ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. erste Inspektion

erste Inspektion

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:38

VW empfiehlt, die erste Inspektion für den T (...ich habe den R5 TDI...) nach 30.000km durchzuführen. Mein Dicker ist jetzt 15 Monate alt und hat gerade die 20.000km überschritten. Die Werkstatt hat er seit seiner Abholung nicht mehr gesehen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was könnt ihr empfehlen? Erste Inspektion tatsächlich erst nach 30 TKM oder bereits früher? Falls früher, wann und warum?

Gruß, Boschko

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. April 2005 um 7:06

.

am 1. April 2005 um 8:42

..

Zitat:

Original geschrieben von boschko

.

das dacht ich mir....

am 1. April 2005 um 11:48

...

Also schaden wird es Deinem T sicherlich nicht, wenn Du ihn jedes Jahr zur Inspektion bringst, und VW freut sich auch.

Ich bezweifle allerdings, dass Dir und Deinem Touareg das irgendeinen zusätzlichen Nutzen bringt.

So gern Ihr Euren T auch habt, aber da is`n Auto, was man auch mal durchs Gelände knüppeln kann.

Bitte nicht noch durch die Gegend tragen ;)

20000km in einem jahr???

 

hallooo vielfahrer!

na wer kauft denn einen touareq-diesel wenn er kaum 20tkm im jahr fährt?

also ich meine, einmal im jahr schadet keinem auto ein arztbesuch! steht denn das nicht als ratschlag in den fahrzeugdokumenten?

gute fahrt!

gruß söm!

@söm xc

 

Hallo,

muss man denn ein "Vielfahrer" sein um Deiner Meinung nach einen Touareg zu fahren? Und wo fängt vielfahren an und wo hört es auf???

Also wenn Du Dich mal informieren möchtest, dann schau mal in der neuen ADAC-Tabelle nach, da steht drinnen ab wann sich bei welchem Fahrzeug ein Diesel lohnt! Und beim Touareg R5 ist das schon nach sage und schreibe 10.000 km/Jahr!

Was die erste Inspektion betrifft, kann man sich ruhig an die Serviceintervallanzeige halten und muss nicht 1 pro Jahr zum Geld ausgeben gehen!!!

am 13. April 2005 um 12:31

@Volvo Fan

 

@Volvo Fan

Hat er doch geschrieben, was VW empfehlt. Deswegen fragt er ja hier nach.

Zitat:

Original geschrieben von boschko

VW empfiehlt, die erste Inspektion für den T (...ich habe den R5 TDI...) nach 30.000km durchzuführen. Mein Dicker ist jetzt 15 Monate alt und hat gerade die 20.000km überschritten. Die Werkstatt hat er seit seiner Abholung nicht mehr gesehen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was könnt ihr empfehlen? Erste Inspektion tatsächlich erst nach 30 TKM oder bereits früher? Falls früher, wann und warum?

Gruß, Boschko

Und das mit der Diesel Laufleistungsempfehlung ist ebenfalls daneben. Wenn Du an der Steuer und den Werkstattkosten sparen willst, dann kauft man sich überhaupt keinen Touareg.

Der R5 ist einfach der preiswerteste Einstieg, einen Touareg zu fahren. Deshalb greifen sicherlich viele auf ihn zurück.

Ich daneben?

 

Sorry lieber Bodo,

aber hier liegst leider Du daneben! Es ist ist nunmal so, dass nicht nur Menschen mit viel, viel Gled einen Touareg kaufen, sondern sich Viele auch einen Traum erfüllen wollen! Für mich war der Touareg immer mein Traum und ich habe es gewagt! Trotzdem schaue ich, dass ich bei Sachen sparen kann, die für die Katz sind!!!

Wenn man hier durch dieses Forum streift, könnte man ja eh meinen, dass alle hier Aufsichtsratsvorsitzende, Firmenbesitzer und Millionäre sind.

Halllloooooo aufwachen!!! Es gibt auch noch die Durchschnittsmenschen mit Träumen!

Ulli das war ein guter Beitrag! Bin ein ganz normaler Angestellter und habe zwei Jahre auf meinen Dicken richtig gespart und habe mir dann meinen Traum erfüllt! Ich habe es nicht bereut! R5 TDI Auto.

Gruß Gunter

am 14. April 2005 um 7:49

Re: @Volvo Fan

 

Hallo Uli und Gunter,

darf ich mich mal selbst zitieren?

Zitat:

Original geschrieben von BodoB

@Volvo Fan

 

Der R5 ist einfach der preiswerteste Einstieg, einen Touareg zu fahren. Deshalb greifen sicherlich viele auf ihn zurück.

Wo steht da, das Touareg Fahrer Geld bis zum Abwinken haben???

Hier ging es um die "Diesel/Benziner-ab wann ist was günstiger" Disskusion, welche söm-xc90 ins Spiel gebracht hat. Und daraufhin habe ich verwiesen, das der Diesel R5 die günstigste Touareg Variante ist. Trotz das er mehr Steuer und evtl. Wartung kostet, als ein Benziner.

Im übrigen finde ich 2 Jahre sparen auf ein ca. 50 TEUR Auto nicht wirklich lange, immerhin legt man da jeden Monat 2000 EUR für das Auto beiseite. Also das mit dem "armen Angestellten" sollte man so nicht sagen.

am 14. April 2005 um 8:56

Moinhensen T-Fahrer

ich bin Frührentner mit einer kleine Rente und fahre im Jahr ca 8.000 km. Und trotzdem gibt es zum T. keine Alternative. Ich werde ihn also kaufen und "hoffentlich" viel Spass haben.

am 14. April 2005 um 17:19

Vielfahrer? Was bin dann ich?

Habe meinen Anfang November abgeholt. War letzte Woche bei der 30.000er. Hat bei 28.000km angezeigt, daß er die nächsten 3.000km zum Service muß.

Alles ok, lediglich Ölwechsel und ein bischen Schnickschnack.

Gruß

Bolfo

www.treppenart.de

Themenstarteram 22. April 2005 um 9:35

Danke für die Infos (wenn auch teilweise vom Thema abweichend...). Habe meinen T jetzt gerade zur Inspektion angemeldet. Ihr habt ja überwiegend Recht, man sollte ihm mind. 1x im Jahr eine Wartung gönnen. Übrigens: ...ich habe bei der Entscheidung für meinen Touareg R5 keine Minute darüber nachgedacht oder gerechnet, wieviel KM ich fahren muss, damit er sich rechnet. Wenn ich unter kostengesichtspunkten meinen Autokauf entscheiden müsste, kommt ein T eh niemals in Frage (ganz egal mit welchem Motor). Ich habe mich für den T entschieden, weil ich ihn haben wollte, nachdem ich ihn das erste mal gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Bereut habe ich die Entscheidung jedenfalls nicht.

am 16. Juli 2005 um 10:06

Kosten Touareg

 

Hallo alle zusammen, fahre einen Touareg 3.2 Benzing.

In den vorrangegangennen Beiträgen war von Sparen, und kleinen Renten usw... die Rede.

Bis jetzt hat mein Tourareg pro jahr ca. 1000 Euro gekostet (Insprktion, Winterreifen,Sommerreifen, kleinere Defekte wie Xenonbirne und Lichtsensor) Aber eines ist auf jeden Fall klar: Die Zeit wird kommen, da Kostet mich mein Schätzchen locker 2000 und machmal sogar 4000 Euro im Jahr. Damit meine ich. wenn einmal allles zusammenkommt z,B.: Neu Reifen ca. 1000 Euro, Inspektion ca. 500 - 800 Euro je nach Aufwand, Bremsscheiben mit Belägen ca. 1200,-- Euro Fensterheber vorn defekt 300 Euro Kupplung Automatic getriebe nach ca. 100 TKM 1200 Euro usw usw...

Fazit: Wer so ein Auto fährt, sollte auch über das nötige Kleingeld verfügen, sonnst ist nach Ablauf der Gerantie schnell der Verkauf des Autos vorprogramiert. ( Das soll nicht dekadent klingen, oder so etwa, ..) Nur dieses Auto ist halt kein Golf, den ich für 400 Euro im Jahr als Nebenkosten zu den Steuern und dem Benzinverbrauch fahren kann.

Und ich hoffe in Eurem Interesse, euch dieses klar ist.

 

Nach diesem ernsten Wort trozdem: Allzeit gute und ver allem reparaturfreie Fahrt

Gruß Touareg 3.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen