ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. erste Fahrt in meinem neuen C 220 Cdi

erste Fahrt in meinem neuen C 220 Cdi

Themenstarteram 21. April 2007 um 4:50

So, nun habe ich seit gestern meinen neuen C 220 cdi Avantgarde Automatic mit dem kompletten Comand-Telefon-HK-soundsystem.

Meine ersten Eindrücke nach 400km möchte ich hier schildern,natürlich etwas voreigenommen,da ich seit 20 Jahren Mercedes und zuletzt 3 der akt. E-Klassen 220cdi Avantgarde gefahren bin.

Ich habe noch nie in einem so agilen,angenehm straffen aber nicht zu hart abgestimmten Benz gesessen.Die Lenkung ist extrem leichtgängig (habe Parameterlenkung) trotz Breitreifen und trotzdem nicht zu nervös.

Im Vergleich zu den alten 220 cdi mit 150Ps meint man einen völlig anderen Motor unter der Haube zu haben.Die 20 mehr PS merkt man in allen Fahrsituationen,das Motorgeräusch ist etwas "kerniger",aber trotzdem angenehm leise.

Das Innenraumdesign ist Geschmackssache,Meiner Ansicht ist es mit Alulblenden und den Avantgardepolstern nicht so spießig wie die beiden anderen Versonen.Die Materialgüte ganz o.k.,aber kein Vergleich mit der E-KLasse,diese wirkt in allen Belangen deutlich hochwertiger.

Das alles Überragende an dem Wagen ist das jedoch das Multimedia-System.Es ist unglaublich, was das Comandsystem alles kann,blitzschnelle Berechnung,tadellose Anzeige und eine Vielzahl von Zusatzfunktionen.Getoppt wird es von der Bedienung durch die Linguatronic.Alle, aber auch wirklich alle Funktionen von Radio,Telefon,Disc und Navi sind per einfache Sprach-Kommandos zu steuern.Und es funktioniert tatsächlich tadellos.Der Einweiser bei der Übergabe sagte,die Linguatronic kann hier mehr als in der S-Klase.

Ein Naviziel ist z.b. in mit vier,fünf einfachen Sätzen (Ort,Straße Hausnummer,Bestätigung)berechnet und aktiviert.Auch die manuelle Bedienung ist einfach. Es ist eigentlich die Syntese aus den bisherigen Mercedes Navis mit den besten Funktionen aus I-DRive von BMW und Audi`s MMI , die ich auch getestet hatte.

Fazit:Im Multimediebereich gibt es kein Fahrzeug,dass dieses System toppen kann,Fahreigenschaften sehr gut,Preis-Leistungsverhältnis schlecht,für die fast 47000,- € Listenpreis wirkt das Auto im Innenraum nicht hochwertig genug.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Eine Frage zur Linguatronic: Nimmt die bei der Navigation-Programmierung auch Sonderziele auf?

Kann ich also Parkplatz oder Tankstelle sagen und die versteht was ich meine?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

am 21. April 2007 um 9:56

Hallo,

glückwunsch zum tollen Wagen!!!

Hier die berühmte Frage:

Kannst du ein paar Bilder reinstellen?

lg

Simon

am 21. April 2007 um 10:30

Herzlichen Glückwunsch!

die Erfahrungen decken sich mit meiner Probefahrt. Sehr agil und spritzig. Leider ist der Motor für meinen Geschmack zu laut. Auch hatte ich ab 100 km/h starke Windgeräusche. Das Armaturenbrett ist zwar nicht schlecht, ruft aber auch keinerlei Begeisterung bei mir hervor. Wenn man dann den Preis bedenkt...

Die Folge: Zur Zeit tendiere ich zu Jaguar.

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Eine Frage zur Linguatronic: Nimmt die bei der Navigation-Programmierung auch Sonderziele auf?

Kann ich also Parkplatz oder Tankstelle sagen und die versteht was ich meine?

Ja,ich kann z.b. Sonderziele in der Umgebung oder im Ziel aufrufen. z.B.: Sonderziele-Restaurant -Fastfood-Burgerking sagen und er listet alle Filialen mit Km Angaben auf und berechnet auf Wunsch den Weg zum Ziel.

Tankstellen(Markenbezogen) ,Golfplätze etc. werden übrigens je nach Maßstab auch auf der Karte angezeigt und können dann auch direkt mt Fadenkreuz angewählt und dann berechnet werden.

Ein solches Gefühl vom "ersten Mal" kannte ich auch von meinem W 210er.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber nach dem mittlerweile 5. Entrostungsaufenthalt hat sich das bei mir gelegt !

Glückwunsch und Fotos bitteeee.

Gibt aber echt wenig "Meine neue C-Klasse ist da" Threads. Auf der Straße sieht man auch sehr selten die neue C-Klasse. Die wird doch schon ausgeliefert, oder täusch ich mich?

schwammiges Gefühl beim fahren

 

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt.

Habe letzte Woche auch bestellt. Aber 46100€ sind echt ein Kracher!!

Ich fahre jetzt die gemopfte Classic mit Sportpaket. Ich war bei der Probefahrt etwas enttäusch vom Fahrwerk. Ich hatte aber eine Elegance mit 205er Reifen. Ich hoffe bei den 225er der Avantgarte ist das nicht ganz so schlimm (schwammiges Gefühl beim fahren). Ich war bei der Konfiguration etwas irritiert. Da ich diesmal eine Anhängerkupplung brauche, war weder AMG-Sportpacket, noch Sportfahrwerk möglich. Nachrüsten ist leider auch nicht möglich, da Firmenleasing ;-(

Also, wenn jemand schon positive Erfahrungen mit Avantgarte ohne AMG hat, würde ich mich freuen diese kennen zu lernen….

Sonst muss ich noch den Hacken abbestellen und doch wieder ein Sportfahrwerk nehmen ;-))

Das mit den Sportfahrwerk ist auch so eine Sache. Weis jemand, warum man hier andere Alus braucht, und im Winter 17Zoll mit 225er fahren muss?? An sich ist es ja nicht so teuer, aber dadurch leider schon….

weil dann größee Bremsen montiert werden.

das ist klar

 

17 Zoll wegen der großen Bremse ist klar, aber warum müssen die Winterreifen 225 breit sein?!?

205er wären im Winter auf Schnee halt besser

Re: das ist klar

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

aber warum müssen die Winterreifen 225 breit sein?!?

Vermutlich wegen der Traglast.

am 2. Mai 2007 um 12:02

Hallo Dinolytic,

ebenfalls hier meine besten Glückwünsche zum Neuen und allzeit eine unfallfreie Fahrt.

Habe hier noch zwei Fragen:

1): Das Display fährt doch beim Starten des Motors automatisch raus -oder ? Kann man das evt. im KI deaktivieren -oder kann man es evtl. über diese "Stardiagnose-Gerät" deaktvieren lassen ? Ich persönlich finde es schöner, wenn das Display immer "versteckt" ist. Und auf wunsch kann man ja ganz einfach mit den Knöpfche herholen.

2): Hast Du evtl. schon eine Musik-DVD gehört ? In welchen Soundmodi hat man das bessere Hörerlebnis bzw. hört man den besten Sound ? Dolbi Digital 5.1 oder DTS ? Kann man es vom Menu aus einstellen.

 

Grüsse

Lauritius

________________________________________________________

25. Mai in Bremen........ Die Tage sind gezählt.

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 17:36

ZITAT: Habe hier noch zwei Fragen:

1): Das Display fährt doch beim Starten des Motors automatisch raus -oder ? Kann man das evt. im KI deaktivieren -oder kann man es evtl. über diese "Stardiagnose-Gerät" deaktvieren lassen ? Ich persönlich finde es schöner, wenn das Display immer "versteckt" ist. Und auf wunsch kann man ja ganz einfach mit den Knöpfche herholen.

2): Hast Du evtl. schon eine Musik-DVD gehört ? In welchen Soundmodi hat man das bessere Hörerlebnis bzw. hört man den besten Sound ? Dolbi Digital 5.1 oder DTS ? Kann man es vom Menu aus einstellen.

Hallo Lauritius:

Das Display kann man per Knopfdruck versenken,dann fährt es auch nach Neustart nicht wieder automatisch aus,sondern muss erst wieder aktiviert werden.

So eine DVD mit verschiedenen Musikstücken im Dolbi Digital und Dts -Sound liegt dem Soundsystem bei Auslieferung bei.Klingt gut, aber der Unterschied ist nicht groß im Vergleich zu "normalen "CDs,die mit LOgic7 abgespielt werden.

Beim Soundsystem kann man nur das Logic Sourround ein oder ausstellen ,sowie Bass,Höhen,Ballance und Fader regeln.Ist das Logic an, ist der Klang nicht mehr zu orten,ein frappierender Unterschied zu der Normaleinstellung.

Insgesamt ist der Klang gut und voluminös aber es fehlt etwas die "Wärme",ist sehr syntetisch. Aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. erste Fahrt in meinem neuen C 220 Cdi