erster beitrag
hi leute,
hab mir ein bmw e46 320 ci von einem bmw händler per finanzierung zugelegt.
Könnt Ihr mir bitte eure meinung zum preis und zum auto sagen?
Hier die daten:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 320 Ci Coupe Klimaautom.,el.Schiebdach,Alu 17 Zo
(Pkw, Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug)
Kaufpreis :9.540 EUR
144.100 km, 110 kW / 150 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 9/1999, Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: Silber metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Metallic, Schiebedach, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Sportlederlenkrad, Polsterung Stoff, Windowbag/Kopfbag (6 Airbags), Sportfahrwerk, Servolenkung, Bordcomputer/Reiserechner, Radio/CD, Nebelscheinwerfer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wintereifen mit alufelgen von alutec in gutem zustand hab ich noch vom händler draufbekommen!
sag schon mal danke für eure antworten !
Ähnliche Themen
12 Antworten
Klingt gut soweit, die km wären mir ein bissi viel, aber passt schon
Viel Spaß mit dem Gefährt
Greetz Silvio
die erste antwort war schon mal gut thx
Hi,
für die Laufleistung, das Baujahr und angegebene Ausstattung hätte ich max. 9.000 € gezahlt.
Gruß
Manichan
Hi!
Der Preis ist auf jedenfall in Ordnung, ist ja vom Händler mit Garantie. Manchmal gibt es hier welche in Forum, die so ein Coupe für 11000€ Privat verkaufen wollen.....
Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Gut mir persönlich wäre er schon zu alt mit zu vielen Kilometern. Finanzieren würde ich auch nicht machen, aber es muss jeder selber wissen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von manichan
Hi,
für die Laufleistung, das Baujahr und angegebene Ausstattung hätte ich max. 9.000 € gezahlt.
Gruß
Manichan
Aber Du hättest ihn dafür nicht bekommen...
preis ist ok...
...zum wirklichen Preis könnt ihr doch alle gar nix sagen... Der Wagen ist finanziert, vielleicht liegt hier ein Verbraucherkredit mit 16% Effektivzins zugrunde, bei dem der Händler ne Provision von 2.000,- EUR einstreicht... Man muss schon auch hier das Gesamtpaket sehen und nicht nur das Preisschild.
Ansonsten würde ich sagen: die Ausstattung passt, Klima, Xenon, Schiebedach und Winterräder positiv - auch wenn in meinen Augen "Details" wie Leder und ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Unfallfrei?
Aus wievielter Hand?
Mir persönlich wären die km etwas zu hoch, sicherlich kostet aber Top-Ausstattung bei wenigen km deutlich mehr. Von daher: Die Mischung wird schon stimmen und auch der Preis wird wohl ok sein. Du hast ja sicherlich verglichen und nicht das schlechteste (oder erstbeste) Angebot angenommen, oder? Wenn jetzt hier alle schreiben würden: 4.000,- EUR zu teuer, da wäre dir außerdem auch nicht geholfen.
Gute Fahrt
Jan
Unfallfrei?
Aus wievielter Hand?
aus 2. hand und natürlich unfallfrei!
vorbesitzer waren beide rentner, der letzte hat es abgegeben und sich ein cabrio zugelegt.
scheckheftgepflegt bis 110 tkm!
und vor allem der innenzustand, tadellos sauber und absolut keine gebrauchsspuren und das hat auch letzten endes zu meiner entscheidung geführt. denn wo eigentlich befindet man schich die meiste zeit, IM auto wenn ich mich nicht täusche. das er keine mittelarmlehne hat stört mich sehr, aber das kann man ja nachrüsten lassen wenn man das nötige kleingeld hat!
also ich bin echt positiv überrascht über die antworten von euch.
ich such jetzt schon seit bestimmt einem jahr nach einem e46 coupe und habe mir auch schon einige angeschaut und verglichen.
hier nähe heilbronn findet man nicht oft gut erhaltene coupe`s und wenn dann sind sie zu teuer oder der verkaüfer kommt einem unsypatisch vor, auserdem gibt es sehr viele bmw mit elektronik problemen die dann vom händler mit groß "wenig kilometern" ausgehängt werden und dabei fängt alles andere nach einigen kilometern an zu streiken.
wollte unbedingt einen bmw vom bmw händler und da gibt es nur zwei in der nähe,hätte auch weiter auserhalb suchen können aber dann muss man wiederum die tankfüllung bezahlen und häuft sich auch schnell.
fazit: lieber etwas mehr drauf zahlen und mit gutem gewissen fahren !
danke nochmals für eure meinungen !
Zitat:
Original geschrieben von mohnx
das er keine mittelarmlehne hat stört mich sehr, aber das kann man ja nachrüsten lassen wenn man das nötige kleingeld hat!
Ist nicht soo teuer, ich glaub der Nachrüstsatz ist so bei 120-150€ und der Einbau sollte auch nicht so schwierig sein.
Ich will nichtmehr ohne
Greetz Silvio
Glückwunsch zum ersten Beitrag. Dein zweites Thema solltest Du jedoch mit einem treffenderem Betreff betiteln
Zum Preis: Das Auto ist ca. 9 Jahre alt, es hat fast 150.000 km runter.
In diesem Alter bringt die Zusatzausstattung vielleicht noch 500 bis 1.000 Euro oder weniger, wenn er voll ausgestattet ist.
Der äußere Zustand wie Steinschläge, Lack, Kratzer, Beulen, Dellen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reifen, Felgen, Innenausstattung, Unfallfreiheit, Spotrepairaktionen und so weiter macht eine Preisdifferenz von bis zu 3.000 Euro und mehr aus.
Somit ist es total egal was in dem Wagen drin ist, sondern nur wie gut erhalten es noch ist und "was es DIR wert" ist.
Hier im Thread gibt es viele, viele Meinungen zum Preis - aber niemand hier hat Dein Auto gesehen, somit wird wohl auch niemand den Wert richtig einschätzen können.
Und überhaupt ... was erwartest Du von dem Thread hier? Wenn jeder den Preis gut findet, dann fühlst Du Dich auch gut - keine Frage ... sicher bezweckst Du das auch, eine Selbstbestätigung hier zu erhalten.
Aber was ist, wenn die meisten hier das Auto für zu teuer halten? Auch wenn Du es nicht zugeben wirst: Du wirst Dich ärgern und versuchen Dir das Auto schön zu reden - aber eigentlich ärgerst Du Dich.
Daher: Finde für Dich selber heraus, ob für DICH der gezahlte Preis für den erhaltenen Gegenwert stimmt.
Gruß, Frank
ich gib dir einen tipp : mach dein eigenes perfektes forum in dem alles so ist wie du es willst.
ich hätte das auto doch gar nicht gekauft wenn der preis nich ok wäre, wollte doch nur andere meinungen aus ganz deutschland hören weil die preise unterschiedlich sind.
es gibt halt immer leute die alles besser wissen aber denen keiner zuhört ! ;-)