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Erste Testfahrt erfolgreich beendet..
Habe gestern meinen GV 1,9, 90PS, Sportline bekommen und heute die Kennzeichen:-)
Das Auto ist genial. Lässt sich super fahren.
Das Sporfahrwerk ist genau richitg abgestimmt zwischen Komfort und Sportlichkeit....liegt einfach super.
Was mir nicht so gefällt ist die Schaltiung. Die erscheint mir sehr ruppig zu sein. Ist das normal bei einem Ver??? Man hat immer das Gefühl das Gestänge würde eine weing schleifen an irgendwas.
Die Standheizung ist auch absolut toll. In 5 -10 Minuten ist der Innenraum ca 18-20 Grad warm. Die Fernbedienung arbeitet auch perfekt. (Rückmeldung)
Ich habe gestern das Indianapolis eingebaut und die GPS Antenne hinterm Kombiinstrument eingebaut. 10-12 Satelliten werden empfangen. Also auch perfekt. Einzig die Blende ist ne Katastrophe, da von AIV und nur hässlich. Habe heute die originale von VAG bestellt.
Hier die komplette Ausstattung:
66kw/90PSS TDI
5 Türer
Sportline
NSW
MAL
Standheizung
Becker Indianapolis
laserblue perlerffekt
MFA +
Scheinwerferreinigunsganlage
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17 Antworten
Glückwunsch zum neuen und gute fahrt!
Erstmal Gratulation & viel Spaß mit deinem Neuen!!! Schönes Auto!
Könntest du mir bitte einen RIESEN Gefallen tun und ein Foto vom eingebauten Navi posten? Bin auch sehr daran interessiert, aber nur dann, wenn es sich perfekt in das typische V-er Innendesign einfügt. Ich gehe davon aus, dass du den 7925 genommen hast. Ist die blaue Beleuchtung identisch mit dem übrigen Blau im Auto? Braucht man noch einen Adapter um über MultiFunktLenkrad bedienen zu können? Das hat mir nämlich einer vom Saturn erzählt. Der Adapter soll 200€ kosten. Stimmt diese Summe? Fällt dir sonst noch was ein, was man zum Indianapolis wissen sollte? Vielen Dank vorab...
Zur Zeit habe ich noch kein gutes Foto vom Indy...aber werde eines machen.
Das Design des Indy fügt sich PERFEKT in das des Golf V ein, da die Beleuchtung 100% der des Autos entspricht.
Da ich kein Multifunktionslenkrad habe, kann ich dir hierzu nichts sagen, aber für den Betrieb verwende ich einen CAN-BUS Adapter vomn AIV, um das Tachosignal und die Zündlogik abzufragen. Geht alles aber auch mit etwas Aufwand ohne Adapter. Leider musst Du dann aber auf das Zündplus (S) verzichten, was bedeutet, dass du immer die Zündung anhaben musst um das Radio anzubekommen.
Was auf alle Fälle wichitg ist, ist das du die 1DIN Blende von VW benutzt, da die von AIV super hässlich ist...vor allem das kleine Fach unterm Radio ist übel.
Grüsse
Thomas
und bei dieser 1DIN Blende hat man dann auch keine hässliche kleine Ablage? Das möchte ich nämlich auch nicht. Soll aussehen wie ab Werk.
Vielen Dank für die Infos - werd mir den Indy sicherlich auch holen!
Das geht naklar nicht mit dem Indy, da das ja nur 1DIN Grösse hat und nicht DoppelDIN.
Es seind denn, Du baust Di in den 2. Schacht einen Becker Wechsler ein...
Grüsse
Thomas
OK! Die Idee ist TOP! So mach ich's!
Danke & Grüßles
@Silverback
Genau so wird's gemacht. Gute Idee mit dem Wechsler!! Da ich das Ablagepaket habe, wollte ich den Wechsler in der Schublade unter dem Beifahrersitz verbauen. Aber direkt unterm Indy macht das alles noch viel mehr Sinn.
@hercules1
Darf man fragen, was du jetzt komplett hinlegen musstest (Navi, Blende, Adapter etc.) Wäre klasse.
Gruß
ks
Zu deiner Schaltung würde ich sagen, dass du ein paar km fahren musst, dann wird die Schaltung spürbar "weicher".
Wenn du sonst mit der "genauigkeit" der Schaltung zufrieden bist, die Schaltung eben noch nicht so WEICH ist, würde ich vorerst nichts unternehmen und einfach nur fahren. Bei mir ging anfangs der Rückwärtsgang schwer rein, wurde aber recht bald vom Winde verweht.
IDJK
ahja...sowas habe ich mir gedacht! Dann gebe ich der Schaltung mal eine gewisse Zwit zum einstimmen:-) Sollte es bis zur ersten Inspektion nicht besser sein, werde ich das in diesem Zuge mit erledigen lassen
Gibt es in der Zwischenzeit schon ein Bild von dem Indianapolis mit Original VW Blende. Spiele auch mit dem Gedanken mir das zuzulegen.
@hercules1: hi! mich würde interessieren wie bzw. wo genau du die GPS-antenne hinterm kombiinstrument eingebaut hast?
Wird bei dir der Motor mit geheizt?
Ich habe nochmal eine Frage zur Schaltung. Inzwischen habe ich 2000km auf dem Tacho und leider ist die Schaltung immer noch sehr RAUH!
Man hat beim schalten immer das Gefühl das sie irgendwie an etwas reibt. Drückt man auch nur wie ein Hauch gegen den Schaltknüppel, so fängt der sofort an die Vibrationen des Motors zu übertragen. Das könnte naklar auch daran liegen, dass die Schaltung noch wenig ausgeschlagen ist und einfach noch kein Spiel hat.
Da man beim schalten ja den Schaltknüppel bewegen muss (logisch), werden eben auch beim schalten diese Vibrationen übertragen, was sehr rauh wirkt.
Auch bin ich von meinen alten Golfs gewohnt geräuschlos zu schalten, aber beim Ver höre ich immer ein reibendes Geräusch. Kein Krachen so..
Da ich noch nie einen NEUEN hatte habe ich hier keine echte Erfahrung und möchte sicher gehen, bevor ich zum :-) fahre.
Danke schon mal für eure Hilfe
@hercules1: kannst du mir bitte beschreiben und erklären wo und wie genau du die GPS-antenne hinterm Kombiinstrument eingebaut hast?? gibts ev. bilder davon?