ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erste Eindrücke mit dem Vectra C 2.2 Direct Z22YH

Erste Eindrücke mit dem Vectra C 2.2 Direct Z22YH

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. April 2023 um 4:58

Vor gut 2 Jahren mussten wir uns von unserem Scheckheft gepflegten Signum 1.9 CDTI 150PS Aut. ( Profilbild ) aus 1. Rentnerhand trennen. Im Februar diesen Jahres musste wieder was größeres her. Die Wahl viel auf einen Vectra C Fließheck mit dem 2.2 Direct Motor 208.000km in der Farbe Metro als Schalter mit frischem TÜV neuer Steuerkette und HD Pumpe. Außer Navi und Popowärmer ist er wohl nahezu Serie ausgestattet. Anfang März ging mir in Dortmund die Lichmaschine kaputt, kam aber die gut 30km noch nach Hause, jetzt Anfang April auf dem Weg zum Nürburgring ging die Öllampe an ca.400ml nachgekippt. Der Spritverbrauch liegt mittlerweile bei 7.5L bei wenig BAB Fahrten.

Ich wusste vor dem Kauf auf was ich mich da einlasse, jetzt nach 3500 gefahrenen km bereue ich auch nicht ihn gekauft zu haben. Werde als nächstes das AGR rauswerfen und ihn mir nach und nach zurecht machen.

 

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie ist der Stand bei der Kette?

Schon getauscht worden?

Hatta doch geschrieben!

Sorry. Den Satz hatte ich irgendwie übersprungen.

Wieviel Öl gingen denn in den 3500km durch?

Meiner hat jetzt schon über 338.000 km auf der Uhr zu stehen und bin auch damit voll zufrieden.

Themenstarteram 6. April 2023 um 8:45

Ui…338.000km ! Pflege ist alles

Meiner hat 223k drauf und bei 166k einen neuen, überholten, Motor mit 0km bekommen aufgrund des Ölproblems. Das AGR würde ich auch gerne loswerden, wie funktioniert das denn?

Themenstarteram 6. April 2023 um 9:37

Ausprogramieren lassen und Platte drauf, viele Opel Händler machen das. Habe das Glück das bei mir um die Ecke ein versierter Opel Schrauber ist.

FOH in KA sind zu Seltenheit geworden. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen

Mein Z22YH Caravan geht nach Ostern mit 305tkm in den wohlverdienten Ruhestand, wird abgemeldet und eingelagert.

Trotz 2x Theater mit der HD Pumpe, 1x Vorförderpumpe und den üblichen Verschleißteilen war er ein treuer Begleiter dessen Platzverhältnisse in der Familie sehr geschätzt wurden.

Er hat mit Anhänger die Umzüge meiner Kids gemeistert und für die Frau viel von Ikea heim geschleppt :D

AGR hat er zum Glück nicht (MJ 2008), eine Fehlerquelle weniger.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 6. April 2023 um 12:09

2008 war auch Ende oder ? Habe die Fußmatten auf dem letzten Sondermodell von 2008 ergattern können nagelneu mit brauner Ledernaht.

Im Juli 2008 war Schluss. Ab und an gibt es einen mit EZ 2009, der stand eben länger beim Händler.

Mein FOH hat mir damals den Insignia A schmackhaft machen wollen, wir haben auf seinem Hof dann bei geöffneten Heckklappen verglichen.

Ich sagte nur zu ihm: Wenn der Laderaum beim Insignia mal die Größe vom Handschuhfach des Vectra C erreicht, kannst Du Dich gerne melden.

Auf den Anruf warte ich heute noch :D

Stattdessen gab es vor 5 Jahren als Ergänzung nen 320cdi T-Modell (S211), da passt auch ne Menge rein.

 

Gruß

Andre

Zitat:

@Matto schrieb am 6. April 2023 um 12:53:47 Uhr:

FOH in KA sind zu Seltenheit geworden. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen

Opel Müller in Stollhofen

Kleiner Familienbetrieb und sehr freundliches Personal. Bin seit 2011 dort und bisher immer zufrieden mit der Arbeit gewesen.

Die machen das auch mit den AGR-Ventil entfernen und neuer Software. Das ist die Feldabhilfe 2015.

Zitat:

@Ostendomagna schrieb am 6. April 2023 um 10:45:07 Uhr:

Ui…338.000km ! Pflege ist alles

Das stimmt. Hege und Pflege!

@ka rs 64, da rufe ich Dienstag gleich mal an. Danke für den Tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erste Eindrücke mit dem Vectra C 2.2 Direct Z22YH