ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Inspektion Road King 392 €

Erste Inspektion Road King 392 €

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:00

Hallo, ich hatte gestern meine RC nach 2 Monaten zur ersten Inspektion beim HD Dealer.

Habe 392,47 € incl. Mwst. auf die Theke gelegt!

Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber...

Preistreiber ist dabei die berechnete Zeit: 3 Std 10 Min.

Über den Öl- und Filterpreis will ich ja nix sagen.

HD fahren ist halt etwas teurer, aber was muß bei 1600 KM alles zerlegt werden. Jedes Auto hat heute 30000 Km oder Jahresintervalle die Inspektion kostet dann und kostet die unter 200 €, zumindest bei den Autos die ich fahre und die haben auch ein bisschen Leistung!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2011 um 12:06

warte mal die 16000er ab...

am 28. Juli 2011 um 12:16

Bevor die Antworten der Profis kommen, die sicherlich dazu raten werden, alles selber zu machen oder zum Hinterhofschrauber zu gehen (der das für ne Büchse Bier macht)und Dir mitteilen, dass man schon selber alles machen muss und die Ersatzteile aus ebay zum Händler tragen soll, kann ich Dir nur mitteilen, dass ich die letzten 10 Jahre kein Auto hatte, bei dem der Kundendienst unter 200,--€ gekostet hat, mich aber trotzdem  an den Autos gefreut habe. Und dass 3einhalb Stunden für den ersten Kundendienst ein wenig viel erscheint. Mein erster Kundendienst bei jetzigem Mopped (April 09) war inklusive, habe aber darauf gewartet und war mit Unterhaltung ca. 1einhalb Stunden. Vielleicht hat mein Freundlicher was vergessen.

Der 16tsder hat auch über 400€ gekostet, war aber deutlich mehr Arbeit. Und ich erfreue mich nach wie vor an dem Mopped

mit ner neuen harley zur inspektionzu einem nicht-autorisierten Zweiradmechaniker zu fahren wäre doch nicht gut...

da verliert man doch den garantieanspruch....

was mich interessiert, was die für die 3 stunden alles gemacht haben?

am 28. Juli 2011 um 12:21

Hallo Knut,

das ist mal ein anständiger Preis.:rolleyes: Ich habe für die Erstinspektion 200€ und für die 16000er Inspektion 240€ bezahlt vielleicht solltest Du mal den Händler wechseln. Ich würde den Händler mal fragen, was er über 3Std. an deinem Moped gemacht hat:confused:, den auch bei HD gibt es Vorgabezeiten, in welcher die Inspektion durchzuführen ist.

 

Gruss

Harley07

Zitat:

Original geschrieben von Knutmobil

Hallo, ich hatte gestern meine RC nach 2 Monaten zur ersten Inspektion beim HD Dealer.

Habe 392,47 € incl. Mwst. auf die Theke gelegt!

.

Innerhalb der Garantiezeit wird man abgezockt.:mad:

Außerhalb dieser erledigt man solche Arbeiten selbst oder fährt zu einem

freien Schrauber.;)

am 28. Juli 2011 um 12:24

Für die 1600er an einer 2008er E-Glide habe ich 265 € bezahlt.

Das ist, wenn ich mir diesen Thread zu Gemüte führe, genau das, was andere im Mittel auch zahlten.

Ausreißer nach oben und unten gibt es natürlich...

 

am 28. Juli 2011 um 12:54

Selbst in Berlin legt man nahezu exakt diesen Preis erst für die 16000`er Inspektion hin.

Dann wart mal wenn noch neue Reifen dazukommen.

Da treibt´s dir schon die Tränen in die Augen.

 

Gruss nighttrain

am 28. Juli 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Dann wart mal wenn noch neue Reifen dazukommen.

Nun ja, wer Reifen beim Dealer kauft, möglichst zu OEM-Preisen, dem ist wirklich nicht zu helfen...

 

Beispiel:

Dunlop 180/65 B16 81H D 407 H/D M/C (für 2009er E-Glide hinten)

H-D Part Nr. 43332-09

Preis (H-D Rostock) 390 €

 

Bei reifen.com 187 €

Servus,

 

1600er Inspektion bei RC, werden alle Öle und der Filter gewechselt.

 

Dann werden noch 'n paar Schrauben geprüft, und die Zündkerzen, und ne Probefahrt gemacht.

 

Das sind schon mal 3,8l MotÖl, 1, nochwas Primäröl, 0,95l Getriebeöl, ungef. 6l, bei einem durchschntl. Preis von 18 € ca 110 € Filter ca 25€, gibt 135€ für's Mat.

 

Ergibt  ca 90€ Stundenverrechnungssatz, vieleicht war die Probefahrt so lang:D

 

GSM

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Dann wart mal wenn noch neue Reifen dazukommen.

Nun ja, wer Reifen beim Dealer kauft, möglichst zu OEM-Preisen, dem ist wirklich nicht zu helfen...

 

Beispiel:

Dunlop 180/65 B16 81H D 407 H/D M/C (für 2009er E-Glide hinten)

H-D Part Nr. 43332-09

Preis (H-D Rostock) 390 €

 

Bei reifen.com 187 €

Bei meinem Dealer zahl ich für meinen 200er Reifen bei weitem nicht so einen Preis wie du ihn von HD-Rostock darstellst. Vielleicht gibt er ja einfach nur Rabatt oder der 200er ist billiger.

Keine Ahnung.

Ich weiß nicht wie es dem TS geht, aber ich hab bei mir nicht die Möglichkeiten das Rad aus- und vor allem richtig einzubauen, den Riemen korrekt zu spannen, usw.

Und wenn ich so lese, wie die Werkstätten, die sonst Autoreifen wechseln, Pully´s verhunzen und die Räder nicht richtig einbauen, laß ich´s lieber beim :) machen.

Der online-Händler baut ihn ja leider nicht ein.:rolleyes:

 

Gruss nighttrain

am 28. Juli 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

1600er Inspektion bei RC, werden alle Öle und der Filter gewechselt.

Dann werden noch 'n paar Schrauben geprüft, und die Zündkerzen, und ne Probefahrt gemacht.

Das sind schon mal 3,8l MotÖl, 1, nochwas Primäröl, 0,95l Getriebeöl, ungef. 6l, bei einem durchschntl. Preis von 18 € ca 110 € Filter ca 25€, gibt 135€ für's Mat.

Ergibt  ca 90€ Stundenverrechnungssatz, vieleicht war die Probefahrt so lang:D

GSM

Hat die Road King 1 Liter mehr Motoröl als die Softails?

Servus,

 

lies das

 

GSM

am 28. Juli 2011 um 17:01

Hi Folks,

ich habe für die 1. Inspektion ca. 300.- Euronen auf den Tisch gelegt. Sie habe mir in der Rechnung alles genau dargelegt. Diagnosefehlerprotokoll,unterschriebenes Mechaniker-Protokoll, nach der Inspektion Mopped gereinigt und alles genau erklärt was Sie gemacht haben...So habe ich das noch bei keinem Autohaus erlebt. (Ausser P.......) Narürlich ist das teuer. Aber die Personalkosten sind nun mal teuer in D. Ich jedenfalls will nicht unbedingt einen Inder an meine Harley lassen..., nur weil er etwas billiger ist. Ich bin in einer Branche tätig, wo man nur so rechnet, und die Folgekosten aussen vor läßt. Ich habe meinen Roller auch bei der 8000km hingebracht. (280Euronen) Und ich werde wohl auch die 16.000-Inspektion dort machen.

Für meine 200-Socke habe ich auch 40.- mehr bezahlt, als bei einem Reifenhändler um die Ecke. Aber irgendwie ist mir das lieber, dass eine Werkstatt, welche sich auf Harley spezialisiert hat, auch an meiner Liebsten schraubt, als irgendeine Hinterhofwerkstatt...

Noch eine kleine Notiz am Rande. Als ich das Gefühl hatte, dass die hinteren Bremsbeläge und die Hinterradsocke nicht mehr so toll aussahen, bin ich hin zum Händler. Der schaute sich das an, und sagte: "Fahr noch 1000 km und dann kommst du wieder!"

LG

dizzzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Inspektion Road King 392 €