ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Erste Inspektion 30000 km 1.2 TSI

Erste Inspektion 30000 km 1.2 TSI

VW Beetle 5C
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:55

Servus zusammen....kann mir jemand sagen wieviel Öl der 1.2 TSI beim Wechsel bekommt und welches Öl ich am besten kaufe? Will Öl beistellen beim Freundlichen, weil 36 Euro der Liter find ich bissl frech.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das hier genommen:

Castrol EDGE 5W-30 Longlife 3

Lag auch eine Empfehlung im Handbuch meines Beetle. Hatte mal 5 Liter gekauft. Keine Ahnung weiviel die da eingekippt haben, war aber nicht alles. Der Rest halt zum nachkippen. Habe in der Bucht glaube ich 6 Euro pro Liter bezahlt.

take care

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe das hier genommen:

Castrol EDGE 5W-30 Longlife 3

Lag auch eine Empfehlung im Handbuch meines Beetle. Hatte mal 5 Liter gekauft. Keine Ahnung weiviel die da eingekippt haben, war aber nicht alles. Der Rest halt zum nachkippen. Habe in der Bucht glaube ich 6 Euro pro Liter bezahlt.

take care

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 21:50

Supi...danke

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 22:57

Habe jetzt Castrol Edge Prof. III Longlife 5W-30 gekauft. Gibt es nur in 1Liter Gebinde. 4x1 Liter für 33.90 Euro. Geht in Ordnung.

am 15. Juni 2014 um 21:04

Ich kann das Fuchs GT1 ProC-3 XTL 5W30 Longlife empfehlen. Entspricht den VW-Longlife-Vorgaben und bekommt man im 4L-Gebinde im Internet für unter 20,- Euro.

Die Ölfüllmenge für den 1,2TSI CBZB ist nach Rep.Leitfaden 3,9l.

Grüsse

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:33

Dann sollten 4 Liter ja reichen :-)

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 22:02

Inspektion erledigt bei 25000 km und Anzeige Service jetzt! Selbst mitgebrachtes Öl, und 163 Euro bezahlt. Ich finds bissl frech, dass die 20 Euro für die Grundeinstellung vom Xenon berechnen. Ist das normal?

Eigentlich sollte dies eine kostenlose Servicearbeit sein,vlt. war dies die Reaktion auf das anliefern des Öls?Service sieht jedenfalls anders aus.

Wichtig ist das du bei Auftragsannahme über die zu erwartende Rechnungssumme aufgeklärt wurdest,mehr als 10% sollte es dann nicht sein.

Grüsse

Hatte das am Tiguan auch. Da wurden auch die Xenons eingestellt bei der ersten Inspektion. Ist aber wohl so vorgesehen. Habe auch irgendwas um die 170 € bezahlt und das Öl selbst angeliefert.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:38

Naja ändern kann ich es eh nicht mehr. Vielleicht hat es einen Sinn...

4Liter Castrol Edge im Netz so um die 35,00 Euronen

Cabrio 1.2 TSFI. Erste Inspektion nach 2 Jahren und 12000 km. Öl mitgebracht. 195 Euro inkl. Wechsel Poellenfilter. Find ich heftig.

am 25. Juni 2016 um 12:17

So viel hab ich auch bezahlt bei der 1. Inspektion, hatte aber das Öl nicht selber mitgebracht.

Ist die Inspektion/Kundendienst beim Cabrio teurer? Wird da noch irgend etwas am Dach gewartet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen