ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. erste Inspektion 2.7 TDI 30 000 km

erste Inspektion 2.7 TDI 30 000 km

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:58

Ich habe bald meine erste Inspektion meines Audis. Mein Audihändler sagte mir das ich ungefähr mit knapp 450 € könnte. Mein Burder hat auch einen 3.0 Liter 6 Zylinder BMW und hat für die erste Inspektion 286 € bezahlt.

Ich wußte überhaupt nicht das Audi so anständige Preise bei Inspektionen nimmt.

Ich habe hier schonmal in der Suchfunktion nachgeschauft und gelesen das Leute ihr eigenes Öl mitbringen, dies kommt für mich natürlich nicht infrage.

Ich würde nur einmal wissen ob 450 € besonders teuer sind oder einfach normal.

Bitte nur 6 Zylinder Dieselkundschaft antworten damit ich eine Orientierung habe.

Was habt ihr bezahlt für eure erste Inspektion bei euren 6 Zylinder 2.7 tdi oder 3.0 tdi.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juni 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich habe hier schonmal in der Suchfunktion nachgeschauft und gelesen das Leute ihr eigenes Öl mitbringen, dies kommt für mich natürlich nicht infrage.

Wieso wunderst du dich dann :D

Allein das Öl wird über 150 €uro kosten.

Warum willst Du nicht das Öl mitbringen?

Auf der einen Seite fragst Du, wieviel eine Inspektion kostet 400- 450 € war es immer so bei mir.

Allerdings habe ich beim letzten Mal auch das Öl mitgebracht und dabei 50€ gespart.

D. h. Das gleiche Öl kostet ca. doppelt soviel beim Händler. (bei 3,5 Liter)

Da die neuen alle bei 5 Liter liegen wäre die Ersparnis sogar höher.

Das ist eine Überlegung wert oder nicht ?

Grüße

MvM

am 19. Juni 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Warum willst Du nicht das Öl mitbringen?

Auf der einen Seite fragst Du, wieviel eine Inspektion kostet 400- 450 € war es immer so bei mir.

Allerdings habe ich beim letzten Mal auch das Öl mitgebracht und dabei 50€ gespart.

D. h. Das gleiche Öl kostet ca. doppelt soviel beim Händler. (bei 3,5 Liter)

Da die neuen alle bei 5 Liter liegen wäre die Ersparnis sogar höher.

Das ist eine Überlegung wert oder nicht ?

Grüße

MvM

ich hab für 5 Liter nichtma 50€ bezahlt

wer die Wucherpreise zahlt ist selber Schuld, aber von solchen Leuten erwarte ich keine Whine Threads

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Mein Burder hat auch einen 3.0 Liter 6 Zylinder BMW und hat für die erste Inspektion 286 € bezahlt.

Ich hatte kürzlich meinen kleinen Service bei 31.000Km. Das Öl hab ich selbst mitgebracht (60€), gekostet hat mich der BMW Service dann noch 63€. Es wurde der Ölwechsel gemacht, sowie der Öl-Filter und der Mikro-Filter der Klimaanlage getauscht. Insgesamt waren es also 123€. Damit kann ich sehr gut leben.

am 19. Juni 2010 um 13:10

Bei meinem 2,0 TDI in der Audi Werkstatt 253,18 EUR inkl. 19% Steuern und inkl. Öl (5 Liter SLX III für 96,65 zzgl. MWST.)

Longlife Service 79,20

Staub und Pollenfilter 7,20

Ölfilter 14,90

5 Liter Öl 96,65

Schraube (Ölwanne) 1,30

Filtereinsatz (Luftfilter) 14,90

Scheibenreiniger 1,5Liter 4,41

Summe 212,76

Steuern 19% 40,42

Also ca. 50 % der Inspektion nur der Ölpreis plus MWSt.

Beim 2,7er gehen aber ca. 7 Liter Öl rein - also rechne mal mit 300,- EUR + ?

Bei mir gab´s gratis noch ne Wagenwäsche plus aussaugen dazu. Also echt nicht teuer.

Bei meiner Fahrleistung komme ich so mit einer Inspektion pro Jahr hin. Und da die Werkstatt auch (über)leben soll, zahle ich auch mal 120,- EUR für 5 Liter Öl. Wer sparen will sollte das Öl mitbringen - ist dem Mechaniker doch egal - nur darauf achten, dass die Herstellervorgaben erfüllt sind (Long Life Öl) dann klein Problem.

am 19. Juni 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich habe bald meine erste Inspektion meines Audis. Mein Audihändler sagte mir das ich ungefähr mit knapp 450 € könnte. Mein Burder hat auch einen 3.0 Liter 6 Zylinder BMW und hat für die erste Inspektion 286 € bezahlt.

Ich wußte überhaupt nicht das Audi so anständige Preise bei Inspektionen nimmt.

Ich habe hier schonmal in der Suchfunktion nachgeschauft und gelesen das Leute ihr eigenes Öl mitbringen, dies kommt für mich natürlich nicht infrage.

Ich würde nur einmal wissen ob 450 € besonders teuer sind oder einfach normal.

Bitte nur 6 Zylinder Dieselkundschaft antworten damit ich eine Orientierung habe.

Was habt ihr bezahlt für eure erste Inspektion bei euren 6 Zylinder 2.7 tdi oder 3.0 tdi.

hallo , sorry aber verstehe deine denkweise nicht , alle a4 tdi fahrer egal ob 2.0 2.7. oder3.0 sind der meinung das 1 liter öl bei audihändler sehr teuer ist das meine ich auch , warum soll ich für ein liter mehr bezahlen wo ich um die hälfte günstiger bekomme , ich kann mich nicht erinern das ich für inspektion 400 oder 450 euro bezahlt habe das kann nicht stimmen abzocke oder was ? mein auto A4 2.7 TDI hat 3 inspektionen hinter sich 15 tausend 30 tausend und bei 45 tausend nächste ist fällig bei 60 tausend bei durchgeführten inspektionen wurde nur sage nochmal nur pollenfilter ölfilter und ölwechsel durchgeführt bei a4 2.7 tdi steht geschrieben das bei ölwechsel nur 6.9 liter öl reinkommt stimmt aber so nicht leute , wenn mann ölfilter mit berechnet kommt es komplett ca 7.5 liter öl rein bei ca 10 euro pro liter im internet kauf kostet es 75 euro nur zur information. ;)

sogar 2 neue sommer reifen hab ich im internet gekauft und bei inspektion draufmachen lassen gespart ca 100 euro :)

unten schauen lohnt sich

http://www.redoil.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Warum willst Du nicht das Öl mitbringen?

Auf der einen Seite fragst Du, wieviel eine Inspektion kostet 400- 450 € war es immer so bei mir.

Allerdings habe ich beim letzten Mal auch das Öl mitgebracht und dabei 50€ gespart.

D. h. Das gleiche Öl kostet ca. doppelt soviel beim Händler. (bei 3,5 Liter)

Da die neuen alle bei 5 Liter liegen wäre die Ersparnis sogar höher.

Das ist eine Überlegung wert oder nicht ?

Grüße

MvM

ich hab für 5 Liter nichtma 50€ bezahlt

wer die Wucherpreise zahlt ist selber Schuld, aber von solchen Leuten erwarte ich keine Whine Threads

Hatte damals das Öl von Castrol genommen und ebenfalls für 5 Liter unter 50€ bezahlt.

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

das Öl wird auch u.a. von Audi benutzt oder das von Mobil kostet ca. das Gleiche.

Beim Händler hätte ich mind. 100€ bezahlt

Ich werde in Zukunft auch das Öl mitbringen.

Grüße

MvM

am 19. Juni 2010 um 14:55

Hab neulich ca 160 EUR bezahlt. Außer Ölfilter und Pollenfilter war nichts zu machen.

Öl habe ich gesondert mitgebracht. Rechne den Preis dazu, dann hast du eine Größenordnung.

Grüße

H

am 19. Juni 2010 um 14:59

Hatte am 330d schon 2 mal Service in der BMW Niederlassung. Erster Ölservice waren 264,53 Euro komplett incl. Öl und Mikrofilter bei 40.050 km. Zweiter Ölservice war nach 72900 km und kostete 277,53.

@Berschle: Das kommt mir etwas teuer vor. Schau mal was ich bezahlt habe... (Post weiter oben)

am 19. Juni 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@Berschle: Das kommt mir etwas teuer vor. Schau mal was ich bezahlt habe... (Post weiter oben)

Hab grad mal die Rechnung rausgekramt, hier die Nettobeträge der einzelnen Pos.:

Wagen Außen und Innenreinigung: kostenlos

Standard-Check: kostenlos

Service Standardumfang: 12,08

Service Motoröl: 18,12

Service Microfilter: 6,04

Filter Einsatz: 16,51

Filter: 34,61

Motoröl 7,2l: 134,93

Summe: 222,29 netto = 264,53 brutto

Hätte ich das Öl selbst mitgebracht, wäre das sicher um die 80-90 Euro billiger gewesen, ist aber irgendwie nicht so mein Ding. Insgesamt finde ich Servicekosten von 264,- nach 40.000 km ganz ok.

Hallo,

die Inspektion hat für meinen 2,7 er 125€ + 7 Liter Motoröl (beigestellt) gekostet. Man muß die Preise vergleichen und wie bei anderen Sachen auch den Preis verhandeln!!!

am 19. Juni 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@Berschle: Das kommt mir etwas teuer vor. Schau mal was ich bezahlt habe... (Post weiter oben)

Hab grad mal die Rechnung rausgekramt, hier die Nettobeträge der einzelnen Pos.:

Wagen Außen und Innenreinigung: kostenlos

Standard-Check: kostenlos

Service Standardumfang: 12,08

Service Motoröl: 18,12

Service Microfilter: 6,04

Filter Einsatz: 16,51

Filter: 34,61

Motoröl 7,2l: 134,93

Summe: 222,29 netto = 264,53 brutto

Hätte ich das Öl selbst mitgebracht, wäre das sicher um die 80-90 Euro billiger gewesen, ist aber irgendwie nicht so mein Ding. Insgesamt finde ich Servicekosten von 264,- nach 40.000 km ganz ok.

nichtmal 20 € für den Liter ÖL verlangt

das ist natürlich extrem billig und kann ich mir fast nicht vorstellen.

am 19. Juni 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von berschle

 

 

Hab grad mal die Rechnung rausgekramt, hier die Nettobeträge der einzelnen Pos.:

Wagen Außen und Innenreinigung: kostenlos

Standard-Check: kostenlos

Service Standardumfang: 12,08

Service Motoröl: 18,12

Service Microfilter: 6,04

Filter Einsatz: 16,51

Filter: 34,61

Motoröl 7,2l: 134,93

Summe: 222,29 netto = 264,53 brutto

Hätte ich das Öl selbst mitgebracht, wäre das sicher um die 80-90 Euro billiger gewesen, ist aber irgendwie nicht so mein Ding. Insgesamt finde ich Servicekosten von 264,- nach 40.000 km ganz ok.

nichtmal 20 € für den Liter ÖL verlangt

das ist natürlich extrem billig und kann ich mir fast nicht vorstellen.

Glaubst Du es jetzt oder brauchst Du erst noch ein beglaubigtes Gutachten. :D

 

Übrigends sind das Nettopreise, da kommt noch die MwSt drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. erste Inspektion 2.7 TDI 30 000 km