ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Erster Crash statt erstes Feedback

Erster Crash statt erstes Feedback

BMW X1 U11
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 1:02

Hätte gern das Video aus der Cam hier gezeigt…

Der hat einen Spurwechsel gemacht um ein paar Positionen im alltäglichen Rennbetrieb hier zu gewinnen und hat mich dabei übersehen….

 

Gehalten hat der X1 gut, das Heck hat viel Energie aufgenommen.

Es gibt somit neue elektrische Heckklappe (lässt sich nicht mehr öffnen), neues Heckteil… und was dann halt bei Demontage noch zu Tage tritt.

 

Geholfen hat die flache Front des 5-Tonners…

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten

Übel, ist der X1 nicht brandneu?

Am wichtigsten ist aber, dass den Insassen nichts passiert ist.

Edit, hat sich erledigt.

In erster Linie aber gut dass es dabei geblieben ist.

Ach wie ärgerlich… Hauptsache ist nichts passiert.

Da hat die Segnung von dem Mönch leider ihren Nutzen verfehlt, oder vielleicht auch nicht. Hätte schlimmer kommen können ;)

Aergerlich aber zum Glueck keinen Personenschaden

Ich hoffe es gibt kein Stress bzgl Schadensabwicklung

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 13:19

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. Juni 2024 um 06:21:08 Uhr:

Ich hoffe es gibt kein Stress bzgl Schadensabwicklung

Alles bereits am Folgetag approved, Verschuldenslage klar.

Teile sind bestellt, warte auf BMW zur Reparatur.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:59

Wir haben ihn wieder, wie neu.

 

Ganzes Interieur war draussen, der grösste Teil des Schadens war nicht sichtbar.

 

5 t haben halt grundsätzlich viel Energie. Aber der X1 ist intelligent gebaut, alles hat funktioniert wie es soll.

 

Ein Genuss wieder zum fahren.

Asset.HEIC.jpg

Wie lange war denn die Reparaturzeit? Ich frage wegen der Lieferzeit für Ersatzteile. Bei Ford, Honda und Mazda sind das in Thailand gerne 1-2 Monate.

Frank

 

PS. Bezüglich der Kamera, nutzt du den Drive Recorder oder hast du eine separate Kamera eingebaut?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 11:02

Teile waren nach 8 Tagen da. Reparatur Zeit 5 Tage, war umfangreich, Interieur, Rücksitze, alles kam raus. Mit der My BMW App Cam konnte ich ab und zu reinschauen was Stand der Sache war.

 

Kamera:

Da der Drive Recorder erst seit kurzem in Thailand verfügbar ist sind wir davon ausgegangen dass diese in unserem Auto noch nicht vorhanden ist und haben die Original BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro einbauen lassen.

 

Unsere Verkäuferin war völlig perplex als ich ihr die Aufnahmen im Drive Recorder gezeigt habe…

Kein Beinbruch, so haben wir auch Bilder ohne Crash, man weiss ja nie, lassen wir beide Cams drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Erster Crash statt erstes Feedback