danke

Der Tacho geht wie üblich 4-5 km/h vor. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, Konsequenz aus der Gesetzgebung.

Die Simkarte wird vermutlich aus dem ConnectedDrive Budget bezahlt. Geht auch im Ausland. Außer dem kommen keine Kosten auf Dich zu. Das mit dem Telekom Hotspot ist nur für den Internetuplink für Deine Endgeräte im Bord-WLAN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen