ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Erste Erfahrungen X1 20d xDrive

Erste Erfahrungen X1 20d xDrive

BMW X1 U11
Themenstarteram 23. November 2022 um 22:59

Hallo, hat schon jemand einen X1 20d xdrive und kann vom Verbrauch und Leistung berichten?

Meiner kommt in der KW49 laut meinem Händler und konnte sonst nichts darüber finden.

Beste Grüße aus Tirol

Ähnliche Themen
93 Antworten

Die gleiche Frage wollte ich hier auch schon stellen. 20d mit nur noch 163 PS?? Was hat man sich dabei gedacht.

 

Mir ist außerdem aufgefallen, dass Verbrauch laut WLTP und CO2 Emissionen höher liegen als beim 23d. Wieso denn das?

 

Schlußendlich kann ich mir vorstellen, dass er sich wie ein 18d sdrive fährt von der Leistung her… das hat keinen Spaß gemacht, war aber in Ordnung. :D

Themenstarteram 28. November 2022 um 19:15

Laut BMW hat aber der Elektromotor 14kw/19 PS

Das wäre ja somit knapp 170 PS. Ich denke die Motorisierung ist ausreichend und macht auch Spass wenn man den Sportmodus aktiviert.

Bekomme meinen Mitte Dezember, werde dann natürlich darüber berichten

Ich denke der Verbrauch mit ca. 5l geht auch in Ordnung

Nein, er hat in Summe 163 PS wenn ich das hier richtig lese also 150 PS somit wie bisher der 18d.

 

Ein leicht gepimter 18d im neuen Format ist sogar genau der gleiche Motor wie der 18d nur eben mit Mild-Hybrid.

 

Das ganze bringt dann aber zumindest +55Nm, das sollte man merken…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. November 2022 um 12:46

Vermutlich sind die 14kw nur mit dem Boost möglich

Die Beschleunigung liegt 1 Sek über den Vorgänger 18d somit sollte man einen Unterschied merken !

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 21:33

Ok klingt schon mal gut

Die Poltitk von BMW bei den mittleren Motoren ist für mich schon seltsam. Das sind alle die kleinen 18i/d plus kleinem Elektromotor. Dachte der 20d hätte, wie bei den anderen Modellen auch, so um die 190PS (wie beim 3er).

Sind das Kostengründe??

Mich hat es auch gewundert aber ich denke es sind eher Flottenverbrauchs-Gründe. Der X1 hat als 20d 142-127 g/km, der 320d Touring 150-132 g/km.

 

Das wären beim X1 sonst sicher mehr, da SUV.

Hat denn jemand bereits einen 20d gefahren? Ich hab jetzt "blind" bestellt Firmenfahrzeug mit ziemlich voller Hütte und bin gespannt wie sich der Motor fahren lässt?

Zitat:

@MartinBlackForest schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:52:01 Uhr:

Hat denn jemand bereits einen 20d gefahren? Ich hab jetzt "blind" bestellt Firmenfahrzeug mit ziemlich voller Hütte und bin gespannt wie sich der Motor fahren lässt?

Das habe ich vor, bin aber skeptisch bzgl. dem Motor…

Schwanke noch hin und her zwischen 3er und X1

@LexLexter

Das sind halt Äpfel und Birnen.

3er ist Hinterradantriebsarchitektur mit eigenen längseingebauten R4/R6-Motoren.

X1 U11 ist Vorderradantriebsarchiktektur mit eigenen quereingebauten R3/R4-Motoren.

Der X1 U11 20d ist ein R4 mit Mildhybridsystem. Ich gehe davon aus, dass der gut abgeht.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 17:49

Zitat:

@Xentres schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:00:54 Uhr:

@LexLexter

Das sind halt Äpfel und Birnen.

3er ist Hinterradantriebsarchitektur mit eigenen längseingebauten R4/R6-Motoren.

X1 U11 ist Vorderradantriebsarchiktektur mit eigenen quereingebauten R3/R4-Motoren.

Der X1 U11 20d ist ein R4 mit Mildhybridsystem. Ich gehe davon aus, dass der gut abgeht.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Hab ihn auch blind an seinem Erscheinungstag bestellt mit voller Hütte.

Aber ich denke mit der Elektrounterstützung geht schon was weiter.

Ist sicherlich kein Rennauto aber fährt sich bestimmt gut.

Leider wurde der Liefertermin von diese Woche auf Mitte Februar verschoben.

Sobald ich ihn habe werde ich näheres berichten.

Zitat:

@ChrisMoni0508 schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:49:05 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:00:54 Uhr:

@LexLexter

Das sind halt Äpfel und Birnen.

3er ist Hinterradantriebsarchitektur mit eigenen längseingebauten R4/R6-Motoren.

X1 U11 ist Vorderradantriebsarchiktektur mit eigenen quereingebauten R3/R4-Motoren.

Der X1 U11 20d ist ein R4 mit Mildhybridsystem. Ich gehe davon aus, dass der gut abgeht.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Hab ihn auch blind an seinem Erscheinungstag bestellt mit voller Hütte.

Aber ich denke mit der Elektrounterstützung geht schon was weiter.

Ist sicherlich kein Rennauto aber fährt sich bestimmt gut.

Leider wurde der Liefertermin von diese Woche auf Mitte Februar verschoben.

Sobald ich ihn habe werde ich näheres berichten.

So - heute habe ich folgende Info bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug das ,,Receiver Audio Modul" noch nicht fertig verbaut wurde.

Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen vor, wann die Teile in ausreichender Stückzahl wieder verfügbar sind.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 13:29

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:44:45 Uhr:

Zitat:

@ChrisMoni0508 schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:49:05 Uhr:

 

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Hab ihn auch blind an seinem Erscheinungstag bestellt mit voller Hütte.

Aber ich denke mit der Elektrounterstützung geht schon was weiter.

Ist sicherlich kein Rennauto aber fährt sich bestimmt gut.

Leider wurde der Liefertermin von diese Woche auf Mitte Februar verschoben.

Sobald ich ihn habe werde ich näheres berichten.

So - heute habe ich folgende Info bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug das ,,Receiver Audio Modul" noch nicht fertig verbaut wurde.

Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen vor, wann die Teile in ausreichender Stückzahl wieder verfügbar sind.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.

Danke für die Antwort.

Dann hoffen wir mal, dass sie dieses Audiomodul schnell wieder bekommen.

Und der neue Liefertermin dann endlich eingehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen