1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. erste Inspektion bei 20000

erste Inspektion bei 20000

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 8:42

Hallo,

mich würde interesieren wie viel ca. kostet bei freundlichen erste Inspektion(20000 km) und was wird ausgetauscht?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guckst Du unter:

Inspektionskosten.....letzter Beitrag: 27.06.07

oder Suchfunktion;)

Gruss, QQ 777

am 9. Juli 2007 um 9:43

B180CDI, somit Dieselfahrzeug, wird bei der Inspektion A nur ein Oelwechsel gemacht, ggf. das uebliche Spritzwasser aufgefuellt und nur bei Bedarf die Scheibenwischer.

Bei mir war´s Oel mit Filter 180 Euro - natuerlich incl. Arbeitszeit.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 4:15

Ich habe ein Termin für die nächste Woche ausgemacht und mir wurde gesagt dass eine Inspektion A notwendig ist!

Das wird 340 € kosten uns es wird Öl,Ölfilter,Klima-Heizungsfilter und Bremsflüssigkeit (???) ausgetauscht!

Bin ich gerade bei 16500 km!Der Wagen ist 17 Monate alt!

Inspektion

Drama77

Wie hast Du es angestellt nach 16.000 km/17 Monaten zur Inspektion zu müssen?

Ich habe 22.000km/16 Monate und die Anzeige sagt mir dass ich in 9.000km also bei 31.000km zur Inspektion muss. Dies finde ich akzeptabel.

B180CDI, mittl. Geschw. 67 km/h, mittl. Verbr. 6,6l/100km lt. KI.

@

LO1

War bei meinem auch so wie bei drama 77!

Beispiel:

Ki- Anzeige: bis zur nächsten Wartung noch 7000 km,

dann, obwohl der Benz nur in der Garage gestanden hatte

sprang die KI- Anzeige um auf: Restlaufzeit noch 28 Tage.

Warte mal ab, Deine 9000km schaffste nicht mehr;)

Gruss, QQ 777

drama 77.. kommst du aus RT?

Greetz Silver

am 10. Juli 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von drama77

Ich habe ein Termin für die nächste Woche ausgemacht und mir wurde gesagt dass eine Inspektion A notwendig ist!

Das wird 340 € kosten uns es wird Öl,Ölfilter,Klima-Heizungsfilter und Bremsflüssigkeit (???) ausgetauscht!

Bin ich gerade bei 16500 km!Der Wagen ist 17 Monate alt!

komisch. bei mir wurde bei einen } A { nur Oel & Filter ausgetauscht.

Bremsfluessigkeit rein gar nicht (das ist doch kein A mehr..)

am 10. Juli 2007 um 16:27

Bin frisch aus der -A-

Hallo.

War heute bei der -A-, km 22.475, EZ 3´06. Bei meinem wurde auch nur leichtes (Motoröl+Filterwechsel = Ende) angesetzt. Da waren die Verschönerungen aufwendiger.

MAGU, -ich-

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

drama 77.. kommst du aus RT?

Greetz Silver

Ja ich komme aus RT!

Und Du?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:47

Re: Inspektion

Zitat:

Original geschrieben von LO1

Drama77

Wie hast Du es angestellt nach 16.000 km/17 Monaten zur Inspektion zu müssen?

Ich habe 22.000km/16 Monate und die Anzeige sagt mir dass ich in 9.000km also bei 31.000km zur Inspektion muss. Dies finde ich akzeptabel.

B180CDI, mittl. Geschw. 67 km/h, mittl. Verbr. 6,6l/100km lt. KI.

Bei mir zeigt Inspektion in 4100 km und da ich in den Urlaub fahre

(ca. 3000 km) wollte ich Inspektion vor dem Urlaub erledigen!

am 10. Juli 2007 um 20:05

Re: Re: Inspektion

Zitat:

Bei mir zeigt Inspektion in 4100 km und da ich in den Urlaub fahre

(ca. 3000 km) wollte ich Inspektion vor dem Urlaub erledigen!

Das würde ich dann aber doch eher auf NACH dem Urlaub verschieben! Denn wenn du jetzt den A machen lässt, dann wird der Service-Intervall zurückgesetzt und nach dem Urlaub bist schon wieder 3.000 km näher dran am näxten Service (der dann sicher kein A-Service mehr sein wird).

Wenn du doch abschätzen kannst, dass du den Serviceintervall durch den Urlaub nicht überschreitest, kannst du doch nur gewinnen, wenn du erst nach dem Urlaub hinfährst.

Gruß

Ich sehe das genauso wie Aufstieg und würde die Wartung nach dem Urlaub machen.

Selbst wenn Du die km bzw. Tage überschreitest macht das nichts.

Das KI zeigt dann z.B. an: -12 Tage!

Hast dann die gefahrenen Urlaubskilometer gewonnen:

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 10:53

Aufstieg2005 und QQ 777 - Danke für Ratschläge,ich werde so machen obwohl die freundlichen mir vor dem Urlaub empfohlen haben! Und nach dem Urlaub werde ich zu anderem Händler gehen weil mich wundert dass bei mir Bremsflüssigkeit und Klimafilter nötig wäre(340€ mit Öl und Ölfilter) und bei anderen Leuten nur Öl und Ölfilter gewechselt wurde(ca. 200 €)

Hat Daimler keine Standarde(was wird gewechselt bei 20000 km)! Ist jeder Wagen ein Unikat oder geht dass nach Austattung(Überprüfungspunkte) und Fahrweise!

Zitat:

Und nach dem Urlaub werde ich zu anderem Händler gehen weil mich wundert dass bei mir Bremsflüssigkeit und Klimafilter nötig wäre(340€ mit Öl und Ölfilter) und bei anderen Leuten nur Öl und Ölfilter gewechselt wurde(ca. 200 €)

Hat Daimler keine Standarde(was wird gewechselt bei 20000 km)! Ist jeder Wagen ein Unikat oder geht dass nach Austattung(Überprüfungspunkte) und Fahrweise!

Hi,

die Fahrzeuge mit ASSYST Plus ermitteln selbsttätig was für arbeiten notwendig sind.

Für Bremsflüssigkeit, den Innenraumluftfilter, die Zündkerzen, und sämtliche anderen Filter gibt es Anhaltswerte in Jahren und ggfs. Kilometern.

Das System ermittelt aus dem Fahrzeugeinsatz und der Betriebszeit und Laufleistung die notwendigen Arbeiten.

So kann es sein, dass nach 18 Monaten das System nach Bremsflüssigkeit verlangt, denn bei angenommener, stetig gleichbleibender Fahrweise wäre der nächste ASSYST erst deutlich nach dem empfohlenen Wechselintervall von 24 Monaten.

Also bitte Werkstattcode ermitteln und dann schauen wir was er braucht.

Gruß Dirk

Deine Antwort