ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. erster Erfahrungsbericht 1.7 CDTI

erster Erfahrungsbericht 1.7 CDTI

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. November 2006 um 10:59

mittlerweile sollte der neue 1.7 CDTI im neuen Corsa ja verfügbar, bzw. die ersten auch schon ausgeliefert worden sein. Wer fährt den schon den Corsa mir dieser Motorisierung und kann über seine ersten Erfahrungen berichten ??

Ähnliche Themen
31 Antworten

@thomas56

Na na thomas56 du willst doch wohl nicht fremdgehen,oder?

 

Nee, würde mich aber auch mal interessieren. Denn ich finde, bei dem neuem Corsa, ist Opel echt ein großer Wurf gelungen (technisch sowohl auch Design mäßig) !!! Gerade wenn man die Konkurenz sieht.

Meine Frau interessiert sich nämlich auch sehr für den kleinen. Einziges Mankko, ist im Moment noch das der kleine nicht über Xenon verfügt. Und da meine Frau, dass jetzt auch in ihrem Golf V hat, möchte sie das natürlich auch wieder haben.

Und da bei uns demnächst, wieder ein Neuer für meine Frau ins Haus steht, muss man sich ja schon mal umschauen. Und wenn es eine kleinerer als ihr jetziger Golf werden sollte, dann würde nur der neue Corsa in frage kommen.

Gruss

@ thomas56

Stell dir vor jetzt schwärmen die uns hier die Ohren voll, wie toll dieser Motor ist.... und wir müssen noch ewig warten. :(

 

Würde mich aber trotzdem auch sehr freuen über erste Erfahrungsberichte!

Grüße

Z-Sport

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

@thomas56

Na na thomas56 du willst doch wohl nicht fremdgehen,oder?

:) :) ich bin schon fremdgegangen. Ich habe den 1.7 CDTI im Corsa am 29.8. bestellt. Muss aber noch bis in den Februar, wegen dem zur Zeit nicht lieferfähigem NAVI, warten.

Da täten schon mal die ersten Erfahrungsberichte ganz gut :)

@playzone23

xenon wirds laut momentanem kenntnisstand auch LEIDER LEIDER LEIDER nie geben (siehe Thread weiter unten)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

:) :) ich bin schon fremdgegangen. Ich habe den 1.7 CDTI im Corsa am 29.8. bestellt. Muss aber noch bis in den Februar, wegen dem zur Zeit nicht lieferfähigem NAVI, warten.

Da täten schon mal die ersten Erfahrungsberichte ganz gut :)

Wird der Corsa dann den Platz deines Ver einnehmen?

Oder ist der Corsa als 2 Wagen gedacht?

Gruss

Themenstarteram 26. November 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Wird der Corsa dann den Platz deines Ver einnehmen?

Oder ist der Corsa als 2 Wagen gedacht?

Gruss

jawoll, er wird den Platz meines Ver erobern bzw. hat er schon :)

 

aber zurück zum Thema. Hat denn wirklich noch keiner den 1.7 CDTI gefahren :confused:

am 27. November 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von midue

@playzone23

xenon wirds laut momentanem kenntnisstand auch LEIDER LEIDER LEIDER nie geben (siehe Thread weiter unten) [/QUOTE

wie arm ist dass denn?

Xenon gabs doch schon im C.

Warum denn nicht mehr im D?

also rum fahren tun schon die ersten damit also auch offiziell und nicht nur vom werk aus hier in RÜ.

hab heute zwei 1.7dti gesehen in diesem komischen blau und in metro oder wie des heisst und beides waren echte zulassungen, also keine autohäuser, leasing oder opelaner.

wie gesatt bin mal mit gefahren und ich muss sagen das dinge geht eigentlich gut ab, nur is eben en diesel, 125 benziner ps wären mir persönlich da lieber, erstrecht bei dem preis.....

am 28. November 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

wie arm ist dass denn?

Xenon gabs doch schon im C.

Warum denn nicht mehr im D?

Xenon im C?! Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern, hab ich da was verpasst :confused:

Kann mich nur entsinnen, dass das einer aus dem C-Forum mal nachgerüstet hat.

Mfg Stephan

doch :)

gabs vom Facelift bis Anfang / Mitte 2005

am 28. November 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von midue

doch :)

gabs vom Facelift bis Anfang / Mitte 2005

Aha, man lernt nie aus ;)

Wie ich sehe warst du der Nachrüster :D :D

Mfg Stephan

genau, aber nicht zu viel OT hier sonst gibts haue vom Mod *duck*

am 15. Januar 2007 um 8:39

Zum Thema:

Leider soll diese Motorisierung erst im Feb. ausgeliefert werden. Einen kleinen Eindruck vermittelen zumindest die Technischen Daten auf der Seite von Opel Österreich. Hier stehen Drehmomentdiagramme. Dort ist zu erkennen das der 92 kw zwischen 2000 und 3000 Touen mindestens 270 NM anliegen hat und der Drehmomentverlauf erheblich flacher verläuft als in der 74 kw Variante. Kann man dem Papier Glauben schenken, wird der Motor also sehr gut gehen im Vergleich zum Vorgänger.

Ich bin allerdings auch schon brennend gespannt diese Motorisierung Probe zu fahren.

LG

Also ganz ehrlich. Der Vorgänger ist aber auch schon abgegangen wie Schmitts Katze. Mein lieber man. Hab mal ne Porbefahrt mit dem gemacht und bin dann wieder in meinen damaligen 1.4 gestiegen, war das ne Umstellung. Ich hoffe das bald mal jemand nen Bericht ins Netz stellt.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. erster Erfahrungsbericht 1.7 CDTI