ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erste BOXSTER Probefahrt nicht überzeugt, Kaufen ja oder nein???

Erste BOXSTER Probefahrt nicht überzeugt, Kaufen ja oder nein???

Themenstarteram 16. April 2006 um 13:07

Hallo,

da ich seit längerem auf der Suche nach einem Boxster bin, war ich am Donnerstag im PZ München um mir ein paar anzusehen. wie folgt:

Boxster 01/03, 90tkm, P-Garantie, silber, innen schwarz, psm, sportsitzte, sh, bc, uvm. für mich persönlich ausreichend.

Anschließend hab ich eine Probefahrt damit gemacht von der ich ein bisschen entäuscht war.

Muß dazu sagen vorm PZ eine riesen lange Baustelle, natürlich der Fahrkomfort nicht so toll, ziemlich hart und hat fast jede Spurrille gesucht.

In einer ruhigen Seitenstrasse wars dann besser und man konnte mal Gas geben, hat schon spaß gemacht.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit was ich machen soll

kaufen ja oder nein

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie soll ich mich nur entscheiden.

Danke für eure Hilfe

Gruß Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also wenn mir ein Auto nach einer Probefahrt nicht wirklich zusagt, verschwende ich doch keinen weiteren Gedanken die Kiste vielleicht doch zu kaufen. :rolleyes:

Welches Auto hast du denn probiert? Boxster S oder "normal"? Sportfahrwerk, oder normales Fahrwerk?

Wenn du keinen richtig guten Eindruck vom Auto bekamst, würde ich es lassen.

Grüße Björn

am 16. April 2006 um 13:40

Einen Schuh, der beim Probieren drückt, kauft man nicht.

Man probiert einen anderen...;)

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:26

es war ein 2,7er mit 228ps.

Straße war vorm PZ mehr als schlecht nicht gerade die beste Voraussetzung, darum bin ich so hin und her gerissen.

da will man sich einen Porsche kaufen und weiß nicht was man machen soll, so schwer ist mir noch nie eine Entscheidung gefallen

Hallo Tom,

bei PFF hast Du dazu doch schon jede Menge Antworten bekommen. Jetzt so verzögert hier die gleiche Frage???

Du arbeitest nicht zufällig beim Wettbewerb?

am 16. April 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ullertom

es war ein 2,7er mit 228ps.

Straße war vorm PZ mehr als schlecht nicht gerade die beste Voraussetzung, darum bin ich so hin und her gerissen.

Darf ich das so verstehen, dass Du immer die Straße vorm PZ hin- und hergefahren bist? Ich mein, so eine Probefahrt darf auch mal weitergehen, als im Blickfeld des PZ.. ;)

 

Cu

Frank

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von P1964

Hallo Tom,

bei PFF hast Du dazu doch schon jede Menge Antworten bekommen. Jetzt so verzögert hier die gleiche Frage???

Bin noch immer auf der Suche nach Ratschlägen was ich machen soll, vielleicht hat ja hier einer was ähnliches erlebt.

Du arbeitest nicht zufällig beim Wettbewerb?

Nein, wenns so wär was hat das damit zu tun.

PS. hast du mir im PFF geantwortet oder schaust du nur durch sämtliche Foren????

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Darf ich das so verstehen, dass Du immer die Straße vorm PZ hin- und hergefahren bist? Ich mein, so eine Probefahrt darf auch mal weitergehen, als im Blickfeld des PZ.. ;)

München vom Verkehr echt be.....en, Navi keins drin, man will ja irgendwan wieder zurückkommen

Alles was mich am 986 genervt hat wurde beim 987 ausgemerzt. Wenn's das Budget erlaubt, dann fahr den mal. Ist m.E. kein Vergleich.

Falls man vorhat, sich überwiegend in Baustellen zu bewegen sollte man vielleicht eher vom Kauf eines konventionellen Porsche absehen - natürlich gibt es von Porsche mit 959 oder Cayenne auch Baustellenfahrzeuge.

Wer allerdings gerne in ruhigen Seitenstraßen Gas gibt sollte das Fahrzeug schon unbedingt in die engere Wahl ziehen.

am 18. April 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Falls man vorhat, sich überwiegend in Baustellen zu bewegen sollte man vielleicht eher vom Kauf eines Porsche absehen. Wer allerdings gerne in ruhigen Seitenstraßen Gas gibt sollte das Fahrzeug schon in die engere Wahl ziehen.

Wunderbar, danke! So was hatte ich auch gedacht...

Wie kann man nur so eine bescheuerte und nichtssagende Probefahrt machen...

Re: Erste BOXSTER Probefahrt nicht überzeugt, Kaufen ja oder nein???

 

Zitat:

Original geschrieben von ullertom

..... riesen lange Baustelle, natürlich der Fahrkomfort nicht so toll, .....

In einer ruhigen Seitenstrasse wars dann besser und man konnte mal Gas geben, hat schon spaß gemacht.

.............

Ullertom bevorzugt "Baustellen" und "ruhige Seitenstraßen" zum "richtig Gas geben"....wie wäre es mit einem motorisierten Einkaufswagen!

Sorry Ullertom...bis sicher ein netter Mensch bist, aber in letzter Zeit gibt es so viele Kinder, Auspuffverkäufer usw. die mit solchen Beiträgen glänzen das es schwer fällt diese ernst zu nehmen.

Die Standard Porsche Probefahrt geht meist auf die Autobahn oder Landstraße.....aber nie in ruhige Seitenstraßen.

am 18. April 2006 um 10:33

Ich versteh die Frage nicht!

Kellogs Cornflakes schmecken mir nich, aber ich will unbedingt was von Kellogs zum Frühstück, soll ich mir dann obwohl ich sie scheisse find Cornflakes kaufen, was meinst Du?

Zitat:

München vom Verkehr echt be.....en, Navi keins drin, man will ja irgendwan wieder zurückkommen

Wenn dein Gedanke bei der Probefahrt tatsächlich "ich will ja irgendwann wieder zurückkommen" war dann würd ich das Thema Boxster vergessen.

Also wenn du anhand einer Probefahrt die dich nichtmal aus der Stadt rausführt ein Auto beurteilen willst würde ich dir einen Smart empfehlen.

Sorry dass klingt jetzt ziemlich harsch, aber es bleibt mir schleierhaft wie man eine solche frage stellen kann.

Es klingt als wolltest du einfach "nen Porsche", was ja nicht verwerflich ist, aber du solltest Dir schon im klaren sein dass es im Grunde immernoch ein Sportwagen mit all seinen Kompromissen ist.

Zitat:

ziemlich hart und hat fast jede Spurrille gesucht

sowas mein ich

am 18. April 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Falls man vorhat, sich überwiegend in Baustellen zu bewegen sollte man vielleicht eher vom Kauf eines konventionellen Porsche absehen - natürlich gibt es von Porsche mit 959 oder Cayenne auch Baustellenfahrzeuge.

Wer allerdings gerne in ruhigen Seitenstraßen Gas gibt sollte das Fahrzeug schon unbedingt in die engere Wahl ziehen.

:D :D :D :p

Cu

Frank

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:10

Es freut mich, dass ihr euch so darüber aufregt, wo und wie ich meine Probefahrt gemacht habe.

1, hatte ich nur ca. 1 Stunde Zeit

2, kenne ich mich in München nicht aus

3, kann niemand was dafür wenn irgendwo ne riesen Baustelle ist

Jedem kann das passieren egal ob bei einer Probefahrt oder nicht.

Meine Frage an Euch war nur "Probefahr nicht überzeugt, kaufen ja oder nein"

Da man offensichtlich keine vernünftigen Antworten bekommt braucht man auch keine Fragen mehr stellen.

Ich würde mich sicherlich, wenn ich einen Tipp geben könnte, anders verhalten. Auf manch so sinnloses Gelaber kann man verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erste BOXSTER Probefahrt nicht überzeugt, Kaufen ja oder nein???