ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Erste Fotos neue B-Klasse

Erste Fotos neue B-Klasse

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:58

Kennt ihr die Bilder schon? Scheint etwas größer geworden zu sein!

http://www.mercedes-fans.de/.../id=535

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:58

Kennt ihr die Bilder schon? Scheint etwas größer geworden zu sein!

http://www.mercedes-fans.de/.../id=535

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Nun ja

Zitat:

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes-Benz den Golf angreifen

Hmm, da könnte ich ja gleich zum Original greifen? :rolleyes:

Außerdem würde ich beim neuen B die erhöhte Sitzposition vermissen, die in dieser Ausführung (außer beim später angekündigten BLK) nicht mehr gegeben ist?

-> Hier übrigens der -> vollständige Link (ist im Startbeitrag am Ende nicht vollständig)

am 12. Oktober 2009 um 15:52

Hm, hätte mir die einer als Erlkönig Bilder der aktuellen B-Klasse präsentiert, ich hätte es auch geglaubt...

Hallo zusammen

Betr: Neue B-Klasse

Sieht aus wie eine Tiefgelegte B-Klasse. Mercedes hat ja vorgehabt „Ohne zusätzlichen Sandwitchboden „(zu hohe Kosten!) und keine hohe Sitzposition den Nachfolger zu bauen. Dann kann man sich ja gleich einen Kompacktwagen kaufen ohne die Preise des Sterns in Erwägung zu ziehen .Der Vorteil der A-B-Klasse ist eindeutig das Platzangebot / Sitzposition. Das sehe ich hier bei dem Nachfolger nicht mehr. Ob das eine gute Entscheidung war? Man wird sehen.

 

Gruß

Langer

am 12. Oktober 2009 um 17:47

Wenn es keine erhöhte Sitzposition mehr gibt, kommt der B-Nachfolger für mich nicht in Frage. Den BLK (vermutlich erst ab 2013) möchte ich nicht.

Aber es gibt ja noch den VW Golf PLUS. Wäre für mich von der Größe her ausreichend.

Gruß - Dieter.

für mich auch nicht

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes-Benz den Golf angreifen

-> Hier übrigens der -> vollständige Link (ist im Startbeitrag am Ende nicht vollständig)

Danke für die Hilfe, ich kenn mich noch net so aus!

am 13. Oktober 2009 um 16:51

Das die neue B-Klasse keinen andwichboden mehr haben würde, stand doch schon in der Zeitung! AMS und Auto-Bild hatten das doch schon vermutet. Ich staune aber, dass ihr das schon erkennen könnt! Respekt!

Hallo,

Ich finde es gut von Mercedes, daß in Zukunft mehere Varianten im Kompaktwagensegment angeboten werden, und mann sich einen breiteren Kundenkreis öffnet! Was spricht gegen einen Mercedes als Alternative zum 1er BMW oder Audi A3? Es kann und sollte aber auch ein Modell in der jetzigen Art auch weiter gebaut werden um die bisherige Kundschaft nicht zu verlieren!

(dazu braucht mann aber nicht zwingend einen Sandwichboden)

Gruß Tessy

Mal sehen was das wird... grad das Platzangebot und die Sitzposition ist doch das was die A und B Klasse ausmachen wenn das verloren geht dann ist es kein Nachfolger. Zumindest für mich. Dann ist es wieder nen ganz normales Auto mit viel mehr Konkurenten.

Ohne hohe Sitzposition gibt's für mich keine neue B-Klasse.

am 23. Oktober 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Ohne hohe Sitzposition gibt's für mich keine neue B-Klasse.

------------------------------

Für mich auch nicht. Dann evtl. VW Golf PLUS.

MB BLK möchte ich nicht. Soll ja auch erst 2013 kommen. Die lassen sich Zeit.

Wettbewerber BMW X1 wird bereits morgen vorgestellt!

Gruß - Dieter.

am 23. Oktober 2009 um 16:03

Dass sich hier im Forum (Käufer einer B-Klasse mit hoher Sitzposition/Sandwich-Boden) keiner mit dem Golf made MB anfreunden können, ist verständlich. - Die neue B-Klasse wird vermutlich ihre Käufer finden - aber nur wenige unter den Besitzern einer jetzigen B-Klasse. Ich bin neuelich S-Klasse gefahren, als mein kleiner in der Inspektion war. Welcher Mercedes-Besitze möchte das nicht? Allerdings war das eine ziemliche Enttäuschung. So groß das Auto auch ist: irgendwie kommt man sich klein vor...

Sobald das Geld reicht kaufe ich mir einen GLK, aber ob mir der das Geld wirklich wert ist, nun da ich weiß, dass eine B-Klasse nciht nur reicht, sondern richtig Spaß macht...

Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Ohne hohe Sitzposition gibt's für mich keine neue B-Klasse.

------------------------------

Für mich auch nicht. Dann evtl. VW Golf PLUS.

MB BLK möchte ich nicht. Soll ja auch erst 2013 kommen. Die lassen sich Zeit.

Wettbewerber BMW X1 wird bereits morgen vorgestellt!

Gruß - Dieter.

X 1 heute probegefahren. Da kann man schon ins Grübeln kommen....

...der GLK ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber der Kofferraum ist kleiner als bei der aktuellen B-Klasse; damit für mich keine Alternative...

Deine Antwort
Ähnliche Themen