ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. erste erfahrung mit allseitsbekanntem atu

erste erfahrung mit allseitsbekanntem atu

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:32

Hallo liebe gemeinde,

Also nun ist es vollbracht, gestern meine führerscheinprüfung bestanden (wurd auch ma zeit), und heute mit auto (nicht meinem :( ) ma zu atu gefahren mir den laden mal selbst antesten....

Also die preise für 5L 10w40 haben mich schon erschrocken...45€ oder ist des nen normaler preis?!

Naja, jedenfalls brauch ich ja ne Ölwannendichtung und da hab ich mal nachgefragt ob die eine haben und was sie kostet...die nette dame wollte meinen fahrzeugschein wissen, konnt ihn aber nur leider ausm kopf "vorlesen" naja da war se erstaunt aber dennoch komisch..."ja haben wir da" sagte sie, und der preis beträgt stolze 28,09€

da sagte ich nur danke wollte mich mal informieren und bin gegangen...sie rief noch hinterher " zu teuer? " doch ich verschwand einfach nichtssagend weil mir das doch voll übertrieben vorkam.Nach einbau und ölwechsel wollt ich dann garnicht mehr fragen^^ Im internet bei e-bay finde ich die dinger für ca 4,00 € und nun auch mal ne frage zwischendurch; kann ich die ausm e-bay auch nehmen oder besser finger von lassen?

Naja was gutes kam später an einer der hebebühnen dennoch dazu...Ich frage einen von denen die da arbeiten (mechaniker heissen die) was es denn kostet die frontscheinwerfer einstellen zu lassen..5€ sagte er...und darauf kam der tip, das es im oktober kostenlos ist dank der "lichtwochen"

Morgen nach der arbeit werd ich mein geliebten 2er anmelden und bin so froh endlich "mobil" zu sein mit meinem wagen :)

grüße, Heinzhassel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

ATU??????????? Ganz ehrlich? nääääääääääää! Guck doch mal im Zubehör( Freie Ersatzteilhändler) z.B. PV-Autoteile, da bekommste auch ne Wannendichtung für 6,50 EU! ATU ist sehr nah an Originalpreisen!

Sehr nah ist relatiev, meist sind die ganz schön drüber...:rolleyes:

Ich halte von dem Lade überhapt nix! Was ich da schon für Geschichten erlebt und gehört habe, würde Bücher füllen!

Gruß Veit

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

beim :) gibts die dichtung für den 827-block für 23€

und ich dachte der wär teuer :)

am 20. August 2008 um 19:38

ATU??????????? Ganz ehrlich? nääääääääääää! Guck doch mal im Zubehör( Freie Ersatzteilhändler) z.B. PV-Autoteile, da bekommste auch ne Wannendichtung für 6,50 EU! ATU ist sehr nah an Originalpreisen!

Die Teile von ATU sind nicht schlecht, aber in der Regel gibt es die gleiche Qualität woanders billiger. Gerade bei so Standard-Dingen wie ne Wannendichtung.

Ich empfehle Wessels und Müller und ADV (oder wie die heißen). Wie auch immer.

Öl ist tatsächlich teuer aber nen 10w40 für 45 ist übertrieben. Aber auch bei ATU haben die verschiedene Varianten.

Ich hab mir das Valvoline 5W40 (4 Liter) für ca. 18 Euro im Netz geholt. Das haben die auch bei ATU kostet dort aber das doppelte.

Aber auch bei ATU kann man Schnäppchen machen. Meine Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle war beim ATU Online-Shop in der Tat am günstigsten. Also auch hier gilt, wie fast überall, Preise vergleichen. Ansonsten, wenn man's lässt, zahlt man sehr wahrscheinlich mehr.

Ach übrigens: Der ATU-Onlineshop hat günstigere Preise als im Laden.

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

ATU??????????? Ganz ehrlich? nääääääääääää! Guck doch mal im Zubehör( Freie Ersatzteilhändler) z.B. PV-Autoteile, da bekommste auch ne Wannendichtung für 6,50 EU! ATU ist sehr nah an Originalpreisen!

Sehr nah ist relatiev, meist sind die ganz schön drüber...:rolleyes:

Ich halte von dem Lade überhapt nix! Was ich da schon für Geschichten erlebt und gehört habe, würde Bücher füllen!

Gruß Veit

am 22. August 2008 um 19:52

Hallo,

wie schon gesagt wurde, Preise vergleichen lohnt sich. Hab auch schon manche Dinge bei ATU-Online gekauft.

In meinem Supermarkt hab ich jetzt 0W-40 5L für 30€ bekommen. Immer Augen auf.

Grüßle

am 22. August 2008 um 22:27

so richtig schön re-rafiniertes jaa ?!

viel spaß damit...

also grade bei sachen die unmittelbar mit dem motor, fahrwerk und anderen geschichten zusammen kommen... bezahl ich (troz azubigehalt) gerne nen bissl mehr und weiß das ich´s ordentlich gemacht hab und das ganze ne zeit lang hält...

was nützt es mir irgendwo 10€ zu sparen wenn ich andersrum irgendwann dadurch meinen motor oder sonst welche teile kaputt mache bzw. alle 3-4 monate die gleiche scheiße noch mal machen muss ?!

aber jeder wie er will...

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:56

Wo kann man denn am besten Öl kaufen?

Im baumarkt nicht, das is mir klar...in der Tanke Aral haben sie ne hausmarke die ganz schön teuer ist...ist es dadurch auch gut? Wollt mir 10w40 holen und hab mich mal umgeschaut bei den tanken....aber ne große auswahl haben die alle nicht :-(

ATU = Auto Teile Ungern ;)

Orginalteile plus zuschlag hab ich gemerkt wo ich letzten samstag nen zündkabel fürn 4ten zylinder brauchte 20,98€ plus steuer fürn kurzes kabel ist nicht normal. Vom öl her kann ich sagen je nach marke und ölsorte können 10W-40 auch ma 40 50€ kosten habe für mein Castrol 5W-40 zb durch glück im auktions haus gute 30 euro bezahlt.

In der Selbsthilfewerkstatt plus fahrwerkseinbau 50 ocken gelassen dabei aber gut zeit gelassen möchte nicht wissen was dies bei denen gekostet hätte.

:) Grüße Jakob

am 23. August 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

ATU = Auto Teile Ungern ;)

 

:) Grüße Jakob

was das betrifft, kennt ihr doch mein atu-gedicht.

bei zeit und lust, werde ich noch ein paar verse

dazudichten.

So Thraed über ATU gabs doch schon......

Kuckst HIER!!

am 23. August 2008 um 9:34

ja, zu hauf.

mehr, muß nicht sein. 

Oder HIER!!

am 23. August 2008 um 10:09

Aber wegen der Öl-Geschichte von wegen Supermarkt od. Baumarkt. Meint ihr nicht das ein Castrol  10W40 das gleiche im Baumarkt wie im Fachhandel ist? Ich weiß es nämlich nicht und ich hab mein Castrol 10W40 5l a` 25Eur immer im real gekauft gehabt...?

am 23. August 2008 um 11:40

10/40 ist nicht gleich 10/40.

wenn 2 menschen zufällig klaus

heißen, sind sie auch verschieden.

 

doch, da ich noch keine antwort von

einem bekannten hersteller bekommen

habe, werde ich hier auch keinen

namen nennen.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. erste erfahrung mit allseitsbekanntem atu