ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Erste Erfahrungen (trotz Crash)

Erste Erfahrungen (trotz Crash)

BMW X1 U11
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 11:38

Hier ein paar erste pro und Cons aus meiner Sicht:

 

Pros:

 

Schönes Interieur , tolle Sitze, ich mag die Farbkombination schwarz und braun und vor allem den schwarzen Dachhimmel, da hier ja doch weitaus meistens blauer Himmel und Sonne herrschen.

 

Veganza ist trotz des dämlichen Namens ein sehr angenehmer Bezug Stoff für die Sitze, und man schwitzt auch nicht.

 

Souveräner Antrieb, leise, perfekt schaltendes Getriebe.

Druckvoller Antritt auch bei niedrigen Tourenzahlen.

 

Segelfunktion, er segelt lässig längere Strecken vor sich hin ohne wesentlich an Geschwindigkeit zu verlieren.

 

Hervorragender Abrollkomfort. Das Auto kommt hervorragend mit den schlechten Strassen hier zugange, und bei guten Strassen ist es ein lautloser schneller Gleiter mit Biss wenn nötig.

 

Solar Gard. Es wurde eine 60% Tönung rund um angebracht, das ist hier so üblich. Die Qualität ist top das Auto heizt sich sehr wenig auf auch bei 35° an der Sonne Sonne.

 

Aktives LED, das Licht ist der Hammer, es wird immer dort hell wo man hinschauen will das ist grandios.

 

Die Farbe Space grau war genau die richtige Wahl, für mich sieht er in dieser Farbe und im Licht hier der Insel perfekt aus.

 

Cons:

 

Start Stop Funktion, ein Riemengenerator zum Anlasser wäre jetzt auch kein Luxus gewesen, das konnte Smart beim MHD schon in 2008. Wenn der Motor wieder anläuft schüttelt er sich wie nasser Hund. Ist aber eigentlich nur ein Schönheitsfehler.

 

Der Designer der die Mittelarmlehne vorne designt hat muss Kleinkinder Ärmchen haben, anders kann man sich den Murks nicht erklären. Entweder macht man ein geschlossenes Fach oder lässt genügend Raum damit auch eine erwachsene Hand darunter kommt.

 

Das Navigationssystem ist wie in den meisten Fällen bei den fahrzeugeigenen Systemen einfach Müll.

Macht nichts Apple CarPlay erledigt das souverän.

 

Gerne würde ich den Mode Effizienz als default abspeichern, das geht nicht das haben wir hier in einem Threat schon festgestellt.

 

BMW hat uns die BMW eigene Dashcam verkauft, die auch über Radar verfügt im geparkten Zustand. Tönt wie ein pro, wäre es auch, wenn ich nicht anlässlich des Cress festgestellt hätte dass das Fahrzeug über eine eingebaute Crash Camera und Rekorde verfügt, und wir somit das ganze doppelt gemoppelt haben, immerhin schlanke 600 € wären da zu vermeiden gewesen.

Die Vertretung hat das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, weil es gemäss Ihnen die meisten Fahrzeuge nicht installiert hätten.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Schönes Bild und danke für den Bericht. In welchem Land ist denn dieses Fzg zugelassen?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 3:27

Auf Phuket, Thailand

.jpg

:D cool

Deine Antwort
Ähnliche Themen